| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
matthias_k
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 23:22 Titel: |
|
|
Hi
Die Trachemys ist eine schöne scripta scripta, ein Mädel.
Die Graptemys sieht mir wie eine nicht zu 100% unterartreine ouachitensis ouchitensis. Die kräftigen Linien der Gesichtszeichnung, die Flecken in der Gesichtszeichnung am Mundwinkel welche doch sehr ausgeprägt sind und die dicken Flecken hinter den Augen auf der Kopfoberseite sprechen meiner Meinung nach für eine Graptemys ouachitensis ouachitensis, der gelbe Hornschnabel und die nach hinten verlaufenden Linien auf dem Kopf sprechen doch eher für eine pseudogeographica pseudogeographica...
Wie auch immer die Graptemys ist ein schönes Männchen, von der Haltung unterscheiden sich die Graptemysarten auch nicht sehr stark.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 663 Wohnort: Nordhessen-Ruhrgebiet Arten: diverse Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 07:25 Titel: |
|
|
Temperaturen sind für die Beiden auch ok.
Da es sich ja nun wirklich um ein Trachemys Weibchen und ein Graptemys Männchen handelt, solltest du die Beiden wirklich trennen, das Männchen wird nämlich nicht mehr viel Größer werden, im Gegensatz zu der Dame. Es kann dann nämlich auch passieren, wenn er ihr zu sehr aufn Keks geht, dass sie mal ordentlich zu beißt und je größer sie wird, desto gefährlich ist es für ihn. _________________ LG Birgit
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|