| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skie
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Schwerte Arten: Testudo graeca ibera
|
Verfasst am: Di 01 Feb, 2005 15:52 Titel: Ort für Freigehege |
|
|
Hallo,
ich halte seit über sechs Jahren eine maurische Landschildkröte und wie ich gestehen muss, die meiste Zeit davon falsch. Ich bin leider, wie anscheinend so viele, auf die GU Bücher und schlechte Beratung von Zoohändlern herein gefallen, anstatt mich selbst vernünftig zu informieren.
Nun habe ich die Haltung der Schildkröte radikal umgestellt. Dazu gehört auch, dass ich ihr ein neues Freigehege baue. Ihr altes war nur 4qm groß und noch dazu an einem eher ungeeigneten Ort mit viel zu viel Schatten.
Ich könnte ihr ein neues, ca. 12qm großes Freigehege bauen, doch noch bin ich mir nicht im klaren darüber, ob der Ort gut geeignet ist. Er ist zwar schön sonnig gelegen, und an der Rückseite durch eine Natursteinmauer begrenzt, die sicherlich ein guter Wärmespeicher wäre. Auch ist das Gelände windgeschützt.
Doch da gibt es etwas, weswegen ich mir Sorgen mache. Hinter der Natursteinmauer liegt ein etwa 1,5m hoher Erdwall und direkt dahinter liegt eine vielbefahrene Straße. jetzt habe ich Bedenken, dass die Erschütterungen und die Schadstoffe der Autos schädlich für meine Schildkröte sind. Was meint ihr? Soll ich mich lieber nach einem anderen Ort für das Freigehege umsehen?
Grüße,
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: Di 01 Feb, 2005 20:25 Titel: |
|
|
hallo Tim,
herzlich willkommen im Forum.
Schön das du es eingesehen hast und jetzt das Tier anders halten wirst.Es gibt wirklich sehr gute Fachbücher und hier erhälst du auch geniale Hilfe.
Wenn du die Möglichkeit hast einen andern Ort zu nehmen,würde ich persönlich das tun.
Wie hälst du die Schildkröte denn jetzt?
lieben Gruß Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
Skie
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Schwerte Arten: Testudo graeca ibera
|
Verfasst am: Mi 02 Feb, 2005 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
zur zeit halte ich die Schildkröte in einem ca. 2qm großen Terrarium, da der Tierarzt (ein schildkrötenerfahrender) gesagt hat, dass ich sie dieses Jahr noch nicht überwintern soll. Ich habe jetzt erst einmal die Ernährung umgestellt. Sie bekommt jetzt größtenteils Agrobs.
Da sie aber dieses Jahr so viel Zeit wie möglich draußen verbringen soll, damit ich sie dann im nächsten Winter einwintern kann, bin ich jetzt dabei, das Freigehege zu planen.
Ich habe noch einen großen Garten, der von der Straße abgewandt liegt. Dort war vorher das Freigehege. Leider ist der Garten aber extrem schattig, weil überall um ihn herum große Bäume stehen. Dort kann ich also eher schlecht das Freigehege bauen.
Grüße,
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|