| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 371 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:18 Titel: |
|
|
Naja, mit Gentechnik hat das sicherlich Nichts zu tun aber was sollte denn Eurer Meinung nach mit so einem Tier geschehen?
Also ich finde, wenn es keinerlei Beinträchtigungen hat, hat es auch ein Recht zu leben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:25 Titel: |
|
|
Solch Tiere erreichen keines Wegs auf normalen Wege eine solche Missbildung. Da ist aufjedenfall menschliche Manipulation mit drin.
Du musst dir das wie beim Menschen vorstellen. Der eine Kopf will halt das, der andere widerum das. Also eine Qual für die Schildkröte. Ich bezweifel, das die Schildkröte keine schmerzen hat. Wie soll die Außerdem den Kopf/die Köpfe einziehen? Da ist doch einer zu viel der passt doch gar nicht rein.
Ich würde ein Tier mit solch heftigen Missbildungen erlösen. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hoodie
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:26 Titel: |
|
|
| HAHAHA was hat das den mit gen technik zutun? das sind mutationen wie sie in der natur auch vorkommen ! es sind quasi körperlich behinderte schildkröten solange es den tieren gut geht is es doch ok die ohne augen is 2 jahre alt insofern denke ich ist das nicht so schlimm sollten natürlich an erfahrene pfleger gegeben die mit den 2 köpfen sind schwierig weil es kann sein das jeder kopf eine körperhälfte steuiert das ist dann nicht so toll ! sie zu verkaufen find ich auch nicht grade toll aber so skandalös ist das jetzt auch nicht ich glaub überall anders werden sie getötet oder so weil sie keiner haben will |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianH
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:33 Titel: |
|
|
Wenn, das mit den 2köpfigen Schildkröten, eine gewollte Züchtung ist, was ich mir vorstellen könnte, dann ist das einfach nur krank. Wenn ich so etwas sehe, werde ich sehr wütend ... _________________ Gruß Sebastian
Suche Halter/Infos der Argentinischen Landschildkröte (Geochelone chilensis), auch Hinweiße bezüglich Bezugsmöglichkeiten...
Bitte per PN melden! |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:35 Titel: |
|
|
| hoodie hat folgendes geschrieben: | | HAHAHA was hat das den mit gen technik zutun? das sind mutationen wie sie in der natur auch vorkommen ! es sind quasi körperlich behinderte schildkröten solange es den tieren gut geht is es doch ok die ohne augen is 2 jahre alt insofern denke ich ist das nicht so schlimm sollten natürlich an erfahrene pfleger gegeben die mit den 2 köpfen sind schwierig weil es kann sein das jeder kopf eine körperhälfte steuiert das ist dann nicht so toll ! sie zu verkaufen find ich auch nicht grade toll aber so skandalös ist das jetzt auch nicht ich glaub überall anders werden sie getötet oder so weil sie keiner haben will |
Kleiner Tipp Hoodi: Klick mal hier
Mein Gott. Ein klein wenig auf die Rechtschreibung achten kann doch nicht so schwer sein oder? _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 371 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:38 Titel: |
|
|
Hi Sebastian!
Wie soll das den funktionieren? Meinst Du, die verhindern "irgendwie" die Zellteilung, sodass eine Siamesische Zwillingsschildkröte aus dem Ei schlüpft ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Ostalbkreis Arten: 1.1 Geoemyda Spengleri, 1.2 Sternotherus odoratus, 0.0.2 Bartagamen, 1.4 Leopardgeckos, 1.0 Kornnatter
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:41 Titel: |
|
|
Hallo Paris,
das ist eine laune der Natur und kein Eingriff in die Gene der Tiere.
Was mit so einem Tier geschehen soll, hat jeder sicherlich verschiedene betrachtungen. Deswegen halt ich mich hier auch raus.
Back to Topic
http://www.magic-reptiles.de
hab ich mal durch Zufall gefunden, jedoch kA wie der Shop so ist.
lg Matze _________________ Hier gehts zu meiner Person und meinen Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianH
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Matze,
dein gefundener Shop, ist leider schrecklich...
Schau dir mal die Griechen und Mauren an, Futteremphelung: Obst, Gemüse, Trockenfutter ....
Echt schlimm, was es für Shops gibt...
Gruß
SebastianH _________________ Gruß Sebastian
Suche Halter/Infos der Argentinischen Landschildkröte (Geochelone chilensis), auch Hinweiße bezüglich Bezugsmöglichkeiten...
Bitte per PN melden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Snuppy
Anmeldungsdatum: 05.06.2008 Beiträge: 180 Wohnort: NRW/Dinslaken Arten: 1.0 Rhinoclemmys pulcherrima pulcherrima /\ 0.0.1 Chinemys reevesii NZ 08
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 15:24 Titel: |
|
|
| NIcht nur das. Teilweise falsche latainische namen, völlig falsche futteremphelungen keine hinweise was das tier so an zubehör braucht....die seite gehört verboten! |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Ostalbkreis Arten: 1.1 Geoemyda Spengleri, 1.2 Sternotherus odoratus, 0.0.2 Bartagamen, 1.4 Leopardgeckos, 1.0 Kornnatter
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 15:42 Titel: |
|
|
Außer Zoo-Poller. Da ist meiner Meinung nach alles perfekt.
Schleichwerbung: www.zoo-poller.de
 _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Blumen Das lese ich gerne .
Gruß Manni _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 18:08 Titel: |
|
|
| kroetenmanni hat folgendes geschrieben: | Hallo
Danke für die Blumen Das lese ich gerne .
Gruß Manni |
Was? Du auch?!  _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ain't it?
Arten: Deutsche, Russen und Marokkaner + 0,1 Canis familiaris ovilis villosus hungaricus
|
Verfasst am: So 20 Jul, 2008 09:57 Titel: |
|
|
Es gibt noch:
http://www.aquaterra-shop.de/
http://www.ms-reptilien.de/
Über eine ehemalige Bonner Filiale habe ich vor Jahren Emys o.o. beim Aquaterra-Shop gekauft, schöne gesunde Schlüpflinge, wenn auch etwas teurer als direkt beim Züchter. Aber das ist ja meist der Fall, wenn man übers Zoogeschäft kauft, Bequemlichkeit kostet....
Zum Preise vergleichen auch:
http://www.tropenhaus-hamburg.de
@ Kroetenmanni: Warum sieht man so selten Emys orbicularis in Zoogeschäften? Gibt es kein Angebot von seiten der Züchter oder keine Nachfrage auf Käuferseite?
CU, A. _________________ www.emytopia.de (emys- und kinosternonmäßig ausverkauft ) |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 15:44 Titel: |
|
|
Hallo
@ain`t it?
Nachfrage ist durchaus vorhanden.Aber leider zu wenig Angebote von Züchtern.Und im Großhandel tauchen sie praktisch garnicht auf.Ich habe allerdings einen Züchter an der Hand,falls du was suchst.
lg Manni _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|