| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Syber
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 22:00 Titel: Noch eine Schildkröte |
|
|
Hallo
ich ahbe eine Weibliche Chrysemys picta dorsalis über 1 Jahr alt.
Möchte mir nun noch eine Männliche Chrysemys picta dorsalis kaufen.
Das becken ist gross genug.
Was müss ich den beachten / Kaufen ?
z.b Wenn die Später in 1-2 jahren eier legen ?
Kann es sein das die sich dann nicht verstehen ? _________________ www.Schildkröte.syber.de.gg meine Schildkröte Seite ;)
Mit Videos, Bilder ... meiner Schildkröte
www.Schildkröte-gallery.de.vu Gallery mit vielen Bildern und Upload Funktion |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 22:04 Titel: |
|
|
Hallo,
es kann passieren, dass das Männchen das Weibchen zu doll bedrängt. Dadurhc wird das Weibchen gestreßt und könnte krank werden. Bei einem zweiten Weibchen könnte es allerdings auch passieren, dass eins dominater ist und im Endeffekt auch ein Tier gestreßt wird. Deswegen wäre es besser 1 Schildkröte zu halten oder 3. Obwohl es auch in einer 3er Gruppe Probleme geben kann.
Liebe Grüße
Stefanie _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
Syber
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 22:36 Titel: |
|
|
aha hm zu 3. so viel Platz hab ich einfach nicht.
habe aber noch einen kleinen teich die im Sommer oft drin sind dann sind die auch nicht die ganze zeit zusammen _________________ www.Schildkröte.syber.de.gg meine Schildkröte Seite ;)
|
| Nach oben |
|
 |
miro_la_luna
Anmeldungsdatum: 29.11.2004 Beiträge: 98 Wohnort: Berlin Arten: Graptemys o. ouachitensis, Graptemys p. pseudogeographica
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 23:31 Titel: |
|
|
übrigens deine weibliche schildkröte legt auch eier, ohne das du ihr ein männchen mit ins becken setzt, diese sind dann nur nicht befruchtet. du benötigst also auf jedenfall einen eiablageplatz. dh eine kiste mit sand, die als tiefe die panzerlänge einer ausgewachsenen weiblichen schildkröte hat. _________________ Visit us @ www.o-strike.de !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 08:18 Titel: |
|
|
| es werden sicherlich noch aussagen kommen das du kein Männchen kaufen sollst. Kann man pauschal nicht sagen was passiert denn sie müssen sich nicht stressen,können aber-und was ist dann? Zweites Becken oder weg geben-wo hin? Mhm, solche Fragen wären im Vorfeld zu klären. Würde nen zweites Weibchen nehmen, würde auch an deiner Stelle nicht auf Nachwuchs pochen, ist nicht wie bei Hamstern die das "allein" machen,das ist schon mit Aufwand verbunden.. |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3854 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 11:44 Titel: |
|
|
@syber: Wenn du meherere Schildkröten hast, musst du auch mit mehereren Becken rechnen.
und du bist dir schon darüber im klaren, dass das mit einem Teich nicht so gut funktionieren kann mit den dorsalis? Wo wohnst du denn? Ich kenn schon Leute, die ihre dorsalis im Sommer draußen haben, aber die wohnen halt an sehr sonnigen Orten, wos im Sommer auch meistens warm ist... _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Syber
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 13:53 Titel: |
|
|
also 30c reichen doch locker. Der teich ist auch nicht so gross also ist der auch warm ca 26c das wasser. Nachts hohle ich die auch wieder rein.
Ist bei 2 weibchen nicht eher so das die sich nicht vertragen ? _________________ www.Schildkröte.syber.de.gg meine Schildkröte Seite ;)
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 10:05 Titel: |
|
|
| nein das musst nicht sein und sagen kann man das aber vorher auch nicht denn die Tiere sind ja nicht alle gleich,bei männchen kommt es sicher zu Beißereien,die verteidigen ihr Revier |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3854 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 10:12 Titel: |
|
|
Das Problem bei der Sache wäre dann nur, dass du den Teich noch nichtmal gegraben hast und deshalb nicht weiß, obs wirklich so warm wird, oder? Dann würd ich noch überlegen, wie viel Sinn das macht, die Schildkröten immer hin und her zu tragen (Stichwort Stress beim Umsetzen).
Nicht so groß bedeutet zwar "warm", wenn Sonne hinscheint, aber sobalds mal bewölkt ist oder es regnet, kühlts wieder ab. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
|