| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 13:54 Titel: |
|
|
Dann ist es aber trotzdem noch zu Teuer. Außerdem kann ich auch ein Hartzolz-Rest nehmen. Die bekomme ich dann umsonst. Die Schrauben müssen nicht unbedingt Edelstahl sein. Da gehen auch andere (Aquariumtauglich natürlich). Stichsäge, Akkuschrauber, 2 STunden das Ding ist fertig. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 14:25 Titel: |
|
|
Das ist ne Fangfrage ;)
Ich würde z.B. gar keine Schrauben nehmen, sondern die Bretter Stecken. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
nexus_00
|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 16:44 Titel: |
|
|
Also
ich habe mir das so vorgestellt:
Die schwarzen balken sollen die Aufhängung darstellen.
Das Holz wird so mit Hilfe von Stahlseilen oder ähnlichen an der Aquarienscheibe eingehängt und ist so auch leicht herausnehmbar und man hat keine Stützbalken im Wasser.
Die Leiter wird mit Scharnieren an der Grundplatte befestigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven_König
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Wolfsburg Arten: Trachemys,Pseudemys
|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Sagt mal!
Wie schützt man das Holz den gegen vergammeln ohne das es den Schildkröten schadet!
Wenn man da so Holzschutzmittel hat habe ich eher pange das es ins Wasser abgegeben wird!
mfg Sven _________________ Lass dich niemals auf einen Idioten ein, den er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 18:18 Titel: |
|
|
Expoid-Harz :) _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 663 Wohnort: Nordhessen-Ruhrgebiet Arten: diverse Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 18:43 Titel: |
|
|
Nexus, das kannste auch einfacher und billiger haben, ich hab sowas auch mal gebaut fürn kleineres Becken aus Doppelstegplatten, die Rampe wurde an die Insel mit nem breiten aufgebogenen Winkel angeschraubt. Damit das nicht so glatt ist, hab ich Kunstrasen drauf geklebt.
Normales Holz wird das nicht aushalten, diese Tropenhölzer sind nicht grad billig und wenn sollten sie unhandelt sein.
Epoxidharz wäre ne Möglichkeit, nur muss das Zeug dann auch recht dick drauf, damit da wirklich keine Feuchtigkeit an das Holz kommt. _________________ LG Birgit
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nexus_00
|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 19:05 Titel: |
|
|
Hi
Was geht daran noch einfacher.
Ich kaufe die Materialien ja selber und baue es selber, also geht es ja auch nicht billiger.
Ich brauche nur
2x Hartholz
2x Stahlseil oder ähnliches
Scharniere
2 Hacken |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Manu89

|
Verfasst am: So 21 Sep, 2008 22:49 Titel: |
|
|
Das ist ne gute idee. Aber der Preis ist zu übertrieben.. kannste dir für 20 Euro selbst bauen^^ _________________
Mfg
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 06:50 Titel: |
|
|
| Manu89 hat folgendes geschrieben: | | Das ist ne gute idee. Aber der Preis ist zu übertrieben.. kannste dir für 20 Euro selbst bauen^^ |
 _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nexus_00
|
Verfasst am: Do 25 Sep, 2008 19:26 Titel: |
|
|
Hallo
Welches Material kann man denn am besten für solch einen sonnenplatz geeignet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|