www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Neues Aquarium - Bilder und evtl. Verbesserungsvorschläge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi84

Arten: Kinosternon leucostomum 0.0.1

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 19:04    Titel: Neues Aquarium - Bilder und evtl. Verbesserungsvorschläge

Hi zusammen,
wie gesagt hier die Bilder von meinem neuen Aquarium.
Vorweg muss ich noch dazu sagen:

Grösse: 150x50x60
Filter: JBL CrystalProfi e1500
Heizstab: JBL 300 Watt

Das Becken ist nun seit 4 Wochen im Betrieb, die meisten Pflanzen wurden jedoch erst zusammen mit den Fischen vor ca 1 Woche eingesetzt.
Deshalb sind diese auch noch relativ klein, wachsen jedoch sehr gut.
Geplant ist, da ich nächste Woche im Urlaub weg bin die Kröte erst übernächste Woche ins neue Becken zu setzen. Bis dahin sollten die Wurzeln ausreichend gebildet sein und die Fische sich daran gewöhnt haben.
Aktueller Fischbesatz:

10 Neons 0.0.10 (weiss leider nicht wie man das Geschlecht bestimmen soll bei denen? Wink)
6 Kupfersalmler 3.3
6 Rüsselbarben 2.4
30 Red Fire Garnelen (welche sich jedoch nur sehr sehr selten zeigen, sind meist im "Technik Raum")
2 Antennenwelse 1.1
2 Albino-Antennenwelse 1.1

Mehr Besatz ist nicht geplant. Das aktuele 80er Becken wird wohl ein reines Fischbecken, evtl. werde ich die Rüsselbarben dann in dieses "umsetzen".

Hinzugekommen ist noch (noch nicht auf den Bildern) der Landteil rechts oben ungefähr genauso gross wie der linke, eine 2te Wurzeln auf der linken Seite.
Es folgt noch: Eine Zierwurzel (ist noch beim wässern) etwas mittig, der Wärmestrahler, ausgerichtet auf den linken Landteil, bereits getestet und 41° erreicht.
Der Landteil rechts wurde so gestaltet dass ich diesen in kurzer Zeit zu einem Eiablageplatz "umbauen" kann, falls sich herausstellen sollte dass die Kröte ein Weibchen ist.

Ich denke wenn die Pflanzen so weiterwachsen, sollten die meisten "fast" die Oberfläche ereichen. 2 Wurzeln die Bis zur Oberfläche reichen und die Pflanzen sollten doch genügend Aufstiegshilfen bieten oder?

Meine Kröte ist eine Kinosternon Leucostomum, ca 1 Jahr alt, habe sie letztes Jahr November bekommen. Grösse ist ca 6-7cm.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips und Anregungen was ich noch besser gestalten könnte/sollte oder was ich noch "miteinplanen" sollte.
Noch ist die Kröte ja nicht drin Wink

So genug geredet, hoffe und freue mich schon auf eure Meinungen/Kritik.
daumen

Grüsse,
Tobi

Hier der Vergleich, links das alte, rechts das neue Aquarium Very Happy

Oben geht die Naturkorkrinde auf den ersten Landteil, die Pflanzen sind erst seit ca 5 Tagen drin, gerade am wachsen!

Einer meiner "mittelgrossen Welse". Dank diesem grosszügigen Raumangebot kommen sie auch Tagsüber aus ihren Verstecken und kleben an der Wurzel oder auch gerne in den Rillen der Rückwand

Hier sieht man einen Teil des Besatzes

Der Landteil von oben. Die Abdeckung werde ich auf dem Aquarium belassen, es sind alle 3 grossen Luken offen, für ausreichend Luftzirkulation ist somit gesorgt!

Und noch ein paar Bilder mehr:

Und hier der zukünftige "Herr des Hauses", hier noch in seinem alten kleinen Aquarium:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ParisHilton

Arten: 1.2 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 19:08    Titel:

Hört sich schonmal super an. Das Aquarium ist für eine recht kleinbleibende Schildkröte, wie du sie hast, ein echtes Paradies!

Leider sehe ich nur ein Bild? Kann es sein das es an mir liegt? Oder gehts euch genau so?

daumen

Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)

Tobi84

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 19:11    Titel:

Habe gerade nochmal alle Links kontrolliert, weiss leider nicht warum nur 1 Bild angezeigt wird Embarassed
Sorry, ersatzweise könnt ihr mit diesem Link in mein Online Album wo diese alle liegen:
http://picasaweb.google.de/Tobias.Bichlmaier/Aquarium#

Vielleicht kann mir auch jemand sagen warum das nicht geht mit dem "Direkt-Einbinden" Roll
ParisHilton

Arten: 1.2 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 19:15    Titel:

Ahhhh. Jop..die Rückwand gefällt mir sehr sehr gut...Schade das du sie nicht noch ein wenig farblich angepasst hast, aber die STrucktur gefällt mir trotzdem. Super! daumen

Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)

Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 20:22    Titel:

Hi

Ich sehe keine Wärmelampe über dem Landteil... Question

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katinka2

Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 20:42    Titel:

Hallo,
für eine Kinosternon schön groß, guter Bodengrund, super Filter und schöne Struktur-Rückwand...Wurzeln und Spot kommen auch noch, wie ich gelesen habe. daumen

Aber ich möchte noch was dazu anmerken:
Zitat:
10 Neons 0.0.10 (weiss leider nicht wie man das Geschlecht bestimmen soll bei denen? )
6 Kupfersalmler 3.3
6 Rüsselbarben 2.4
30 Red Fire Garnelen (welche sich jedoch nur sehr sehr selten zeigen, sind meist im "Technik Raum")
2 Antennenwelse 1.1
2 Albino-Antennenwelse 1.1

Mehr Besatz ist nicht geplant. Das aktuele 80er Becken wird wohl ein reines Fischbecken, evtl. werde ich die Rüsselbarben dann in dieses "umsetzen".

Ausgerechnet die Rüsselbarben würde ich nicht in das 80er Becken setzen, die brauchen wegen ihrer Größe und ihrer Schwimmfreudigkeit ein großes Becken. Besser 2 Antennenwelse und eine Salmler-Art umsiedeln.

hier: meine Schildkröten und ihr Zuhause
Tobi84

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 21:50    Titel:

ParisHilton hat folgendes geschrieben:
Ahhhh. Jop..die Rückwand gefällt mir sehr sehr gut...Schade das du sie nicht noch ein wenig farblich angepasst hast, aber die STrucktur gefällt mir trotzdem. Super! daumen

Eigentlich ist sie farblich angepasst, nur meine Kamera ist nicht im Stande dies festzuhalten angry
Die Rückwand ist "in Wirklichkeit" cremefarben bis sandfarben teils auch leicht ins gräuiche und die Strukturen sind in einem leicht rostbraunen Ton gehalten (nur die Kanten und Maserungen) ähnelt sehr den gleichfarbigen Steinen die ich im anderen Aquarium habe...
Vielleicht bekomm ich mal ne gute Kamera in die Hand dann werd ichs nochmal versuchen Cool

Schneckenschubser hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich sehe keine Wärmelampe über dem Landteil... Question

lg Marco

Hi Marco, der Spot ist bis jetzt noch über dem 80er Becken, wird umgebaut ins neue Aquarium wenn die Kröte umzieht. Wollte nicht deshalb eine 2te kaufen grins

katinka2 hat folgendes geschrieben:
Ausgerechnet die Rüsselbarben würde ich nicht in das 80er Becken setzen, die brauchen wegen ihrer Größe und ihrer Schwimmfreudigkeit ein großes Becken. Besser 2 Antennenwelse und eine Salmler-Art umsiedeln.

Hi Katinka, danke schonmal für den Tipp! Mit Fischen hab ich leider noch nicht sooo viel Ahnung, aber schön dass einem auch bei diesem Thema hier doch auch geholfen wird daumen

Für alle die es interessiert, hab ich nochmal ein paar neue Bilder.
Ich hoffe das einbinden klappt, ansonsten benutzt bitte obenstehenden Link, die Bilder liegen in meinem Album Very Happy

Hier ist die 2te Wurzel:

Hier sieht man rechts oben den 2ten Landteil, werde das mal detaillierter festhalten
zwinker

Ein paar weitere Bilder findet ihr noch im Album!
Grüsse,
Tobi
Zippo

Arten: Kinosternon cruentatum

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 23:29    Titel:

Tolles Aquarium!
Hübsche Kröte! :-)
Vielleicht könntest Du noch ein paar stabilere Wasserpflanzen wie Anubias hinzusetzen.

Viele Grüße von Zippo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi84

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 06:16    Titel:

Danke Zippo Very Happy
Pflanzen werden noch einige folgen, sollte mal vom Bewuchs her so ungefähr aussehen wie dein Aquarium daumen
Nur in Sachen Fotos denke ich brauch ich mal nen Experten. Sad
Bin ja auch schonmal gespannt was der kleine mit den Pflanzen anstellt. Im alten Aquarium hat er nur die Wasserpest zerlegt, alle anderen hat er in Ruhe gelassen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com