| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 15:07 Titel: Neuer Schildkrötenshop |
|
|
Hallo Schildkrötenfreunde
Ich habe hier in den vergangenen Monaten aufmerksam eure Unzufriedenheit über einige Onlineshops verfolgt.Also dachte ich mir"Dann mache ich es doch einfach besser wie die"
Und nun nach monatelanger Vorbereitung und Behördengängen ist es endlich so weit. Noch ist mein Angebot zwar sehr überschaubar,aber es kommen jetzt ständig neue Artikel hinzu.Und wenn ihr einen Artikel sucht den ich noch nicht im Angebot habe,fragt mich einfach.
Und nun schaut doch einfach mal rein unter www.zoo-poller.de
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 15:25 Titel: |
|
|
Hi,
deine Pseudemys gorzugi sehen mir wie Trachemys scripta "south texas form" aus. War P. gorzugi als wissenschaftlicher Name auf der Rechnung, oder Rio-Grande-turtle?
Gruss Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 15:28 Titel: |
|
|
Hallo,
das sehe ich genauso, aber ein Bild auf die "Unterseite" dürfte klarheit schaffen.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 15:31 Titel: |
|
|
Hallo
Auf der Rechnung steht Rio Grande.Ich werd nächste Woche nochmal beim Großhändler nachfragen.Schonmal DANKE für den hinweis.
Gruß Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Jens
Dann gib mir doch mal per PN deine Mailadresse,dann schick ich dir heute Abend mal ein Bild von der Unterseite.
lg Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 11:50 Titel: |
|
|
Ich würde Dir ein anständiges Shop-System empfehlen, schau Dir z.B. mal xtCommerce an!
http://www.xtcommerce.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudemys

Anmeldungsdatum: 31.05.2006 Beiträge: 342 Wohnort: Ruhrgebiet Arten: Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 13:23 Titel: |
|
|
Hallo ,
Wollte miteilen das das Tier auf den Foto eine Trachemys scripta elegans
(south texas form ) ist .
Ansonsten finde Ich den shop schon mal nicht schlecht .
mfg
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 602 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 13:28 Titel: |
|
|
Hey,
Hab noch einen kleinen Fehler gesehn :
Du hast geschrieben Gelbwangen Schmuckschildkröte (Trachemys scripta troostii), doch die troostii ist die Cumberland Schmuckschildkröte. Trachemys scripta scripta ist die Gelbwange.
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 15:18 Titel: |
|
|
Hi
Stimmt,werde ich ändern.
Danke Manni |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 12:08 Titel: |
|
|
Hi,
wenn dir jetzt mehrere Leute gesagt haben dass es South-Texas-RES sind, wieso schreibst du dann Trachemys scripta gaigae? Was zudem falsch geschrieben ist, und schon etwas länger nicht mehr als Unterart von Trachemys scripta geführt wird.
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 19:52 Titel: |
|
|
So hab ich es von meinem Großhändler _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan

|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 21:25 Titel: |
|
|
Schildkröten im Versandhandel muß imo nicht sein!
Die armen Tiere! |
|
| Nach oben |
|
 |
Surge
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 21:57 Titel: |
|
|
Hallo
Zitat von XaWa:
| Zitat: | | wenn dir jetzt mehrere Leute gesagt haben dass es South-Texas-RES sind, wieso schreibst du dann Trachemys scripta gaigae? |
Kann es sein das es auf Grund des Importverbotes von Trachemys scripta elegans aus USA und des "Schutzstatus" dieser in D keine Rotwangenschmuckschildkröte sein darf? (obwohl es eine Trachemys scripta elegans ist)
V.G.surge _________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Stephan
Du tust so als würden die Tiere im Paket bei der Post übers Fliesband laufen.
Ich halte bereits seit über 20 Jahren Schildkröten und du kanst mir glauben das mir das wohl der Tiere sehr wichtig ist.
Die Tiere werden natürlich gut in Thermoboxen verpackt und dann von einem lizensierten Tierkurier zum Kunden gebracht.
Was machst du,wenn du ein Tier abholst?Ich denke du verpackst es gut in einer Thermobox und fährst dann damit heim.Du siehst,das ist nichts anderes außer das du selbst am Steuer sitzt.
Außerdem kann auch jeder Kunde liebend gerne seine Wunschtiere selbst bei mir abholen.
lg Manni _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 15:42 Titel: |
|
|
Zur falschen Artbezeichnung aeusserst du dich nicht mehr? Schade dass du damit dann nicht besser bist als jeder schlechte Zoohandel wo Hieroglyphen als Gelbwange verkauft werden... _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
|
| Nach oben |
|
 |
|