| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 12:54 Titel: Neue "Art für Art"-Bücher |
|
|
Hallo zusammen,
wollte schnell berichten, daß der ms-Verlag neue "Art für Art"-Bücher herausbringen will. Geplante Neuerscheinung 2007!
Die Breitrandschildkröte (Testudo marginata)
Die Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri)
Die Starrbrust-Pelomeduse (Pelomedusa subrufa)
Die Chinesische Streifenschildkröte (Ocadia sinensis)
Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten (Graptemys pseudogeographica pseudogeographica & G. p. kohnii)
Achatschnecken (Die Familie Achatinidae)
Mehr zu den Büchern: www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=40
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3749 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 13:30 Titel: |
|
|
dazu kann ich nur sagen: Na endlich!
Auf das Höckerschildkrötenbuch warten wir ja schon lang und über Achatschnecken gibts bis jez auch nur 1 Buch, das ich kenn. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 13:39 Titel: |
|
|
Also, wenn die Bücher so gut sind wie die vorigen (was sich bei der Autorenauswahl: Elmar Meier,Maik Schilde usw. vermuten läßt) dann sind 60 Euro ein gutes Anlagekapital. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Hetti

|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 12:27 Titel: |
|
|
Hallo,
neueste Meldung :
| Zitat: | | nachdem das Erscheinen der neuen Art-für-Art-Titel vom herausgebenden Verlag auf Mitte Januar verschoben wurde, wird es leider noch eine Terminverschiebung geben: Nach aktueller Verlagsinfo sollen die neuen Bücher, so auch der Höckerschildkröten-Titel, nun im Frühjahr ´07 aus der Druckerei kommen. |
(wobei Frühjahr ein sehr dehnbarer Begriff sein kann)
Gruss
Hetti |
|
| Nach oben |
|
 |
Amanda
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge: 119 Wohnort: WW-Land Arten: Graptemys p. pseudogeographica - weibchen
|
Verfasst am: Fr 30 März, 2007 09:22 Titel: |
|
|
Hi,
wie ist der aktuelle stand über die Graptemy ps. ps. ist das buch schon raus???
Gruß
Nicole _________________

|
|
| Nach oben |
|
 |
ASH
|
Verfasst am: Fr 30 März, 2007 12:04 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
der aktuelle Stand für das Erscheinen ist "voraussichtlich Mitte April".
Viele Grüße
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Marginata1608
Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Köln/Bonn Arten: Testudo Marginata
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 17:45 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mich vor einigen Tagen nach dem neuen Buch zur "Breitrandschildkröte" informiert, das Erscheinungsdatum ist hier auch noch nicht raus, es heißt nun Sommer 2007! Ebenfalls ein dehnbarer Begriff!
Nur zur Info...
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|