| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elena
Anmeldungsdatum: 18.11.2004 Beiträge: 126 Wohnort: Gablingen Arten: 0,0,6 Thb
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elena
|
Verfasst am: So 30 Jan, 2005 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Heike
Na, wenn dann nehm ich doch gleich das Größte
Ich dachte so an das "Big Boss". Das hat ungefähr so die Maße, wie die von der Samenkiste. Und da es ohnehin noch ein Grundgestell drunter bekommt, reicht die Höhe ja auch aus.
Hab gerade gesehen, daß die vermutlich gar nicht nach Deutschland liefern. Aber wir wohnen ja zum Glück im Süden und bräuchten nur ein paar Stunden Fahrtzeit. _________________ Liebe Grüße
Elena |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So 30 Jan, 2005 13:28 Titel: Re: Neogard Schweizer Frühbeete |
|
|
| Elena hat folgendes geschrieben: | Hab gerade dieses Frühbeet gefunden. Was haltet Ihr davon?
|
Für Pflanzen prima, die blaue Farbe sorgt für schön gedrungenes Wachstum...
Für Schildkröten ist weißes Material besser.
Cu, A. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elena
|
Verfasst am: So 30 Jan, 2005 13:35 Titel: |
|
|
Hallo A.
Da könntest Du wohl recht haben Das hab ich jetzt völlig übersehen.
Ich bin auf die Seite gekommen, weil in dem Buch "Ihr Hobby - Griech. Landschildkröten" die Frühbeete empfohlen werden. _________________ Liebe Grüße
Elena |
|
| Nach oben |
|
 |
Annemarie
|
Verfasst am: So 30 Jan, 2005 14:45 Titel: |
|
|
Hallo,
du solltest unbedingt bei der Bestellung darauf hinweisen, dass das Frühbeet mit NICHT GETÖNTEN Scheiben gewünscht wird und für Schildkrötenhaltung gedacht ist. Schau mal hier:
http://www.geochelone.de/fruehbeete.htm
Auch auf einer Schweizer Seite (die müssen ja ihre Neogard-Beete kennen), die ich momentan nicht mehr finde, wird/wurde ausdrücklich von den blau getönten Scheiben abgeraten.
Gruß
Annemarie |
|
| Nach oben |
|
 |
Elena
|
Verfasst am: So 30 Jan, 2005 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Annemarie
Ich danke Dir für den Link. Damit habe ich mich eben ganz spontan für das große Frühbeet von der Samenkiste entschlossen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.
edit: Hab gerade gesehen, daß Eva auch diese Frühbeete verkauft. Wäre nett, wenn sie mir Ihre Erfahrungen schildern könnte. _________________ Liebe Grüße
Elena |
|
| Nach oben |
|
 |
|