| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia
|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 10:43 Titel: Natürliche Haltung und Zucht der Griech. Landschildkröten |
|
|
hallo
mich wundert, dass noch niemand das neue buch von wolfgang wegehaupt hier empfohlen hat
seit ein paar tagen bin ich im besitz der zweiten (stark erweiterten und aktualisierten) auflage von
Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröten
Wolfgang Wegehaupt
und kann nur sagen, dass dieses buch noch besser ist als die erste auflage! meiner meinung nach ist es pflichtlektüre für jeden halter von griechischen landschildkröten!
der kauf des neuen buches lohnt sich auf für jeden, der die erste auflage bereits hat
gruss claudia _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2880 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Mo 28 Aug, 2006 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Claudia
da kann ich dich nur bestätigen. Es ist das beste Buch, das seit Jahren auf dem Markt gekommen ist und alle unbeantworteten Fragen können dort gelöst werden.
Wer europäische Laqndschildkröten hält muß sich dieses Buch unbedingt anschaffen.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky
|
Verfasst am: Do 21 Sep, 2006 11:16 Titel: |
|
|
Hi,
was ist denn da Neues drin, was in der ersten Auflage fehlt?
LG
Nicky _________________ Bei mir wohnt meine spanische Hündin Aba und zwei Testudo hermanni hermanni |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2880 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Do 21 Sep, 2006 11:48 Titel: |
|
|
Hallo Nicki
Alle Unterarten werden genau besprochen, T.hercegovinensis fehlte ja im ersten Buch. Die Habitatsbeschreibugnen sind noch vielseitiger, die Haltung noch ausführlicher und viele tolle Fotos machen das Werk zu einem wertvollen Buch.
Es bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen nach dem lesen.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Brockenhexe
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2008 22:01 Titel: |
|
|
Ich habe seid 2.5 auch eine griechische Landschildkröte die zirka 1 Jahr alt ist.
Habe ein Buch was ich aber nicht so gut finde.
Gestern haben wir einiges für das erste Aussengehege gekauft und auch aufgebaut.
Damit unsere Lucie so oft wie möglich im Sommer draussen sein kann ohne gefressen oder verletzt zu werden.
Meine Lucie ist zur Zeit im Terrarium was aber kein Dauerzustand sein soll.
Bis zum nächsten Frühjahr werden wir auf jeden Fall ein richtig schönes Aussegehege für Sie haben.
Werde Mir auf jeden Fall das Buch bestellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|