www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Natürliche Haltung und Zucht der Griech. Landschildkröten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia

BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 10:43    Titel: Natürliche Haltung und Zucht der Griech. Landschildkröten

hallo

mich wundert, dass noch niemand das neue buch von wolfgang wegehaupt hier empfohlen hat Wink

seit ein paar tagen bin ich im besitz der zweiten (stark erweiterten und aktualisierten) auflage von

Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröten
Wolfgang Wegehaupt

und kann nur sagen, dass dieses buch noch besser ist als die erste auflage! meiner meinung nach ist es pflichtlektüre für jeden halter von griechischen landschildkröten!

der kauf des neuen buches lohnt sich auf für jeden, der die erste auflage bereits hat Wink

gruss claudia

Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 20:57    Titel:

Hallo Claudia
daumen da kann ich dich nur bestätigen. Es ist das beste Buch, das seit Jahren auf dem Markt gekommen ist und alle unbeantworteten Fragen können dort gelöst werden.
Wer europäische Laqndschildkröten hält muß sich dieses Buch unbedingt anschaffen.
Viele Grüße
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicky

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 11:16    Titel:

Hi,
was ist denn da Neues drin, was in der ersten Auflage fehlt?

LG
Nicky
SabineWil

Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 11:48    Titel:

Hallo Nicki
Alle Unterarten werden genau besprochen, T.hercegovinensis fehlte ja im ersten Buch. Die Habitatsbeschreibugnen sind noch vielseitiger, die Haltung noch ausführlicher und viele tolle Fotos machen das Werk zu einem wertvollen Buch.
Es bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen nach dem lesen.
Viele Grüße
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brockenhexe

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 22:01    Titel:

Ich habe seid 2.5 auch eine griechische Landschildkröte die zirka 1 Jahr alt ist.

Habe ein Buch was ich aber nicht so gut finde.

Gestern haben wir einiges für das erste Aussengehege gekauft und auch aufgebaut.
Damit unsere Lucie so oft wie möglich im Sommer draussen sein kann ohne gefressen oder verletzt zu werden.

Meine Lucie ist zur Zeit im Terrarium was aber kein Dauerzustand sein soll.
Bis zum nächsten Frühjahr werden wir auf jeden Fall ein richtig schönes Aussegehege für Sie haben.

Werde Mir auf jeden Fall das Buch bestellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com