| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
valeria
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 63 Wohnort: hannover Arten: thb
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 15:43 Titel: |
|
|
ist der name lucky zu banal???
ich würd meine gerne so nennen weil lucky neutral ist und man so kein problem damit hat wenn es plötzlich ein weibchen ist |
|
| Nach oben |
|
 |
MeiMei
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 16:09 Titel: |
|
|
EIGENTLICH heisst meine "Mephisto" - aber nur für die Öffentlichkeit (Tierarzt und so)....im Grunde rufen wir sie aber immer FLÖTE, weil es sich so wunderbar auf Kröte reimt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotti
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 138 Wohnort: Duisburg Arten: 2 th hercigovinensis
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 17:28 Titel: |
|
|
Meine Beiden heissen: Snoopy (der/die große Kröte) und Woodstock (der/die kleine Kröte)
Ich wollte schon immer ein Haustier Snoopy nennen und da es zwei Kröten geworden sind passt es wunderbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
bukovski
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin Arten: Kinosternon
|
Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 13:31 Titel: |
|
|
meine heisst bukovski. es gibt (gab) einen ziemlich geilen schriftsteller der so hieß. nur bisschen anders geschrieben.
noch weiß ich das geschlecht von bukovski nicht. sobald das bekannt ist, wird er mr oder mrs bukovski heissen!
ich hoffe jedenfalls auf ein männchen!
hier ein bild:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine_1965
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge: 138 Wohnort: NRW Arten: Hunde, Vögel
|
Verfasst am: Do 02 Okt, 2008 14:37 Titel: |
|
|
Meine Schildkröten hießen Shorty, Speedy, Schi ggy ( < zusammengeschrieben, geht hier aber wegen der automatischen Umwandlung nich ...), Schillok, Turtle und Turtok.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cresycat

|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 14:16 Titel: |
|
|
wow..ihr habt euren Kröten echt tolle Namen gegeben!Snooppy gefällt mir gut - mein Hase hieß so
Nach der Winterruhe werden wir uns eine Moschusschildkröte holen (vom Züchter)...
Namen haben wir schon w--> Valeria ,m-->Agamemnon
unsere beiden Kater heißen Hektor + Achilles unser Sohn Christopher abgeleitet vom griechischen Christóforos.
jaaaaa,wir finden griechische Namen gut  _________________ Die Liebe meines Lebens; Christopher geb. 02.03.07
In Gedenken an unsere Schildkröte Lero, gestorben am 20.11.08
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pallas Athene
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 16 Wohnort: Schweiz Arten: drei griechische Landschildkröten
|
Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 23:42 Titel: |
|
|
Meine haben griechische Namen. Ausgesucht haben die Namen meine Kinder, denen ich die griechischen Sagen als gute-Nacht-Geschichte erzähle, so wie andere Leute Grimms Märchen.
Darum heisst unser Schildkröte-Mann Odysseus, das eine Weibchen Pallas Athene und das andere Weibchen, das seit Geburt nur ein Auge hat, Aphrodite. Letzteres finde ich klasse - eine einäugige Aphrodite!!!
Herzlich
Dorothea |
|
| Nach oben |
|
 |
TomCatShS
|
Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 23:54 Titel: |
|
|
unsere beiden heissen leonarda und angelchen
ich nenn se aber immer die gelbe und die grosse
aber wo manche schon kindernamen da stehen haben unsere tochter heisst aurelia ist ein altdeutscher name..ausn norden deutschland
der papa nennt se immer aure oder auri
gibts ja auch als jungen namen aurelio |
|
| Nach oben |
|
 |
Brad Pott

Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 21 Wohnort: NRW Arten: Malacochersus tornieri(Spaltenschildkröte)
|
Verfasst am: So 12 Okt, 2008 08:54 Titel: |
|
|
Unsere seit gestern hier eingezogene Spaltenschildkröte heißt
Herr Lindemann wie der Sänger von Rammstein.
Ich nenne sie immer
Dat Mopet  _________________ Der Pott
  |
|
| Nach oben |
|
 |
*~Anni~*
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Waldfischbach Arten: 1 Moschusschildkröte
|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:39 Titel: |
|
|
| Brad Pott hat folgendes geschrieben: | Unsere seit gestern hier eingezogene Spaltenschildkröte heißt
Herr Lindemann wie der Sänger von Rammstein. |
Juhu Rammstein is super =)
ich nenne meine Graptemys Oculifera Jack the Ripper _________________ So wie jemand zu Tieren ist, so ist er auch zu Menschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Din

Arten: Clemmys Guttata
|
Verfasst am: Sa 18 Okt, 2008 20:38 Titel: |
|
|
Im Gegensatz zu euren Tiernamen hört sich meiner richtig langweilig an "Spott" ^^ hab ich mir gedacht wg. spotted turtle... gewitzt wa
Aber unsere restlichen Tierchen heissen:
Meries:
-Eisbär (Vom Züchter)
-Freitag (Weil es freitag war)
-Schnubbel (der spitzname meiner mum)
-Lotte
-Lisa
-Geburtstag (hat mein dad meiner ma zum geb. geschenkt)
-Nemo (kam zur welt als nemo rauskam )
-November (kauften wir im november)
-Toffi (Inspiration: Toffifee)
-Chilli (Inspiration: Wir haben Chilli con carne gegessen^^ kein witz)
-Kidney (s.o)
-Lucille ( Züchtername)
-Annabelle (Züchtername)
Kätzchen:
-Paula
Hamster und 2 hasen meiner schwester haben keinen namen da sie die immer nur hasi nennt und natürlich hamsti ;)
- _________________ Wer den Kopf hängen lässt, kann das Funkeln der Sterne nur in den Pfützen sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
weird_wench

Anmeldungsdatum: 18.10.2008 Beiträge: 48 Wohnort: Veitsbronn(Nähe Nürnberg) Arten: 1.1.0 Pseudemys concinna concinna 0.1.0 Pseudemys Nelsoni 0.1.0 Trachemys scripta trostii
|
Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 12:53 Titel: |
|
|
So, meine
männl. Pseudemys c. concinna heißt Orion, nach dem Sternbild,
weibl. P. c. concinna Nessaja, nach der Filmschildkröte aus Tabaluga,
weibl. P. nelsoni Cassiopaia, nach der Schildkröte in Momo UND dem Sternbild, und die
weibl. Trachemys scripta trostii heißt Soraja, es bedeutet "Juwel - kleine Kostbarkeit - gute Fürstin" auf persisch; ausserdem ist es der persische Name des Siebengestirns (Kleiner Wagen)
Meine "Nicht-Schildkröten" wären 2 Hündinnen und ein Rüde
Baby-Blue (hat ein blaues und ein braunes Auge) und
LittleBitch (weil sie ne kleine Zicke is), aber i.d. Öffentlichkeit nennen wir sie LittleBit (Klitzeklein...lustig, da 40kg) wg der Kinder und so...
VooDoo (weil er, genau wie Bit, von einer "kastrierten" Hündin, nämlich Blue geboren wurde...und da gehört schon ein bisschen "Voodoo"Zauber dazu, finde ich)
2 Katzen und ein Kater
Vlad III Tepes Draculea (weil er - zu früh von Mama getrennt - auf der suche nach zitzen immer nachts an meinem Hals hing und genuckelt hat)
Jinx (engl.: verhext, ist uns zugelaufen...saß "wie verhext" auf einmal früh um 5 in unserer Küche, als wär sie nie woanders gewesen...)
Stub (weil sie mit einem Stummelschwanz geboren wurde Stub=Stummel, nennen sie auch oft Stubby oder Stummelchen)
8 Pantherophis g. guttata (Kornnattern)
Hekate, w. (griechische Göttin)
Amber, w. (amber=Bernstein, weil sie bernsteinfarben ist)
Gaya, w. nach der Urgöttin der Natur, die alles Leben hervorbrachte
Chaos, w. der Gefährte von Gaya, das UrChaos
Kinkee, m. (kink=Knick, Kinkee hat einen Knick im Schwanz)
Bonnie & Clyde, nehmen an daß es m. + w. sind
Damokles, m.? aus der griechischen Sage
1 Eryx colubrinus (Kenianische Sandboa), w.
Sharky, weil ihr Kopf an einen Hai erinnert und sie blitzschnell zuschlägt
2 Heterodon nasicus nasicus (westliche Hakennasennatter) m.+w.
Shirak & Dulak hab ich aus einem "Drachenlanze" Roman, da war ein Magier mit nem Stab und wenn er "shirak" sagte wurde der Stab hell, bei "dulak" dunkel
1 Pogona vitticeps, m.
Kasimir, hatte den Namen schon und hat mir auch gefallen
3 Ratten, 2m. +1w.
Jack
Chains und
Celine, alle 3 hatten ihre Namen schon, kriegen hier ihr "Gnadenbrot"
Bei mir dauert es immer EWIG, bis ich den richtigen Namen gefunden hab...LOL _________________ Tiere sind die besseren Menschen... |
|
| Nach oben |
|
 |
der klaus'59
|
Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Ihr und Hallo Nini
Meine beiden Schildkröten heißen Gitte und Else.
Ich finde, dass altmodische Namen gut zu Schildkröten passen. Wenn ich jetzt noch eine Schildkröte bekäme, würde ich sie Gerlinde (für ein Weibchen) oder Helmut oder Alfred (für ein Männchen) nehmen.
Allerdings finde ich auch den neumodischeren namen Joker schön für eine Schildkröte.
Unter diesen vielen Vorschlägen von den Forumbenutzern findest du sicher einige schöne Ideen und wirst einen passenden Namen für dein Schildkröte finden.
Viel Glück dabei
wünscht dir Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
cresycat

|
Verfasst am: Fr 07 Nov, 2008 20:30 Titel: |
|
|
| cresycat hat folgendes geschrieben: |
Namen haben wir schon w--> Valeria ,m-->Agamemnon
u |
hoi!
haben doch nicht die oben genannten Namen genommen - mein Mann fand die auf einmal nicht mehr schön.
haben jetzt zwei kleine Moschusschildkröten, die größere (32g) haben wir Lero genannt und die kleinere (23g) Rhenus..
Lero ist der Schutzpatron der Alpen und Rhenus der Schutzpatron des Rheins...Hat mein Mann ausgesucht.  _________________ Die Liebe meines Lebens; Christopher geb. 02.03.07
In Gedenken an unsere Schildkröte Lero, gestorben am 20.11.08
 |
|
| Nach oben |
|
 |
balu10.6
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 16 Wohnort: Burgenlandkreis Arten: erdschildkröte, griechische Landschildkröte
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 18:01 Titel: |
|
|
Also meine Schildkröte`s heißen:
Ping
Pong
Crash
Nr 2 |
|
| Nach oben |
|