| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 17 Apr, 2005 15:18 Titel: |
|
|
Hi,
meine heißen..
Alex & July
dann gibts noch die Saty, Sunny und den Lex...
tja und meine Chinemys haben noch keine Namen..
Liebe Grüße
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Celina176
|
Verfasst am: So 17 Apr, 2005 17:52 Titel: |
|
|
Hallo,also meine kleine hiess eigentlich mal Leonardo,kurz Leo, eben von den Ninja-Turtel.Nun ist sie aber ein Mädchen und heisst jetzt Julchen,zumindest offiziell.Ansonsten nur Stinknase oder Krötenliese
Liebe Grüsse,Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Jette
Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge: 38 Wohnort: Rangsdorf bei Berlin Arten: Griechische Landschildkröte
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 10:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine heißen Cleo und Clarissa.
Aber ich fand die Namenssuche auch sehr schwierig - ist ja wie bei einem Kind!
Gruß Jette |
|
| Nach oben |
|
 |
Nini
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Wuppertal Arten: Testudo horsfieldii
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 10:11 Titel: |
|
|
| Jette hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Meine heißen Cleo und Clarissa.
Aber ich fand die Namenssuche auch sehr schwierig - ist ja wie bei einem Kind!
Gruß Jette |
Ja das stimmt allerdings |
|
| Nach oben |
|
 |
caro26
Anmeldungsdatum: 07.02.2005 Beiträge: 39 Wohnort: Halle Arten: T.h.b.
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 10:21 Titel: |
|
|
Als ich meine beiden neu hatte und in ihrem neuen Terrarium auf Erkundungstour gingen, fand ich, sie seien sehr flink unterwegs. Sie haben vom Züchter einen roten und einen silbernen Farbklecks auf dem Panzer. Im Radio liefen grad Formel1 Nachrichten und schon hatten die beiden Silberpfeil und Ferrari weg...
Einen richtigen Namen will ich Ihnen erst geben, wenn ich das Geschlecht erkennen kann.
Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Britta
Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 69 Wohnort: Kreis Ludwigsburg Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 12:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
meine 6 Horsfieldiis heißen:
Männchen:
- Moritz
Weibchen:
- Lola
- Tessi
- Mäxle
- Gustl
- Mandy
Viele Grüße
Britta _________________ Bei mir leben 8 Testudo horsfieldiis, 1 Katze, 2 Islandhunde, 1 Pferd |
|
| Nach oben |
|
 |
Grunaldo
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 7 Wohnort: Detmold Arten: G.p.p. + T.s.
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 14:21 Titel: |
|
|
Jo
meine Höckerschildkröte heißt Frieda
und mein Gelbwangenmischling Corla _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra M.

Anmeldungsdatum: 29.12.2004 Beiträge: 406 Wohnort: Bayern Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera und Testudo graeca nabeulensis
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2005 15:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir haben erst die älteren Tiere Namen:
Frau Bienzle (46 Jahre alt)
Nelly (20)
Kimmy (8)
Feny (5)
Pauli (6)
Spasti (7)
Manni (8)
Bonifazius (kurz Boni ca.10)
die restliche Bande ist erst zwischen 1 und 2 Jahre alt und sie besitzen noch keine Namen. Ich nenn sie einfach Nummer 1 - 7. Nur unser kleiner Kümmerling heißt "Frosch" weil er oft (nach dem Baden oder wenn er sich eingegraben hat) richtige Froschaugen hat und sie sich immer mit den kleinen Vorderbeinchen reibt.
Viele Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Mi 20 Apr, 2005 10:25 Titel: |
|
|
Meine beiden Chrysemys picta dorsalis heißen Pauline und Berta. Die Moschusschildkröte Gizmo.
Und wenn ich sie als Gruppe anrede, dann meißt mit "Ihr Monster" bzw. "Ihr verfressenen Monster"  _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Djuana
Anmeldungsdatum: 24.10.2004 Beiträge: 56 Wohnort: hürth Arten: Chrysemys picta belli
|
Verfasst am: So 08 Mai, 2005 20:01 Titel: |
|
|
hallo,
das thema ist zwar schon was aus der "mode" gekommen ^^ aber ich will auch mal meinen senf dazu geben *g*
| Celina176 hat folgendes geschrieben: | | Hallo,also meine kleine hiess eigentlich mal Leonardo,kurz Leo, eben von den Ninja-Turtel. |
Meine picta belli heisst Donatello auch nach den ninja-turtles benannt, aber das will eh niemand bei uns zu hause hören. Meine mutter nennt ihn immer leo(nardo), mein bruder raphael und einer meiner besten freunde michel-angelo. Somit haben wir alle ninja-turtles durch ^^
tja und bei freunden heisst er entweder dose, herbert oder friedrich...
also sehr sehr viele namen für ein kleines tier, ich hoffe nur mein donatello ist nicht zu sehr verirrt deswegen*lol*
Grüße, Djuana _________________ Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 08 Mai, 2005 21:45 Titel: |
|
|
Hi,
ich stand auch heut vor dem Problem, weil ich meine beiden Moschusschildkröten am Donnerstag bekommen hab und heute nach namen gesucht hab.
Meine Beiden Gelbwangen heißen Sir Henry und Sir Eduart (Eddy).
Mein Moschus Weibchen hab ich Coco genannt und das Männchen heißt Janus... war gar nicht so einfach, aber als Anregung hab ich hier mal einen Link.
Das sind zwar eigentlich namen für Ratten, aber kann man ja auch nehmen. das sind auch Götternamen mit bedeutung bei und, wenn es jemanden interessiert, hier:
http://www.rattenwelt.de/namen.html
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mojo
Anmeldungsdatum: 19.03.2005 Beiträge: 93 Wohnort: Walldorf Arten: Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans)
|
Verfasst am: So 08 Mai, 2005 23:18 Titel: |
|
|
hi.
früher hatten wir eine schildkröte, die hies Prinz Albert
und eine schildkrötin, die wir immer noch haben, die heißt Helmut _________________ Mit freundlichen Grüßen
Mojo |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina01
Anmeldungsdatum: 22.01.2005 Beiträge: 121 Wohnort: 31683 Obernkirchen Arten: Griechische Landschildkröten THB - 1 Tier 1995 - 1 Tier 1998- 15 Tiere von 1999 bis 2004
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 00:11 Titel: |
|
|
Tja das leidige Thema Namen ! Meine sieben heißen wie folgt:
* Casandra
* Morla
* Gonzo
* Bonny
* Clyde
* Fridolin
* Krümmel
So, ob das nun von den Namen und dem Geschlecht stimmt, wird sich erst noch herausstellen müssen *g*  |
|
| Nach oben |
|
 |
noctius

Anmeldungsdatum: 01.05.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Nähe Bremen Arten: chinemys reveesii, Trachemys scripta scripta, Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Mo 09 Mai, 2005 13:55 Titel: |
|
|
hi,
meine Cumberland heißt Herr Lehmann und meine Gelbwange Herr von Bödefeld (der war früher ne Figur bei der Sesamstraße......echt zum fürchten) ...... _________________ *Aufs Sterben zu warten bringt dich um....
-Aufs Leben zu warten auch!
(Zitat aus "Fickende Fische")
(\__/)
<|o o|>
_( . . )______________________________________________________________
This is Moooh. Copy Moooh into your signature to help her on her way to world domination |
|
| Nach oben |
|
 |
|