| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christina84
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 10:02 Titel: Nacktschnecken und CO |
|
|
Hallo wollte mich nochmal genau erkundigen welche Insekten ich an meine Graptemys verfüttern kann (außer Regenwürmer, die sie so sehr liebt). Hab gehört dass man auch Nacktschnecken verfüttern kann. Wir haben ganz viele kleine im Garten. Kann ich da jede Sorte verfüttern (gepunktet, rot, schwarz....) oder gibt es auch giftige Arten.
Hoffe ihr könnt mir noch weitere kulinarische Genüsse nennen.
lg
Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1886 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
MissFlorence
Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 19 Wohnort: Hamburg Arten: Pseudemys concinna suwanniensis,diverse Fische, Schnecken u. 2 Garnelen, Hund, 2 Katzen
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 02:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Klink mich mal mit ein: wie füttert ihr denn die Schnecken?
Einfach so wie sie sind, also lebendig, ins Becken?!
Krabbeln die dann nicht raus?
Bin ja mal gespannt!
LG Andrea _________________ Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust.
Frank Sinatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 1208 Wohnort: Österreich Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 09:18 Titel: |
|
|
Mit der Pinzette - mir wärs zu eklig die Nackschnecken hin zu halten bis das Tier schnappt -davon abgesehen kann das ganz schön weh tun bei meinen Exemplaren wenn die denkt der Finger wäre der Wurm oder die Schnecke  _________________ Schau, es gibt immer wieder Situationen wo sich Menschen benehmen, als hätten sie kein Benehmen!
Wer ist Barbara -->> hier |
|
| Nach oben |
|
 |
Paumil
Anmeldungsdatum: 16.12.2005 Beiträge: 896 Wohnort: Pirmasens Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 09:27 Titel: |
|
|
| Robbe hat folgendes geschrieben: | Manche Schildkröten haben Probleme mit zu viel Schleim bei den großen...
|
Und ich erst beim zuschauen!
rausklettern tun die so schnell nicht. Aber bei Kellerasseln ist mir das schon passiert. Deswegen fütter ich sie nicht mehr.
Sie haben sich nämlich unter dem Sonnenplatz angesiedelt.  _________________ Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|