| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 08:35 Titel: Muscheln und Schildkröte....geht das gut??? |
|
|
Hallo,
ich wollte mir evtl. muscheln für mein Aquarium zulegen. hat jemand erfahrung eine zerstörerische gelbwange mit einer muscheln zusammen zu bringen? wird die muschel gleich geknackt und gefressen???
zudem wollte ich wissen, ob ihr schonmal erfahrung mit der bestellung von tieren bei www.interaquaristik.de gemacht habt?
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
_Coco_
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 34 Wohnort: NRW Arten: Chinemys reevesii, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica, Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 11:30 Titel: |
|
|
hmmm.... also dem kann ich mich nicht so ganz anschließen...
Ich hab vor ca. 2 Monaten bei www.zooplus.de 5 goldene Körbchenmuscheln bestellt und zu meiner Höckerschildkröte gepackt...
Bis auf den Aspekt, dass man sie kaum sieht weil sie sich ständig eingraben find ich die Tiere klasse. Bei einer kleinen Untersuchung des AQ-Grundes hab ich auch alle 5 lebendig wiedergefunden...
Allerdings muss ich sagen, dass meine Höckerschildi noch ziemlich klein und nicht allzu zerstörerisch/ jägerisch ist...
LG Coco _________________ Meine HP über Chinesische Dreikielschildkröten:
http://chinesische-dreikiel.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 15:38 Titel: |
|
|
| Schneckenschubser hat folgendes geschrieben: | Hi
Muscheln ernähren sich durch filtrieren des Wassers, sie leiten also WAsser durch ihren Körper und fangen dabei Plankton ein. Im Aquarium ist dies kaum ausreichend möglich und sie halten sich nicht sehr lang.
lg Marco |
Hi, ist dann das wasser praktisch immer noch zu "hart" und zu "nährstoffarm" wenn es alle 3 Wochen ausgewechselt würde??? also ich habe schon einen guten außenfilter, hätte aber nicht gedacht, dass man sie so schlecht im aquarium halten kann...da sie ja fürs aquarium angeboten werden
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 629 Wohnort: Mariahof (Steiermark; Ö.) Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 16:46 Titel: |
|
|
Hallo Lisa!
Angeboten können viele Lebewesen werden.
Auf die Art der Haltung kommt es an.
Die Frage ist also: Betrachtet bzw. hält man ein Lebewesen als Zierde, als schön anzusehende Ergänzung oder vielleicht weils einfach nur "cool" ist, oder gönnt man dem Tier ein möglichst artgerechtes und seinen Bedürfnissen entsprechendes Leben und erfreut sich daran, dass es sich möglichst gesund und natürlich entwickelt?
Sieht man es "nur" als Futter?
Manchmal kann man einzelne Überlegungen vereinbaren, und dem Tier gehts gut dabei, manchmal meint man es zu können und dem Tier geht es nicht gut dabei.
Die Teichmuschel braucht grabfähigen, am Besten schlammigen Bodengrund, verträgt über längere Zeit kein allzu warmes Wasser mit schlechter Wasserqualität und braucht entsprechendes Futter in ausreichendem Maße.
Lieben Gruss
Emanuel _________________

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|