| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 10:15 Titel: Mücken einfrieren? |
|
|
Hey
Gestern habe ich mit meiner Schwester 18-20 Mücken gefangen! Da es zu viele waren um die alle Milo zu geben, dachte ich mir ich könnte sie doch einfach einfrieren, denn wollte Milo heute nicht wieder Mücken geben?
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2115 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 18:12 Titel: |
|
|
Hej, Nory,
ganz normale Mücken?
Ich fände das ehrlich gesagt ein bisschen aufwändig, die Mücken einzufrieren. Ist ja kaum was dran, das lohnt ja gar nicht. Ich würde sie einfach alle verfüttern. Und dann eventuell (je nach Größe der Schildkröte) ein bis zwei Fastentage einlegen.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hetti

|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 23:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob Nory wirklich Mücken meint, oder vielleicht doch Fliegen ? Auf luxemburgisch heisst die Fliege nämlich Mëck, und an Fliegen wäre ja schon etwas mehr dran. Einfrieren würde ich die aber auch nicht, die werden auch noch gefressen wenn sie eines normalen Todes gestorben oder sogar halb vertrocknet sind.
Gruss
Hetti |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2115 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 03:09 Titel: |
|
|
*grins*
Deswegen der erste Satz meines Betrages. Ich hab mir schon fast sowas gedacht...
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky)
Zuletzt bearbeitet von leo71 am Di 15 Jul, 2008 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4170 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 11:22 Titel: |
|
|
Hey
Danke für die Antworten!
Wie Hetti schon sagte (danke) ich meine Fliegen
Dann werd ich sie lieber nicht einfrieren !
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Hetti

|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 00:47 Titel: |
|
|
| Schneckenschubser hat folgendes geschrieben: | Hi
Fliegen würde ich eher nicht verfüttern, da sie gern auf den Hinterlassenschaften anderer Tiere sitzen nehmen sie auch die Eier verschiedener Parasiten auf, z.B. Würmer.
lg Marco |
Hallo Marco,
Deine Aussage verwundert mich jetzt doch ein wenig. Es gibt wohl kein Futter aus der Natur, welches klinisch rein ist.
Beispiel Landschildkröten : wer weiss, was alles über die Pflanzen gekrochen ist und evt. drauf gepieselt oder gekotet hat ?
Dito Wasserschildkröten : wer weiss, wo die diversen Insekten oder Weichtiere drauf gesessen haben oder welchen Dreck sie vorher gefressen haben, ich denke da mal an Asseln, Würmer, Schnecken.
Schmeissfliegen (heissen die so? wir lassen das "m" immer weg) würde ich zwar nicht verfüttern, denn die legen ihre eigenen Eier z.B. ins Katzen-Nassfutter, welches dann auch von den Katzen nicht mehr gefressen wird.
Gruss
Hetti |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4170 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 07:27 Titel: |
|
|
Hi
Klinisch rein ist Lebendfutter wohl nie, doch sitzen Schmeiß/Stuben-Fliegen gern dort wo sich die Eier der Würmer befinden, im Kot der befallenen Tiere.
Das gilt natürlich nur für selbst gefangene Fliegen.
Tiere welche im Kompost sitzen wie z.B. Würmer und Asseln dürften da ein geringeres Risiko darstellen, es sei denn man entleert das Katzenklo in den Komposter...
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|