| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spawn81x
Arten: Trachemys scripta troosti
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:21 Titel: Montezuma Zwergflusskrebs (+Garnelenfrage) |
|
|
Nachwuchs ohne Ende
Schon 11 Jungtiere gesichtet und eines der
Weibchen erwartet erneut Nachwuchs.
Mal sehen ob ich es später auch noch übers Herz bringe
ein paar der Krebse an meinen kleinen Killer zu verfüttern ( Trachemys scripta troosti )
Hält jemand von euch Zwergflusskrebse und Redfire bzw Crystal Red zusammen und kann mir ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
sanne76
Arten: noch keine
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 14:56 Titel: |
|
|
also bei Montezumas und CPO würde ich wenn nur Rotschwanzgarnelen,Rückenstrichgarnelen oder Red fire einsetzen,da diese Krebsarten etwas agressiver sind und sich Garnelen schnappen,CR Grnelen würde ich nicht dazu setzen da diese sich nicht so schnell vermehren können,als die Krebse wegfuttern!
Bei den oben genannten Garnelenarten kann man das ruhig wageb da diese recht produktiv in der Vermehrung sind,als Futtergarnele eignet sich hervorragend die Rotschwanzgarnele da diese sich am schnellsten vermehrt und die Krebse da nicht hinterherkommen um sie zu vernichten.
Sind meine eigenen Erfahrungen mit Krebsen und Garnelen!
MfG Sanne |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 174 Wohnort: Ostalbkreis Arten: Geoemyda, Sternotherus, Bartagamen, Leopardgeckos, Krebse & Garnelen
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 20:56 Titel: |
|
|
hi Spawn81x
Ich habe meine Monte in einem 200l Gesellschaftsbecken zusammen mit ein paar Red Fire Garnelen.
Bei mir haben die Garnelen keine Chance sich groß zu vermehren obwohl sie sehr produktiv sind.
Ich frag mich warum du gerade Zwergkrebse an Schildkröten verfüttern willst, wenn man für diese gutes Geld bekommt?
Zum verfüttern würde ich dir zu Marmorkrebsen raten.
lg Matze _________________ Hier gehts zu meiner Person und meinen Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Spawn81x
Arten: Trachemys scripta troosti
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 17:56 Titel: |
|
|
Eigentlich möchte ich einen Teil verfüttern, weil es einfach viel zu viele werden und ich die Tiere nur an Selbstabholer abgebe (möchte die Krebse nicht versenden) Einen Teil kauft mir ein Zoogeschäft ab, leider eben nicht alle
@ Sanne:
Danke für die Tipps, werde mal sehen wo ich besagte Garnelenarten bekomme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|