www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Montezuma Zwergflusskrebs (+Garnelenfrage)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spawn81x

Arten: Trachemys scripta troosti

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:21    Titel: Montezuma Zwergflusskrebs (+Garnelenfrage)

Nachwuchs ohne Ende Very Happy
Schon 11 Jungtiere gesichtet und eines der
Weibchen erwartet erneut Nachwuchs. daumen
Mal sehen ob ich es später auch noch übers Herz bringe
ein paar der Krebse an meinen kleinen Killer zu verfüttern ( Trachemys scripta troosti )

Hält jemand von euch Zwergflusskrebse und Redfire bzw Crystal Red zusammen und kann mir ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne76

Arten: noch keine

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 14:56    Titel:

also bei Montezumas und CPO würde ich wenn nur Rotschwanzgarnelen,Rückenstrichgarnelen oder Red fire einsetzen,da diese Krebsarten etwas agressiver sind und sich Garnelen schnappen,CR Grnelen würde ich nicht dazu setzen da diese sich nicht so schnell vermehren können,als die Krebse wegfuttern!

Bei den oben genannten Garnelenarten kann man das ruhig wageb da diese recht produktiv in der Vermehrung sind,als Futtergarnele eignet sich hervorragend die Rotschwanzgarnele da diese sich am schnellsten vermehrt und die Krebse da nicht hinterherkommen um sie zu vernichten.

Sind meine eigenen Erfahrungen mit Krebsen und Garnelen!

MfG Sanne
TheMatze

Arten: Geoemyda, Sternotherus, Bartagamen, Leopardgeckos, Krebse & Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 20:56    Titel:

hi Spawn81x

Ich habe meine Monte in einem 200l Gesellschaftsbecken zusammen mit ein paar Red Fire Garnelen.

Bei mir haben die Garnelen keine Chance sich groß zu vermehren obwohl sie sehr produktiv sind.

Ich frag mich warum du gerade Zwergkrebse an Schildkröten verfüttern willst, wenn man für diese gutes Geld bekommt?

Zum verfüttern würde ich dir zu Marmorkrebsen raten.

lg Matze
Spawn81x

Arten: Trachemys scripta troosti

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun, 2008 17:56    Titel:

Eigentlich möchte ich einen Teil verfüttern, weil es einfach viel zu viele werden und ich die Tiere nur an Selbstabholer abgebe (möchte die Krebse nicht versenden) Einen Teil kauft mir ein Zoogeschäft ab, leider eben nicht alle zwinker

@ Sanne:
Danke für die Tipps, werde mal sehen wo ich besagte Garnelenarten bekomme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com