www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Meine Schildkröten sind da

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mattn

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 13:20    Titel: Meine Schildkröten sind da

Nun nach Monatelanger vorbereitung (ist aber ja auch normal) ist bei mir alles zu 90% fertig.
Mein 120x50x50 cm Aquarium steht.
Es beinhaltet zur Zeit eine selbstgebaute Rückwand, Sand ;), Steine, 2 Pflanzen, 10 Welse und 3 Guppys.
An Technik habe ich den Aqua Pro 3 Filter, eine Membranpumpe einen Heizstab, eine Ultra Vitalux, einen 70W HQI Strahler und eine 60W Wärmelampe die ihre 45°C erreicht auf der Landzone.
Bin leider zur Zeit bei der Freundin und kann die Bilder nicht online stellen. Diese werde ich aber im laufe des Tages noch hier tun.

Ausserdem war ich am Mittwoch bei einem Züchter den ich kennen gelernt habe und keine 30km von mir entfernt wohnt. Er hatte noch 3 Chrysemys picta dorsalis (2 m und 1 w)
da das eine Männchen eine unschöne Panzerbildung hatte habe ich mich für das andere Männchen und das Weibchen entschlossen. Er wollte sie wenn dann nur zusammen abgeben. Das genaue Alter der beiden kann er nicht genau sagen da er nicht der Züchter der beiden selbst war. Aber ich schätze sie auf ca 3-5 Jahren. Die Geschlechter kann man schon sehr gut unterscheiden.
Als ich sie in das AQ eingesetzt habe sind sie erstmal wie wild hin und her geschwommen und haben alles untersucht. Ausserdem haben sie fangen mit den Guppys gespielt, es aber nie geschafft einen zu bekommen (zu schnell)

Das größte Bedenken war allerdings: m & w wie wird das klappen... nicht das das Männchen die ganze Zeit das Weibchen begatten will!?
Aber der Vorbesitzer hat die 2 schon die ganze Zeit zusammen sitzen und es wäre nie zu Beißereien oder ähnlichem gekommen.
Seltsam nur das nach einer viertel Stunde aufenthalt im neuen Becken ich beobachtete wie das Männchen sich dem Weibchen von hinten näherte, über sie schwamm und sie zu begatten versuchte.
Muss dies nun weiter beobachten.

Soweit nun erstmal ein paar Infos von mir. Wie gesagt Bilder folgen noch.

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:35    Titel:

so hier noch die Bilder:

http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/dorsalis0.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/dorsalis1.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/dorsalis2.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/dorsalis3.jpg
http://www.derwurm.com/jugend/sonstiges/dorsalis4.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
mfavre04

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:42    Titel: ...

sieht echt gut aus:-)!!!
schöne tiere!

hast du denn auch einen eiablageplatz?

schick mir bitte mal die nummer vom züchter!

lg matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian

Arten: div. Schildkröten

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:45    Titel:

Hi Martin,
schöne Kröten.

Ob das zusammenleben funzt, oder doch zuviel Stress fürs Weibchen ist, musst du beobachten. Habe selber ein Emys-Pärchen zusammen im Becken, ohne dass einer der beiden Partner Anzeichen von Stress zeigt.

Zitat:
Seltsam nur das nach einer viertel Stunde aufenthalt im neuen Becken ich beobachtete wie das Männchen sich dem Weibchen von hinten näherte, über sie schwamm und sie zu begatten versuchte.

Was soll da so seltsam dran sein? *g*

schöne Grüße
Sebastian

“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”

— Russell Mittermeier, Conservation International
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DennisP

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:49    Titel:

das Männchen wurde ja evtl auch durch das Frischwasser animiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian

Arten: div. Schildkröten

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:52    Titel:

Hi,
nee, wenn sie, (oder meist nur er *g*) lust haben, dann paaren sie sich halt mal.
Völlig normal.
Du musst halt nur zusehn, dass das Weibchen nicht durch andauernde Paarungsversuche gestresst wird.
MFG Sebastian

“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”

— Russell Mittermeier, Conservation International
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo

Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:53    Titel:

was ist eigentlich mit deinen wasserwerten? hast du nachdem die beiden welse gestoben sind nochmal alles kontrolliert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mattn

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 21:25    Titel:

@mfavre04: eiablageplatz muss ich mir echt in den nächsten tagen noch was überlegen.
der "züchter" wohnt in Saarbrücken. nummer schicke ich dir per IM

@gizmo: die werte sind alle mega spitze kein nitrit kein nitrat. hab noch wasseraufbereiter reingetan (so "lebende Baterien") tiere sind sonst keine mehr gestorben. waren wohl schon krank...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
pabru

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 18:17    Titel:

hallo , sieht toll aus .
aus was für einen material ist die rückwand gebaut?? styropor??

schnappen die kröten nicht auf die fische hin ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mattn

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 18:58    Titel:

ja die ist aus styropor bauschaum montagekleber und epoxidharz :)

mich wundert es selbst aber meine Schildkröten interessieren sich weder für die echten Wasserpflanzen noch für die Guppys...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com