| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chris
Anmeldungsdatum: 25.02.2005 Beiträge: 58 Wohnort: wien / Austria / Österreich Arten: GRAPTEMYS PSEUDOGEOGRAPHICA KHONI / GRAPTEMYS ouachitensis
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 15:58 Titel: meine kleinen fressen keinen fisch |
|
|
SERS @ ALL
bin neu hier (im internet)
habe ein kliene aber für mich sehr wichtige frage an die runde der spezialisten.
habe seit einiger zeit (2 monaten) 2 kleine GRAPTEMYS PSEUDOGEOGRAPHICA PSEUDOGEOGRAPHICA
und bin eigentlich ziemlich gut über alles informiert gewesen bevor ich die kleinen aufnahm.
aber jetzt zu meiner frage : meines wissenstandes her fressen sie auch kleine fische (lebend natürlich) hab ihnen einige kleine neonfische dazugegeben tja jetzt hab ich einige grosse neon fisch warum wollen sie die nicht
und
nicht dass mir die mit fischen freundschaft schliessen und dann nie fische fressen und ab welchem alter bzw. welcher grösse erwacht ihr jagt instink.
danke im vorraus
GRUSS CHRIS |
|
| Nach oben |
|
 |
miro_la_luna
Anmeldungsdatum: 29.11.2004 Beiträge: 98 Wohnort: Berlin Arten: Graptemys o. ouachitensis, Graptemys p. pseudogeographica
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 16:07 Titel: |
|
|
hallo chris.
bei uns verschwindet hin und wieder ein neon tetra oder ein guppy und unsere beiden graptemys sind auch noch nicht so viel älter oder größer als deine beiden denke ich mal.
ich denke der jagdinstinkt ist also von anfang an vorhanden, nur meistens sind die fische schneller. nur wenn abends das licht aus ist und die fische und schildkröten schon schlafen und man nur mal kurz deckenlicht anmacht, dann erwacht unsere eine schildkröte schneller als die fische und dann ist schon mal ein fisch draufgegangen dabei.
außerdem liegt es sicher auch daran, wieviel du sie nebenbei fütterst. wenn du ihnen täglich gammarus oder auch etwas anderes zu fressen gibst und sie satt sind, dann jagen sie natürlich auch nicht. machen unsere auch nicht so intensiv, wenn sie keinen hunger haben.
aber wenn sie hunger haben dann fressen sie auch die pflanzen im aquarium an oder versuchen sich einen guppy zu erjagen. _________________ Visit us @ www.o-strike.de !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 20:05 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab bei meinen das gleiche Problem.
Sie haben beim Vorbesitzer jeden Tag pünktlich um 12 Uhr ihr Futter bekommen (und dann auch noch fertigfutter ).
Naja auf jedenfall brauchten sie da ja nichts zu machen und jetzt sind sie bei mir, ich fütter sie nicht so regelmäßig, aber die sind viel zu faul die fische zu jagen.
Hab jetzt 2 Neons, 4 Guppies und 2 andere (irgendwelche platys) drin.
Nur wenn die Fische den Schildkröten direkt vorm maul vorbeischwimmen, schnappen sie mal danach, aber sie würden nie auf die Idee kommen hinterher zu schwimmen.
Ich hab auch schon versucht sie hungern zu lassen, aber nach 5 oder 6 Tagen hab ich sie wieder gefüttert (ich will ja nicht, dass sie verhungern +g+).
Die Fische leben immer noch alle...
Jemand ne Idee was ich machen kann?
Getrocknete Fische fressen sie...
Gruß Sir Henry |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 20:11 Titel: |
|
|
Hey,
wartet einfach mal ab.
Erstmal sind die Fische so zu schnell für die Schildkröten, aber irgendwann in der Dämmerung oder den frühen Morgenstunden werden sie schon einen erwischen. Lasst den Tieren bisschen Zeit. Oder wollt ihr sie zu potentiellen Killern ausbilden?
Steffi _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 20:21 Titel: |
|
|
Hi,
nein, natürlich sollen meine beiden Süßen keine Killer werden, aber ich fand es schon komisch, dass ich die fast 6 Tage hab hunger lassen und sie trotzdem keine anstalten gemacht haben, die zu fressen...
Also einem hat mein kleiner mal die Schwanzflosse kaputtgebissen. Er hat zugeschnappt und als er gemerkt hat dass er den Fisch hat, hat er sofort losgelassen, so als hätte er sich vor sich selbst erschrocken +ggg+
Und die Fische sind da ja schon eine paar Wochen drin und die haben noch keinen erlegt...
Naja
Gruß Nicola  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris
Anmeldungsdatum: 25.02.2005 Beiträge: 58 Wohnort: wien / Austria / Österreich Arten: GRAPTEMYS PSEUDOGEOGRAPHICA KHONI / GRAPTEMYS ouachitensis
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 22:40 Titel: |
|
|
na ich war schon fix und fertig mit den nerven dachte schon ich hätte die dümmsten in ganz wien erwischt
aber doch nicht
bloss was ich mich frag :
kann man sie quasi irgendwie darauf trainieren ( ich denk da jetzt nicht an ein stückchen fisch an der schnur *gg*)
möcht sie aber nicht hungern lassen eh schon wissen
die pflanzen knabbern sie ja eh an tja die schwimmen auch nicht davon
*g* |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 07:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | kann man sie quasi irgendwie darauf trainieren |
> Und dann wohl noch in ein Höhentrainingslager was? LOL.... _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 09:06 Titel: |
|
|
nein ich denke nicht dass sie irgendwie mit osamma verwant sind .
aber so hab ich dass auch nicht gemeint . dachte da mehr an spezielle fische oder sowas |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 09:15 Titel: |
|
|
so nach dem motto den darfst du fressen und den nicht? traue einer schildkröte nicht gleichen fähigkeiten zu wie einem hund. zwischen der hirnentwicklung des hundes und der schildkröte gibt es dann doch einen großen unterschied. wenn deine schildkröte erstmal raus hat, dass man diese schwimmenden dinger im aquarium essen kann, wird sie alles nehmen, was sie kriegen( ) kann! _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
miro_la_luna
Anmeldungsdatum: 29.11.2004 Beiträge: 98 Wohnort: Berlin Arten: Graptemys o. ouachitensis, Graptemys p. pseudogeographica
|
Verfasst am: Di 01 März, 2005 09:23 Titel: |
|
|
kannst es ja speziell mit rötlichen guppys versuchen. auf rot stehen die schildkröten schließlich. _________________ Visit us @ www.o-strike.de !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|