www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Mein Freigehege

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minele

Arten: testudo hermanni boettgeri

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 20:04    Titel: Mein Freigehege

Hallo,
endlich ist unser Freigehege fertig laugh
Vor zwei Tagen hat unsere kleine NZ07 endlich ihr neues Freigehege bezogen. Am ersten Abend mußte ich sie noch in ihr Frühbeet setzen, sie hatte es sich unter der Wurzel gemütlich gemacht. Am nächsten Abend - ich bin ja stolz wie Oskar, sooo ein cleveres Tier Very Happy - hat sie sich ganz alleine in ihr Schlafhäuschen ins Moos verkrochen.
Das Gehege scheint ihr zu gefallen, sie war den ganzen Tag unterwegs und ihr Lieblingsplatz ist eindeutig die Wurzel, nur heute bei Regen und 18°C konnte sie nichts aus dem Frühbeet locken.

So, und jetzt ein paar Bilder:

von oben:

von unten:

von der Seite:

Jetzt ist auch noch ein Netz drüber um Vögel, Katzen usw. fernzuhalten.
Ich freu mich so laugh
Minele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine

Arten: THB u. t.km

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 22:03    Titel:

Hallo Minele!
Das hast du sehr liebevoll gestaltet daumen
lg
christine

Arten: Testudo hermanni boettgerie

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 22:06    Titel:

Hallo!
Super schön!
Vorallem die Umrandung gefällt mir sehr gut! =)
daumen
lg Maike
Pam007

Arten: griechische und Pantherschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 22:07    Titel:

Wow wow wow!!!

Find ich super schön!!! daumen

Die Einfriedung ist total schön. daumen

Na, da wird sich eine 2. Kröte nicht lange warten lassen, die kann sich glücklich schätzen hier mit einzuziehen. Very Happy

Liebe Grüße Pamela Very Happy

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 22:40    Titel:

Das sieht sehr gut aus.
Wenn nur allzu viele Halter (Schildkröte im (zu) kleinen Terrarium) sich daran ein Beispiel nehmen würden.
Das beste (wenn man das überhaupt sagen kann, ist nämlich alles gut) finde ich auch, ist die Umrandung.
MfG
Jan
Einstein2008

Arten: THB

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 23:11    Titel:

Hi Minele,

sehr schönes, liebevoll gestaltetes Gehege. Riesen Kompliment.

Mal eine Frage: Wie tief ist deine Umrandung im Boden, wegen Untergraben und Fressfeinden...!?

gruß einstein Wink

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 12:45    Titel:

Danke, Danke,ihr seid ja lieb... Very Happy

@pam007
Am liebsten würde ich gleich los, eine zu holen und grade dazusetzen, damit die Kleine nicht so alleine ist, allein das Quarantäne Jahr macht mir ein bisschen Sorgen, ich weiß noch nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll.

@Einstein2008
die Umrandung ist ca. 15-20cm im Boden. Ein Schutz vor Freßfeinden ist das nicht, aber die könnten auch ganz locker von oben ins Gehege, ich denke das Netz das drüber ist, ist kein wirkliches Hindernis. Das Frühbeet ist von unten und der Seite geschützt, da haben wir Betonplatten von 5cm Stärke verarbeitet, da kommt garantiert nichts rein.
Das Untergraben bereitet mir da eher Kopfzerbrechen, aber andererseits haben wir hier so zähen Lehmboden, das kann sie an einem Tag nie durchgraben, da vertraue ich darauf, daß wir das rechtzeitig bemerken (wenn sie überhaupt gräbt).
Viele liebe Grüße Minele
Impala

Arten: Griech. Landschildkröten

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 15:07    Titel:

Hallo, Minele,

das Gehege ist wirklich wunderschön gestaltet - Kompliment! Nur: Ist es auch sicher für Neuzüchtungen 07?  Wir haben Elstern und Krähen in der Nähe, die schon manchmal unseren Garten besuchen; deswegen habe ich das Gehege für die "Midis" (aus 2003 und 2005) teilweise und das für die "Minis" (aus 2007) total abgedeckt. Das nervt zwar bei pflegerischen Tätigkeiten, aber mir ist mal ein Einjähriger aus dem eigentlich ausbruchsicheren Gehege verschwunden ... Das waren deprimierende 75 Tage, bis ich ihn wieder hatte (gefunden in der Nachbarschaft) - mit minimalen Bißverletzungen, die aber schnell wieder verheilt waren. Meine drei Großen hingegen, die haben den ganzen Garten zur freien Verfügung; um die habe ich keine Angst. Denk' mal darüber nach, und ansonsten: Viel Freude mit dem schönen Gehege!

Liebe Grüße von Impala
SebastianH

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 20:19    Titel:

Hallo Minele,

sehr schön.

Bendenke aber, das Juntiere sehr sehr bedeckt leben wollen, deshlab ist auf viel und hohe Bepflanzung zu achten.

Hier mal ein Bild, für NZ 7, von meinem Freigehege:

Gruß
SebastianH

Suche Halter/Infos der Argentinischen Landschildkröte (Geochelone chilensis), auch Hinweiße bezüglich Bezugsmöglichkeiten...
Bitte per PN melden!
Minele

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 15:45    Titel:

@impala
Also zum Schutz gegen Vögel ist jetzt über der ganzen Freifläche ein Netz von der Samenkiste gespannt. Da können keine rein. Zur Gehegepflege muß ich das Netz halt abnehmen, aber das mach ich dann eh, wenn die Kleine in ihrem Frühbeet schläft.

@SebastianH
du hast vollkommen recht, aber wir haben das Gehege ja grade erst fertiggestellt, und die Pflanzen sitzen jetzt vielleicht drei Wochen an diesem Platz, deshalb sind sie noch so mickrig. Die restliche Freifläche wollte ich eigentlich mit den Wildkräutern bepflanzen die ich mir grade in Töpfen heranziehe. Ich denke das wird schon noch recht dicht. Aber wenn ich gewartet hätte bis es soweit ist, hätte die Schildkröte weiter in ihrem Provisorium wohnen müssen, das wollte ich ihr nicht antun. Ich hoffe, daß es bei uns in ein paar Wochen so aussieht wie bei dir.

Viele Grüße Minele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com