www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
MDR 22.02.2007 - 14:30 h : LexiTV - Thema : Schildkröten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hetti

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 02:47    Titel: MDR 22.02.2007 - 14:30 h : LexiTV - Thema : Schildkröten

MDR : Donnerstag, 22.02.2007 - 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr :

LexiTV - Wissen für alle

Thema : "Schildkröten"

Schildkröten lebten schon vor über 200 Millionen Jahren auf der Erde, noch vor den Dinosauriern. Sie sind enorm anpassungsfähig, leben sowohl im Wasser als auch auf dem Land und können über 200 Jahre alt werden. Trotzdem sind viele Schildkrötenarten vom Aussterben bedroht. "LexiTV" beobachtet die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und zeigt, was man beachten muss, wenn man sich eine Schildkröte zu Hause halten möchte.

Länge: 60 Min.

(Wiederholung : MDR - Freitag, 23.02.2007 - 07:45 Uhr)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav

Arten: 0.0.1 Chinemys reevesii

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 15:32    Titel:

Hallo!

Ich fand den Film ganz schön...aber meiner Meinung nach, wurde da zu wenig über Schildkröten als Haustiere erzählt Wink

Mfg
Jannik
CarstenW

Arten: Trachemys scripta troostii

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 15:35    Titel:

Jop finde ich auch. Der Film war echt super doch meinem Geschmack nach ein bischen zu viel über Meeresschildkröten^^.
Auch den Auftrit von Andreas S. Henning fand ich super und vorallem die Bilder von ihm zu Hause und den Becken Very Happy
sty`

Arten: Testudo horsfieldii

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 15:38    Titel:

Ich habe mir von den Bericht mehr erwartet, wie Jannik schon sagte habe auch ich gedacht das es mehr über die Schildkröte als Haustier zuerfahren gibt. Ansonsten war es schon ganz okay....

Gruß

Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Connar

Arten: pseudemys concinna

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 18:08    Titel:

Ich habe den Bericht leider verpasst, aber ich morgen kommt ja zum glück die wiederholung.

Ich versuche ihn dann auch noch mal aufzunehmen und ihn dann hier online zu stellen.
Gustav

Arten: 0.0.1 Chinemys reevesii

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 18:10    Titel:

Hey!

Connar, das würde ich lieber nicht machen, weil legal ist das ganz sicher nicht!

Mfg
Jannik

PS: Manchmal kam es mir so vor, als wäre der Film von den Bastard-Schildkröten gar nicht über Schildkröten laugh

Mfg
Jannik
bieneline

Arten: noch keine *wein*

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 18:20    Titel:

Zitat:
PS: Manchmal kam es mir so vor, als wäre der Film von den Bastard-Schildkröten gar nicht über Schildkröten
Ich hab die Sendung auch gesehen, stellt sich die Frage wo der Zusammenhang zwischen Krebsen und Schildkröten ist. Cool
Connar

Arten: pseudemys concinna

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 20:54    Titel:

das ist ne gute frage, weil das aufnehmen ist ja legal auf onlinetvrecorder.com möglich....

wieso sollte man das nicht auch hier reinstellen dürfen, kam ja schliesslich im TV....

vielleicht weiss ja jemand mehr darüber ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com