| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarah1402
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 65 Wohnort: Nähe Bremen Arten: Emydura subglobosa
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 21:19 Titel: Marmorkrebse töten? |
|
|
Hey ihr lieben,
könntet ihr mir sagen wie man am schmerzfreiesten einen kleinen Marmorkrebs von noch nicht einmal 1cm tötet, soweit man töten als "schmerzfrei" bezeichnen kann?! Mit welche Methode die armen Tierchen am wenigsten leiden müssen?
Gaaaanz liebe Grüße Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 598 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 21:52 Titel: |
|
|
Ab ins kochende wasser. Schmerzefreie Todesmethoden gibt es nicht. Du kannst einem Mamorkrebs schließlich kein Gift spritzen oder ähnliches. Die meisten schmeißen sie aber ins Kochende Wasser. Da sterben sie am schnellsten bei. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 496 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 08:00 Titel: |
|
|
Oh Gott.
Warum setzt du ihn nicht einfach zu der Schildkröte und lässt der Natur freien Lauf.
Irgendwo habe ich mal einen Bericht gesehen, dass Hummer einen Ton ausstoßen (ähnlich einem Schrei), wenn man sie ihn kochendes Wasser
wirft. Nur ist dieser für das menschliche Ohr nicht hörbar.
Ich für meinen Teil esse keinen Hummer und koche auch keine Krebse
ab. Das ist für mich Tierquälerei.
Grüße
PoLLy _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
Spawn81x
Arten: Trachemys scripta troosti
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 09:28 Titel: |
|
|
Ob die Schildkröte den Krebs nun tötet oder du es mit kochendem Wasser machst... Beides nicht besonders schön. Natürlich kann man der Natur freien Lauf lassen, ist nur doof, wenn der Krebs dann doch entkommt und man dann
einen neuen Wurf Krebse im Schildkrötenbecken begrüßen kann...
PS: Hummer schreien wenn man sie nicht kopfüber in das Kochende Wasser taucht. Würden wir ja auch wenn man bei den Füßen anfängt
Kopf zuerst ist zwar nicht so leicht bei den kleinen aber versuchen solle man es, nur bitte nicht im Schneckentempo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 496 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 10:42 Titel: |
|
|
Jepp... mit dem Kopf unter Wasser schreit sich`s schlecht, insoweit magst du Recht haben.
Außerdem wird ein 1 cm Marmorkrebs keinen Nachwuchs produzieren.
Bis er die nötige Größe hat, wird er 3x gefressen
Grüße
PoLLy _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
|