| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 403 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:15 Titel: MArienkäfer |
|
|
| Kan ich Marienkäfer verfüttern ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2323 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:18 Titel: |
|
|
solltest Du besser nicht. Marienkäfer sind sehr nützliche und gute BLATTLAUSVERNICHTER. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 403 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:21 Titel: |
|
|
| ja ich habe einen ich war den Garten bei meiner oma umgraben und da hab ich nach Engelinegn,würmern usw gesucht kan ich den einen wo ich hab verfüttern ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2323 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:23 Titel: |
|
|
Laß ihn besser leben, während seines Lebens frißt gut und gerne 800 Läuse. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildi2002

Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Ruhrpott Arten: Pseudemys nelsoni
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 20:39 Titel: |
|
|
lass ihn wieder in den Garten..deine Oma wird es Dir danken
zwecks Läuse vernichter
LG Sina _________________ Wissen ist Macht....aber nichts wissen macht auch nichts :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 21:25 Titel: |
|
|
oke  |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 00:07 Titel: |
|
|
Marienkäfer schmecken übrigens äußerst schlecht (Ich hatte mal einen im Salat übersehen ... ), worauf die Warnfarben ja auch hinweisen. Schon deshalb würde ich sie nicht verfüttern.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy

Arten: 0.1 Pseudemys peninsularis, 0.1 Graptemys pseudogeographica ps. (Achatschnecken, Fische, Diplopoden, Nager)
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 18:54 Titel: |
|
|
| leo71 hat folgendes geschrieben: | Marienkäfer schmecken übrigens äußerst schlecht (Ich hatte mal einen im Salat übersehen ... ) |
Mmm... Ob mir das wohl auch mal passiert ist? Komischerweise weiss ich gerade haargenau wie Marienkäfer schmeckt... *an sich zweifel*  _________________ LG Sandy
     |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2318 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 20:10 Titel: |
|
|
Wie soll ich das beschreiben....
Seeeeeehr bitter. Und ein bisschen sauer
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
SituEeschen

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Berlin Arten: Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 20:21 Titel: |
|
|
| Marv94 hat folgendes geschrieben: | | ja ich habe einen ich war den Garten bei meiner oma umgraben und da hab ich nach Engelinegn,würmern usw gesucht kan ich den einen wo ich hab verfüttern ?? |
Sind Engerlinge nicht geschützt?  _________________ "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it." |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSc
|
Verfasst am: Sa 07 Apr, 2007 09:23 Titel: |
|
|
Hallo,
Marienkäfer sondern bei Gefahr ein Sekret ab, das Sie vor Fressfeinden dadurch schützt, dass es sie geruchlich und geschmacklich "vergällt". Man kann es leicht testen indem man den Käfer stresst, er scheidet dann die gelbliche Flüssigkeit ab.
Schöner Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|