| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HDP
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 16:07 Titel: MARGINATA |
|
|
Hallo,
für alle, die ungeduldig die Ankunft der neuen MARGINATA erwarten bzw. sich schon bei mir nach ihrem Erscheinen erkundigt haben:
sie ist heute auf den Versand gebracht worden und morgen müßte sie
schon bei den ersten von euch ankommen.
Viel Vernügen bei der Leküre.
Hans - Dieter Philippen
Chefredakteur MARGINATA |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3780 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 16:16 Titel: |
|
|
gilt das auch für Nichtabonnenten, also könnte ich morgen auch schon bei einer Trafik die Marginata kaufen?
Passt nicht 100% dazu, aber betrifft auch das Magazin: Warum kostet ein Auslandsabo eigentlich mehr, als sie kosten würde, wenn ich sie immer im Geschäft kaufe (und zwar gleich um 4€ mehr)? _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Fr 17 Dez, 2004 16:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich gehöre auch zu den Ungeduldigen! und kratze schon am Briefkasten. Dann werde ich morgen mal schauen.
Danke für die Nachricht!
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 07:31 Titel: |
|
|
Hallo,
nur mal so: Warum antortet niemand von euch Redakteuren auf Kritik-mails?
Warum empfehlt ihr UV-Röhren, schreibt über Weichmacher und hinten empfehlt ihr dann die "Turtle-Dock"- ein wahre Weichmacherschleuder (ich hab mich erkundigt- bei den Teilen können nur aüßere Weichmacher verwendet werden!) und dann noch Katzenfutter für Emys?
Toll- wenn das mal einer in die Finger kriegt der nicht so ein selbsternannter "Schildkrötenexperte" ist....
diesmal verzichte ich auf die sonst jedem zustehenden kollegialen Grüße
Darijan _________________ Niemand sperrt die Gitter auf, sie stecken fest im Kopf. Die Schlüssel passen lang nicht mehr in das alte Schloss.
Eisen ist dicker als heisse Luft.
Es lebe der subtile, persönliche, feige und lächerliche Seitenhieb. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 1175 Wohnort: Oberbayrisches Hinterland Arten: div. Schildkröten
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 14:00 Titel: |
|
|
Och Darjian,
musste denn immer stänkern?
Das Zeug wie diese UV-röhren etc. is Werbung, damit finanziert sich die Zeitschrift u.a.
Außerdem scheint UV ja nicht einmal sooo wichtig zu sein...
Und Katzenfutter ist für Emys nicht unbedingt das schlechteste Futtermittel, solange es nicht ausschließlich verfüttert wird!
MFG Sebastian _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”
— Russell Mittermeier, Conservation International |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2052 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 17:07 Titel: |
|
|
| chelydridae hat folgendes geschrieben: |
diesmal verzichte ich auf die sonst jedem zustehenden kollegialen Grüße
Darijan
ja, was denn nun???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastian
|
Verfasst am: Mo 20 Dez, 2004 20:22 Titel: MARGINATA - Darijan, erst denken dann schreiben... |
|
|
Hallo Darijan,
Zu deiner Kritikmail an die Redaktion bzw. an die Redakteure…
Ich würde sagen, es kommt immer auf den Ton der Mail an; besonders gut
kommt es an, wenn das Thema schon öffentlich intensivst in einem Forum
ohne den oder die Angegriffenen zu involvieren, diskutiert worden ist,
und dann noch schnell eine Email an die Redaktion geschickt wird, die
weder im Stil noch im Tonfall akzeptabel ist. Das keine Redaktion sich auf so ein Niveau herab lässt, sollte doch wohl
klar sein.
Dann der Punkt, die MARGINATA empfiehlt UV-Röhren… es tut mir leid, wenn dem nicht so ist und du dich da irrst. Die MARGINATA empfiehlt diese nicht, sondern druckt "Werbe-Anzeigen" zu diesem Thema und zahlreichen anderen Themen ab. Wer den Unterschied zwischen Werbung und redaktioneller Empfehlung nicht erkennt oder erkennen kann, sollte erst gar nicht zu dem Thema Stellung beziehen.
Turtle - Dock und äußere Weichmacher…
Wenn auch nur ansatzweise etwas von deiner Behauptung (die immer nur in den Raum gestellt wird, aber nie konkret bewiesen wurde [bei wem hast du dich erkundigt, wie lautete die konkrete Antwort, usw.]) stimmen würde, hätten die zahlreichen Schadensersatzforderungen in den USA die Firma schon längst in den Ruin getrieben!!!
Auch durch ständige Wiederholungen und Abwandlungen bleibt eine
Behauptung immer noch eine Behauptung.
Da es sich hier im Schildkrötenforum aber um öffentliches, jedem Teilnehmer offen- stehenden Forum handelt, sind die gemachten, unbewiesenen "Tatsachenbehauptungen" dergestalt, dass man hierfür auch sehr schnell juristisch belangt werden kann. Auch Schadensersatzforderungen für "üble Nachrede" sind in den USA in astronomischen Regionen angesiedelt. (Vielleicht sollte einmal eine deiner
Mails übersetzt und in die USA geschickt werden ?!)
selbsternannter "Schildkrötenexperte":
Was das Wissen und Expertentum des Redakteurs angeht, so beruht es auf jahrzehntelanger Erfahrung, einem Biologiestudium und internationalen Kontakten.
Ich glaube nicht, dass er in zahlreiche europäische und internationale Komittees berufen worden wäre, wenn sein Wissen nicht eine gewisse Qualität hätte. Ich denke auch, dass er es NICHT nötig hat, sich von einem dahergelaufenen "Möchte-Gern-Experten" anpöbeln zu lassen
Zu den kollegialen Grüßen,
Ich betrachte deine kollegialen Grüße als Beleidigung für alle engagierten Schildkrötenleute und würde mir verbitten, von dir so tituliert zu werden, wenn ich denn mit dir kommunizieren würde!
Gruß
Bastian |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 07:39 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Herr Bastian: Erstmal wüsste ich ncht dass ich Ihnen dass "DU" angeboten hätte, aber egal...
zweitens: Meine Mails waren allesamt sehr höflich und kurz gehalten damit man sich wie bei so manchem pseodo-professionellem, überlangem Post nicht "durchquälen" muss .
Zur Werbung: Mit der Aussage "Bla, bla, bla spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wieder...." kann man es sich natürlich sehr leicht machen- doch es ist so wie ich zuvor gesagt habe: Es könnte ja mal jemand in die Finger kriegen der nicht so bewandert ist und meinen: Na ja wenns im "Schildkrötenfachmagazin" drinn ist, wirds schon passen.
Finanzieren ließe sich das Ganze auch anders, vielleicht so dass man nicht um sein Seelenheil bangen müsste....
Zum Turtle Dock: Ja, ja, die privaten Halter merken ja auch dass die Gameten der Tiere zu nichts mehr nütze sind ????????????????
Ach ja: Schon mal was von der jungen, aufstrebenden Wissenschaft Chemie gehört? Die hätte durchaus Potenzial...
Zum Experten: Schon mal die alten Bücher durchgesehen? Nein- ist aber schade! Klar, vielleicht ist er heute etwas bewandert- dass gebe ich ja gerne zu- doch um welchen Preis? Wenn man über Leichen geht ist es leicht sich Wissen anzueigen.
Und nur so: Drohungen nützen bei mir nichts, sie amüsieren mich eher nur. Irgendwer muss ja seinen Kopf hinhalten und die Missstände aufzeigen, wenn nicht ich wer sonst? -Ich habe ja meine Glaubwürdigkeit schon im DGHT-Forum verloren (besser gesagt abgelegt, lol)
In diesem Sinne Darijan, der Junge an dessen Worte man sich noch lange nach seinem Tod erinnern wird... _________________ Niemand sperrt die Gitter auf, sie stecken fest im Kopf. Die Schlüssel passen lang nicht mehr in das alte Schloss.
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 08:16 Titel: |
|
|
| Zitat: |
In diesem Sinne Darijan, der Junge an dessen Worte man sich noch lange nach seinem Tod erinnern wird... |
dream on ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 09:44 Titel: |
|
|
Sie ist nun endlich angekommen und riecht noch frisch nach Druckerfarbe !!!
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 09:48 Titel: sarcasm |
|
|
| Sascha hat folgendes geschrieben: | | Zitat: |
In diesem Sinne Darijan, der Junge an dessen Worte man sich noch lange nach seinem Tod erinnern wird... |
dream on ;) |
oh, we've got some english speaking participants here- very nice!
However, just for those who haven't got a "sarcasm-detector": The lines above were ment this way.
mfg _________________ Niemand sperrt die Gitter auf, sie stecken fest im Kopf. Die Schlüssel passen lang nicht mehr in das alte Schloss.
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 09:55 Titel: |
|
|
hallo,
ich hab da mal eine frage. ich möchte auch schon seit einiger zeit eine schildkrötenfachzeitschrift abonieren. nur weiß ich leider nicht, welche für mich die richtige ist.
ist die marginata nur was für landschildkrötenhalter oder "lohnt" sich ein abo auch für wasserschildkrötenhalter? marginata ist doch wenn ich mich nicht irre die breitrandschildkröte und somit eine landschildkröte, oder?
von daher meine frage, ist die marginata etwas für mich, um mein wissen zu erweitern oder sollte ich als wasserschildkrötenhalter(in) eher eine andere fachzeitschrift (wenn ja - welche?) abonieren?
gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:14 Titel: |
|
|
Hi Imke,
der Titel heißt zwar MARGINATA, aber es gibt auch Beiträge über Wasserschildkröte.
Kauf Dir doch erstmal nur ein Einzelheft, dann kannst Du es ja entscheiden, ob sich ein Abo für Dich lohnt.
Die Themen dieser Zeitschrift MARGINATA Nr.4
Fotoreportage und Bericht über die Zucht von Sternschildkröten ca. 20 Seiten
Weichschildkröten ca. 4 Seiten
Temperaturabhänige Geschlechtsfixierung bei Sumpf- Wasser und Land-Schildkröte ca. 13 Seiten
Schildkröte-Fauna Gambias ca. 8 Seiten
Haltung/Zucht Wasser-Dosenschildkröte ca. 8 Seiten
und zu allem tolle Fotos
Dann gibts Termine (einige leider schon vorbei, da das Heft so spät kam )
Leserbriefe, Marktplatz, Buchtipp, Kleinanzeigen und ... Werbung
lg - Heike
Zuletzt bearbeitet von Heike 2 am Di 21 Dez, 2004 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:18 Titel: |
|
|
bekomme ich so ein einzelheft überall. hier in lüneburg habe ich irgendwie noch nie eine schildkrötenzeitschrift gesehen.....
werd mich mal umschauen, aber die themen hören sich sehr interessant an!
danke!
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Imke,
in der kommenden Ausgabe (Anno 2005) gibt's einen grösseren Artikel über Sternotherus odoratus.
Info zur Zeitschrift: http://www.marginata-online.de
Einzelheftbestellung ist auch direkt beim Verlag möglich http://www.ms-verlag.de
Gruss
Hellmut _________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|