www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
MARGINATA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike 2

Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:25    Titel:

Am Bahnhof vielleicht, ich bekomm sie sogar im Supermarkt hier.
Dort wird immer die REPTILIA verkauft, dann hab ich nach der MARGINATA gefragt und seit dem verkaufen sie die auch, geht wohl gut.
Sonst kannst Du hier bestellen. Das sind die ersten drei Hefte: http://www.ms-verlag.de/relaunch/zeitschrift/archiv.php?z=marginata

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo

Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:33    Titel:

super, danke euch beiden.

@ helmut: dann ist die nächste ausgabe für mich ja schon fast eine pflichtlektüre Wink

werden erstmal zum zeitschiftendealer meines vertrauens gehen und fragen ob er die marginata vielleicht besorgen kann. da ich die ausgabe 01/05 aber auf alle fälle haben will könnte ich ja nochmal im verwandten und bekanntenkreis verlauten lassen, dass ich so ein abo möchte (ist ja bald weihnachten Very Happy ).

gruß,

imke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gizmo

Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 10:43    Titel:

so, hab mir grad die aktuelle ausgabe bei http://www.herpetobuch.com/ bestellt. VERSANDKOSTENFREI Very Happy
da renn ich doch nicht durch halb lüneburg, wenn ich das heft in ein paar tagen im briefkasten liegen haben kann..... Wink

gruß,

imke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastian

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 19:12    Titel: ...

@ Herr Bastian: Erstmal wüsste ich ncht dass ich Ihnen dass "DU" angeboten hätte, aber egal...

- Nein haben Sie nicht aber dies ist der normale Umgang in den meisten Fohren (auch hier) sollte Ihnen das nicht passen, ist es nicht mein Problem.

zweitens: Meine Mails waren allesamt sehr höflich und kurz gehalten damit man sich wie bei so manchem pseodo-professionellem, überlangem Post nicht "durchquälen" muss .

-kurz ja, Höflich NEIN

Zur Werbung: Mit der Aussage "Bla, bla, bla spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wieder...." kann man es sich natürlich sehr leicht machen- doch es ist so wie ich zuvor gesagt habe: Es könnte ja mal jemand in die Finger kriegen der nicht so bewandert ist und meinen: Na ja wenns im "Schildkrötenfachmagazin" drinn ist, wirds schon passen.
Finanzieren ließe sich das Ganze auch anders, vielleicht so dass man nicht um sein Seelenheil bangen müsste....

- Damit macht die Redaktion es sich nicht einfach! Das hat rechtliche Gründe!
Was die Finanzierung betrifft, so sollten sie nicht darüber Urteilen. Wenn es Ihren genehm ist, finanzieren sie doch die MMARGINATA.

Zum Turtle Dock: Ja, ja, die privaten Halter merken ja auch dass die Gameten der Tiere zu nichts mehr nütze sind ????????????????
Ach ja: Schon mal was von der jungen, aufstrebenden Wissenschaft Chemie gehört? Die hätte durchaus Potenzial...

- ja das merken die Leute! Sollten die Gameten schaden haben, so sind die Eier unbefruchtet und ich denke das fällt den meisten Haltern ja wohl auf wenn da nichts aus den Eiern kreicht.

Zum Experten: Schon mal die alten Bücher durchgesehen? Nein- ist aber schade! Klar, vielleicht ist er heute etwas bewandert- dass gebe ich ja gerne zu- doch um welchen Preis? Wenn man über Leichen geht ist es leicht sich Wissen anzueigen.

- Ja ich kenne die Bücher. Ich habe sie nicht nur durchgesehen sondern auch GELESEN…

was aber in diesem Punkt nicht von Ihnen berücksichtigt wird ist das die Bücher alt sind und nach dem damaligen Wissensstand völlig OK waren. Im Gegensatz zu anderen Haltern gehe ich auch davon aus, dass Herr Philippen die neusten Infos zugesendet bekommt und immer auf dem neusten Stand der Dinge ist (was man von einigen Haltern nicht immer Behaupten kann)

Ach ja „zum Experten“… Experten zeichnen sich dadurch aus, das sie Fachwissen sinnvoll anwenden und neues dazu lernen oder neues Beitragen um anderen das Wissen weiterzu geben.

Einen Anerkannten Expertenstatus zu erlangen ist nicht einfach und verlangt einiges ab (überlegen Sie ob Sie das zeug dazu hätten…)

Drohungen nützen bei mir nichts, sie amüsieren mich eher nur. Irgendwer muss ja seinen Kopf hinhalten und die Missstände aufzeigen, wenn nicht ich wer sonst? -Ich habe ja meine Glaubwürdigkeit schon im DGHT-Forum verloren (besser gesagt abgelegt, lol)

Nein verloren ist das bessere Wort

MfG
Bastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mattn

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 20:13    Titel:

gizmo hat folgendes geschrieben:
so, hab mir grad die aktuelle ausgabe bei http://www.herpetobuch.com/ bestellt. VERSANDKOSTENFREI Very Happy
da renn ich doch nicht durch halb lüneburg, wenn ich das heft in ein paar tagen im briefkasten liegen haben kann..... Wink

gruß,

imke

ähm die Marinata? wo finde da nix ? nur über reptilia

Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 20:23    Titel:

Augen auf! Very Happy http://www.herpetobuch.com/schildkroeten_schildkroetenzeitschriften_(einzelhefte___abos)_marginata.htm

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mattn

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2004 21:29    Titel:

*duck* Roll

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2004 10:40    Titel: Re: ...

[quote="Bastian

Zum Turtle Dock: Ja, ja, die privaten Halter merken ja auch dass die Gameten der Tiere zu nichts mehr nütze sind ????????????????
Ach ja: Schon mal was von der jungen, aufstrebenden Wissenschaft Chemie gehört? Die hätte durchaus Potenzial...

[b]- ja das merken die Leute! Sollten die Gameten schaden haben, so sind die Eier unbefruchtet und ich denke das fällt den meisten Haltern ja wohl auf wenn da nichts aus den Eiern kreicht.

[/quote]

Nun gut, vielleicht würden Sie es merken, ich gehe aber davon aus dass seriöse Halter diese Todesfalle sowieso nicht benützen. Die Spaßhalter die es tun werden wohl kaum absichtlich züchten- geschweige denn erkennen warum es nicht zum Schlupf kam.
mfg
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Bastian

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2004 13:48    Titel: Turtle Dock

Hallo,

Todesfälle?

Eine Schädigung der Gameten bedeutet, dass die lediglich die Eizellen oder Spermien zu nichts taugen…
Ob die Gameten beschädigt sind stellt sich erst raus wenn die Viecher längere Zeit keinen Nachwuchs schaffen. Also auch Seriöse Halter und Züchter, können erst nach Jahren feststellen, ob alles richtig funktioniert.

Aber mal eine andere Frage… woher wissen SIE, dass Turtle Dock die Gameten beeinflusst?
Dafür gibt’s auch wieder keine beweise.

Zum Rest meines Postings hatte ich übrigens auch noch mehr erwartet…

Gruß
Bastian
chelydridae

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2004 15:00    Titel:

Hallo,

richtig lesen: Todesfalle, ich erachte die Turtle dock als solche-schon allein wegen der Gefahr sich zu verklemmen.

mfg
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Paumil

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 13:50    Titel:

Zitat:
Zur Werbung: Mit der Aussage "Bla, bla, bla spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wieder...." kann man es sich natürlich sehr leicht machen- doch es ist so wie ich zuvor gesagt habe: Es könnte ja mal jemand in die Finger kriegen der nicht so bewandert ist und meinen: Na ja wenns im "Schildkrötenfachmagazin" drinn ist, wirds schon passen.
Finanzieren ließe sich das Ganze auch anders, vielleicht so dass man nicht um sein Seelenheil bangen müsste....

Hallo chelydridae!
Habe deinen Bericht gelesen. Auch wenn er uralt ist möchte ich gerne auch mal meine Meinung noch dazu sagen.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass da auch für Dinge geworben wird, die ich nicht kaufen würde.

Aber ohne Wegbung keine Zeitung.
Gerade für solche Literatur die ja nicht so große Leserkreise hat wie Spige oder TV-Movie, ... ist es doch lebensnotwendig.
Aber das weißt du ja sicher.
Und ich bin froh, dass es die ZEitung gibt, auch wenn ich eine Neue Leserin bin.

Sogar bei sämtlichen Zeitungen die Test ausgeben (wie Ökotest, C'T, ...) ist Werbung drin. Dass dadurch nie was schlechtes über ein Produkt in den Testberichten stehen würde, auch wenn das Produkt noch so schlecht ist, finde ich viel schlimmer.

Wir sind ja aber alle alt genug, um uns unser eigenes Bild zu machen. Dass Werbung nicht immer gut ist, aber ohne Sie es leider nicht geht, müsstest du ja sicher auch wissen.

Also schwamm drüber.

Meine Kritik war allerdings nur auf die Werbung bezogen. Von Leserbrifen oder so weiß ich selbst nichts und kann dazu keine Stellung nehmen! Nur dass da nichts falsch verstanden wird.

Gruß!
Nina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com