| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
poseidon1
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 18:17 Titel: Lucky Reptile UV- Set funktioniert nicht |
|
|
Hallo,
vor kurzem habe ich mir über das Internet ein Lucky Reptile UV- Set gekauft.
Darin enthalten waren:
- Bright Sun UV- Lampe
- Thermo Socket Pro Porzellanfassung
- Bright Control Pro EVG
Das Set sollte laut Beschreibung sofort einsatzbereit sein. Also habe ich alles ausgepackt und wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.
Leider geht die Lampe aber nicht an. Nur das EVG macht jede Minute ein kurzes brummen, das wars dann aber auch. Die Lampe wird nichtmal annähernd warm. Hatte die Lampe etwa eine halbe Stunde lang am Stromnetz. Handelt es sich dabei um einen Defekt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ernscht
Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 20:50 Titel: |
|
|
Bei mir war das auch. Das Problem war, dass die Lampe nicht weit genug in die Fassung geschraubt war und die Lampe so keinen Kontakt hatte. Bin echt schier verzweifelt vor dem Ding, weil meiner Meinung nach die Birne fest genug drin war. Mein Freund hat dann die Kontakte etwas enger zusammen gebogen und die Lampe wirklich ganz fest reingedreht und siehe da, seitdem funktioniert sie tadellos Ansonsten mal bei Lucky Reptile anrufen, die ersetzen einem defekte Teile eigentlich recht schnell.
Gruß Alice |
|
| Nach oben |
|
 |
Seboo
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 20:54 Titel: |
|
|
hab da benfalls noch eine frage.
zumindest auf den bildern im shop scheinen keine kabel dabei zu sein, sind die dabei oder wie sieht das aus?
muss man da was basteln oder ist alles enthalten?
gruß
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
poseidon1
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 22:51 Titel: |
|
|
Habe auch schon versucht den Kontakt der Lampenfassung hochzubiegen, aber damit hat es auch nicht funktioniert.
@ Seboo
Ja die Kabel sind dabei auch wenn sie nicht abgebildet sind auf der Verpackung |
|
| Nach oben |
|
 |
Seboo
|
Verfasst am: So 05 Okt, 2008 05:54 Titel: |
|
|
hi,
danke für die antwort.
in welchem der 3 pakete sind sie denn dabei? beim vorschaltgerät?dh wenn ich ein alternatives nehme vpn philips zb muss ich drauf achten ob die kabel passen/dabei sind?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
alex_l
|
Verfasst am: So 05 Okt, 2008 09:50 Titel: |
|
|
Viele Anbieter von alternativen EVGs bei Ebay bieten auch direkt die passenden Kabel an.
Mit nem nicht geschirmten billigen Kabel vom Baumarkt (wenn der Kabelquerschnitt nicht zu klein ist) gehts auch wunderbar. Meine 70W Desert funktioniert damit einwandfrei. _________________ klein φ macht auch Mist |
|
| Nach oben |
|
 |
testudolinks
|
Verfasst am: So 05 Okt, 2008 14:58 Titel: |
|
|
| Seboo hat folgendes geschrieben: | | muss ich drauf achten ob die kabel passen? |
Natürlich musst du drauf achten ob die Kabel passen.
- Silikonisoliert wegen Hitzeentwicklung
- hochspannungsfest
- nicht zu lang
das hier war eine 70W Bright Sun mit normalem PVC-isolierter Leitung
| alex_l hat folgendes geschrieben: | | Mit nem nicht geschirmten billigen Kabel vom Baumarkt gehts auch wunderbar. Meine 70W Desert funktioniert damit einwandfrei. |
Obige Lampe hat auch mehrere Monate wunderbar funktioniert. Zum Glück hat es nur die Sicherung rausgehauen. Wohnungsbrand mit Todesfolge bei Tier und Mensch und einer Versicherung die die Zahlung verweigert wäre auch möglich gewesen. _________________ "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." (Bertrand Russell, Mathematiker, Philosoph, 1872-1970)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|