| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
123kerstin
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Alfeld Arten: Missisippi Höckerschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 12:27 Titel: Löwenzahnblätter |
|
|
Hallo
darf ich meinen Beiden Missisippi-Höckerschildkröten Löwenzahnblätter zum fressen geben ?
Ich habe das mal irgendwo gehört, bin mir aber nicht sicher....
daher stelle ich lieber noch mal die Frage hier ins Forum..... _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
mit Cäsar und Cleopatra |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2323 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 12:42 Titel: |
|
|
Ja.  _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Ouachita
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 12:56 Titel: |
|
|
Hey,
Ja kannst du ihnen geben.
Allerdings mag meine Ouachita Höckerschildkröte nur die Blüten des Löwenzahns ;)
Die Blätter lässt Sie links liegen.
MfG
Ouachita |
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Alfeld Arten: Missisippi Höckerschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 13:23 Titel: |
|
|
Ahhh, danke, na dann geh ich gleich mal in den Garten und versuch mein Glück......
hoffe ich habe das mit den Blüten jetzt richtig mitbekommen..... meinst du die Gelben oder die die noch geschlossen sind ? _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
Ouachita
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:50 Titel: |
|
|
Hey,
ich verfüttere immer die offenen gelben. |
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:37 Titel: |
|
|
Ich habe vor ca. einer Stunde mal 2 Blüten ins Becken gelegt... und auch ein paar Löwenzahnblätter.....
aber angerührt haben meine Beiden noch nichts......
Ich habe jetzt wasserpest gekauft und werde sie gleich mal ins Becken geben...
mal sehen evtl. mögen sie ja so etwas......
mit kl. Apfelstückchen habe ich es vor ein paar Wochen schon mal versucht, leider auch kein Erfolg....
kann es sein das die Schildkröten noch zu jung sind, ich meine, könnte es sein das Sie die Pflanzliche Nahrung noch nicht so mögen ? _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1587 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 17:14 Titel: |
|
|
Es gibt da Unterschiede von Tier zu Tier.
Generell nehmen sie Pflanzen nur, wenn sie nicht gleichzeitig tierisches Futter bekommen. Das ist wie mit Gemüse und Hamburger. Frag mal die Kinder was sie nehmen, wenn beides auf dem Tische steht.
Besonders gute Chancen bestehen bei Wasserlinsen. Die kann man einfach irgendwo vom Teich abschöpfen. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|