| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kassiopeia-1
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 18:22 Titel: Loch im Panzer |
|
|
Hallo,
meine Höckerschildkröte hat ein Loch im Panzer, sie hatte schonmal zwei kleine, die waren oberflächlich und sind schenll wieder verheilt, dieses war anfangs auch nur oberflächlich, aber nachdem meine Wels den Panzer abgesaugt haben blutet es ein wenig, ich habe sie jetzt erst mal in ein trockenes Becken gesetzt mit der UV Lampe an. Da heute Sonntag ist hab ich kein Plan, was ich sonst machen soll. Ins Becken zurück ist wohl keine gute Idee.
Die Stelle, von der die Verletzungen kommen haben wir gefunden und den Mangel behoben, nur das Loch ist noch im Panzer.
Hat jemand einen Tipp für mich, außer einen Tierarzt aufzusuchen?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2284 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 18:31 Titel: |
|
|
Hej,
ich würde an Deiner Stelle den Wels aus dem Becken nehmen und anderswo unterbringen. Um den Besuch eines erfahrenen Tierarztes kommst Du aber nicht herum.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kassiopeia-1
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Soll ich die Schildkröte im trocknen sitzen lassen, oder wieder ins Wasser zurück setzen??
Ja, dass ich zu einem Doc muss weiß ich, aber heute ist Sonntag, jetzt geht es mir erst einmal um einen Tipp, wie ich die Schildkröte am besten bis morgen versorge.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1533 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 19:03 Titel: |
|
|
Wenn sie schon Futter hatte heute würde ich sie trocken sitzen lassen.
In den nächsten Tagen wird sie ja auch wegen der medikamentösen Behandlungen meist trocken sitzen. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|