| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
x world one
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2005 13:25 Titel: Literatur zu Graptemys |
|
|
Hallo,
was für Literatur ist für die Gattung Graptemys empfehlenswert?
Gerade an deutschsprachiger Literatur scheint es ja nix zu geben.
In Hennig's "Haltung von Wasserschildkröten" sollen Graptemys Arten mit behandelt werden. Stimmt dies und wenn ja wie intensiv?
Ansonsten muss man sich wohl Ernst, Lovich & Barbour ( 1994 ) : Turtles of the United States and Canada kaufen oder? (auch wenns etwas teuer ist)
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Hetti

|
|
| Nach oben |
|
 |
nicole-moraira
Anmeldungsdatum: 20.12.2005 Beiträge: 443 Wohnort: Moraira, Costa Blanca, Spanien Arten: 0,0,1 Graptemys p. pseudogeographica, 0,1 Trachemys scripta scripta x troosti
|
Verfasst am: So 12 März, 2006 02:30 Titel: |
|
|
Das würde mich auch interessieren
Habe bis jetzt nur das Buch Ihr Hobby Wasserschildkröten von Andreas S. Hennig, dieses beschäftigt sich jedoch nicht sehr intensiv mit Höckerschildkröten. Gibt es da andere die zu empfehlen sind (auch englischsprachige)?
Wie x world one schon fragte, beschäftigt sich das Buch Haltung von Wasserschildkröten vom selben Autor intensiver mit der Art Graptemys?
Ist Turtles of the United States and Canada empfehlenswert und interessant? _________________ Computer games don't affect kids - if Pacman had affected our generation as kids, we'd all be running around in a darkened room, munching pills and listening to repetitive music.  |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3854 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mo 13 März, 2006 16:54 Titel: |
|
|
Turtles of the united states and Canada ist nicht nur interessant, es is Pflicht!
Da steht von jeder Art die in den USA vorkommt, genaustens drin wie sie lebt, woran sie zu erkennen ist und wie ihr natürliches Habitat aussieht. AUßerdem gibts von allen noch Fotos dazu. Sehr empfehlenswert! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Mi 15 März, 2006 17:05 Titel: |
|
|
AFRO-thunder: Wenn du das Buch schon immer so anpreist, könntest´s doch auch für uns übersetzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3854 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 15 März, 2006 20:04 Titel: |
|
|
dafür müsst ich dann ca das 10fache des Kaufpreises verlangen... Aber wenn du das bezahlst, hast es in ca 2 Monaten, vollkommen übersetzt!
Ein kleiner Auszug daraus steht aber auf www.graptemys.at... _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
nicole-moraira
Anmeldungsdatum: 20.12.2005 Beiträge: 443 Wohnort: Moraira, Costa Blanca, Spanien Arten: 0,0,1 Graptemys p. pseudogeographica, 0,1 Trachemys scripta scripta x troosti
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 09:00 Titel: |
|
|
Wie gut das ich bestens Englisch kann Werde mir das Buch so bald wie möglich über eBay bestellen. _________________ Computer games don't affect kids - if Pacman had affected our generation as kids, we'd all be running around in a darkened room, munching pills and listening to repetitive music.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 14:13 Titel: |
|
|
| Also ich hab das Buch noch nie bei Ebay gesehen. Oder meinst du in Spanien? Was kostet es denn da in Ebay? |
|
| Nach oben |
|
 |
nicole-moraira
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 17:31 Titel: |
|
|
Habe bis jetzt nur einmal eins bei eBay gesehen, das kostete da so um die €20,00. Aber seitdem nichts mehr, hab da nicht direkt zugeschlagen. Musst halt mal auf www.ebay.com gucken  _________________ Computer games don't affect kids - if Pacman had affected our generation as kids, we'd all be running around in a darkened room, munching pills and listening to repetitive music.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Fr 17 März, 2006 09:20 Titel: |
|
|
Ich hab schon geguckt, darum frag ich ja wo´s das gibt. Ich hatte bis jetzt einmal ein Anitquariat, aber als ich zuschlagen wollt hats dann schon vor mir wer anders getan  |
|
| Nach oben |
|
 |
nicole-moraira
|
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
|
| Nach oben |
|
 |
frosch
Anmeldungsdatum: 08.06.2005 Beiträge: 75 Wohnort: bei Ludwigsburg Arten: Trachemys sc. el., Trachemys sc. sc. x Tr. sc. el., Chrysemys picta bellii, Chrysemys picta marginata, Chrysemys picta dorsalis, Graptemys p. kohnii
|
Verfasst am: Fr 26 Mai, 2006 22:56 Titel: |
|
|
@ nicole-moraira:
Bist du sicher, dass das das richtige Buch ist? Schau dir mal den Autor an. Die von dem empfohlenen Buch heißen doch Ernst, Barbour und Lovich. Bei dem Preis wäre ich vorsichtig.
LG von Frosch (Claudia). |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: Sa 27 Mai, 2006 08:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | st Turtles of the United States and Canada empfehlenswert und interessant? |
Auch, wenn man bereits Turtles of the World V1.2 hat?
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

|
Verfasst am: Sa 27 Mai, 2006 09:02 Titel: |
|
|
@Sascha: Ich würde sagen: Für Wasserschildkrötenhalter: Ja. Im Turtles of the world stehen glaub ich garnicht alle Nordamerikaner drin, bzw bei weitem nicht so ausführlich wie in Turtles of the US. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|