| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brutus
Anmeldungsdatum: 23.07.2006 Beiträge: 31 Wohnort: Flensburg Arten: Boettgeri
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 14:41 Titel: Literatur für Anfänger |
|
|
hallo liebe gemeinde,
möchte mir gerne im Frühjahr nächsten Jahres ne landschildkröte anschaffen....
Nun bin ich auf der suche nach geeigneter Literatur um mich ausreichend vorzubereiten!
Nunja Bücher gibt es ne Menge aber welche würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?!?!
Also mich interessiert alle von Nahrung, Haltung (terrarium),beleuchtung, Winterschlaf etc......
könnt ihr mir weiterhelfen?
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Draco
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 23 Wohnort: bei ffm Arten: 0.0.1 Sternotherus odoratus bald 0.0.2 T.g.ibera
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 15:24 Titel: |
|
|
Huhu!!
Ich kann dir "Den Wegehaupt" empfehlen ("Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte").
www.testudo-farm.de (da kann man das nur bestellen, gibt's nicht im Buchladen).
Liebe Grüße
André |
|
| Nach oben |
|
 |
Brutus
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 15:28 Titel: |
|
|
40€ ?
gibt es keine preiswerteren möglichkeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Draco
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 23 Wohnort: bei ffm Arten: 0.0.1 Sternotherus odoratus bald 0.0.2 T.g.ibera
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 21:48 Titel: |
|
|
Huhu!!
Welche Art soll es denn überhaupt werden?
Liebe Grüße
André |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 179 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Canis lupus familiaris
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 23:46 Titel: |
|
|
| Brutus hat folgendes geschrieben: | 40€ ?
gibt es keine preiswerteren möglichkeiten? |
Wenn du gute Infos von jemandem mit viel Praxiserfahrung und feldherpetologischer Sachkunde suchst, sprich ein vernünftiges Buch haben willst, solltest du die 40 EUR investieren, zumal die hohe Anzahl an Seiten auch ihren Preis hat
Grüße
Dominik _________________
...and now I make me - me nothing, you nothing - out of the dust...
www.schildkroeten-farm.de , www.schildkroetenforum.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: So 23 Jul, 2006 23:50 Titel: |
|
|
| Draco hat folgendes geschrieben: | | (da kann man das nur bestellen, gibt's nicht im Buchladen). |
Nö, das stimmt nicht. Das Buch kann man über jeden x-beliebigen Buchhandel erstehen.
Im Moment leider ausverkauft und die erweiterte Neuauflage ist (soweit ich weiß) in Arbeit.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2298 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
ain't it?
Arten: Deutsche, Russen und Marokkaner + 0,1 Canis familiaris ovilis villosus hungaricus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brutus
|
Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 18:19 Titel: |
|
|
danke werde mich in ruhe mal durchklicken....
nun mag ich es doch meist lieber mich abends auf die couch zu setzten und dort in ruhe zu lesen...
aber ich werde in ruhe die seiten ab arbeiten....
VIELEN DANK  |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 1208 Wohnort: Österreich Arten: Pseudemys, Trachemys, Emys; Geoemyda
|
Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 01:37 Titel: |
|
|
| Brutus hat folgendes geschrieben: | danke werde mich in ruhe mal durchklicken....
nun mag ich es doch meist lieber mich abends auf die couch zu setzten und dort in ruhe zu lesen...
aber ich werde in ruhe die seiten ab arbeiten....
VIELEN DANK  |
DAS Leiden hatte ich auch mal, also auf der Couch zu sitzen und zu lesen *hehe* Aber wenn man mal angefangen hat sich bei den Links zur Schildkrötenhaltung durchzuklicken und einzulesen kommt man vom hundertsten ins tausendste... ich denke, erst wenn du dann bei den "Fortgeschrittenen-Büchern" angekommen bist, wirst du deine Couch wiedersehen Ausser du nimmst dir einen guten Roman zur Brust
In dem Sinne dann auch gleich "willkommen im www und unserem Forum"
LG _________________ Schau, es gibt immer wieder Situationen wo sich Menschen benehmen, als hätten sie kein Benehmen!
Wer ist Barbara -->> hier |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 629 Wohnort: Mariahof (Steiermark; Ö.) Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken
|
Verfasst am: Mi 26 Jul, 2006 08:38 Titel: |
|
|
Also das Zirngibl-Buch kann man meiner Meinung nach haben, muss man aber beim besten Willen nicht. Das Geld könnte man meiner Meinung nach sinnvoller nutzen.
Weil dann halt die Sache mit den Buchholzspänen bei Gott nicht der einzige Sch... is, der in diesem Buche steht. Eincremen mit Vaseline nach der Winterstarre um ein schnelleres Abtrocknen der Tiere bei nasskaltem Wetter zu ereichen, einfache Holzhütten für adulte Tiere (wobei er aber auf der anderen Seite ständig darauf hinweist, dass einige hundert Sonnenstunden Defizit sind ), er glorifiziert die im Zooladen erhältlichen Reptilienleuchten, usw.
Soll meine Meinung dazu sein, die eigene Meinung muss sich eh jeder selber bilden und jeder muss selber wissen, was er tut. _________________

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|