| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zenzifa
Anmeldungsdatum: 26.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Neubur an der Donau BAYERN
|
Verfasst am: Mo 29 Sep, 2008 23:52 Titel: Langweiliges Terrarium!?!?! |
|
|
Hallo Leute,
Da mein Terrarium so leer aussieht, hab mich mir gedacht paar planzen einzupflanzen. Bloß bin ich mir nicht genau sicher was ich denn da rein planzen kann.
Habt ihr einen rat oder ideen...
was ist nicht giftig und kann ich beruhigt einpflanzen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 760 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 08:17 Titel: |
|
|
Hallo Zenzifa!
Wenn das Terrarium groß genug ist, kannst du Lavendel und Thymian einpflanzen.
So weit ich das richtig in Erinnerung habe, haltest du eine Graeca. Welche Art, eine Winterwache?
Es macht auch Sinn, wenn du aus dem Garten eine Grasnarbe ausstichst und ins Terrarium legst. Wenn du genügend Erde als Bodensubstrat hast, wachst das Gras sogar an.
Ich halte mich immer danach, aus welchem Habitat die Schildkröte stammt, danach sollte sich die Bepflanzung, der Bodengrund und die restliche Einrichtung richten.
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
e.julia

Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge: 4 Wohnort: mülheim an der ruhr
|
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 760 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Fr 03 Okt, 2008 09:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich find, man sollte immer überlegen, welches Lebewesen im Terrarium leben soll und dann den Bedürfnissen entsprechend die Pflanzen wählen. Man kann doch die Bepflanzung nicht verallgemeinern. Gerade bei Schildkröten und auch anderen Reptilien gibt es so unterschiedliche Lebensräume.
Ich habe z.B. bei meinen kleinmanni Sokkulenten und Aloe Vera im Terrarium. Meine boettgeris würde ich nie und nimmer in ein Terrarium setzen, außer, es ist durch Krankheit erforderlich. Dann aber, würde ich das Notterrarium so Habitatähnlich gestalten wie nur irgendwie möglich. Schließlich muss ja mein Tier darin leben und nicht ich. Und ich finde es nur dann schön anzuschauen, wenn sich meine Schildkröten wohlfühlen.
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|