| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Platsch
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 19:27 Titel: Landteil |
|
|
Hallo zusammen,
mit Hilfe des Suchens-Button habe ich leider nicht das gefunden, was ich fragen möchte.
Ich habe bei meiner Moschusschildrköte den Landteil verändert (bisher hatte ich eine schwimmende Insel). Jetzt ist es ein dreieckiger "Topf", der aus dem Wasser guckt. Jedoch würde ich ganz gerne noch einen Landteil drauf setzen, der bis ins Wasser rein ragt, damit sie sich besser hoch ziehen kann, bzw. drauf klettern kann.
Es gibt gewisse Landteile, wie ich sie meine, zu kaufen, jedoch nicht in der Größe, wie ich es gerne hätte.
Gibt es, bzw. wisst ihr jemanden, der solche Dinge auch anfertigt? Wie ist hier der Kostenfaktor?
Ich hoffe, es war verständlich ...
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Platsch
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 19:43 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, dass hatte ich auch bereits versucht, aber ich hätte gerne etwas "festes".
Es gibt doch Leute, die auch Rückwände für Terrarien und so machen, gibts hier niemanden, der sowas macht, bzw. der Adressen hat!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleenes09

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Marl Arten: Sternotherus Odoratus
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 20:18 Titel: |
|
|
hey platsch,
wir haben unser Korkstück mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt :)
Und zersägen auf die richtige Größe kann man die auch sehr gut :) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi84

Arten: Kinosternon leucostomum 0.0.1
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 06:25 Titel: |
|
|
Heute Abend (spätestens morgen, je nachdem wann ich Zeit habe) werde ich Bilder von meinem neuen Aquarium einstellen.
Da ist ein "festes Landteil" eingebaut, kannst dir ja dann mal anschauen! |
|
| Nach oben |
|
 |
marcco
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Würzburg Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 17:24 Titel: |
|
|
Hi,
habe auch ein festes Landteil eingebaut (Plexiglas mit AQ-Silicon Sand verklebt und Sand darauf gestreut).
Da ich noch relativ junge Tierchen habe, habe ich mom. einen Wasserstand von ca. 20 cm. Der Landteil liegt aber noch gute 5cm darüber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Schildkröten noch nicht auf dem neuen Landteil waren...
Schaffen sie den Weg dorthin nicht, habe extra eine art "Steg" gebaut?? Oder soll ich den Wasserstand erhöhen??
Danke für eure Tipps
Greetz, Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|