Thema: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert? im Bereich "Landschildkröten". Hi, steht ja schon in der Überschrift. Am Samstag Mittag ist meine Wärmelampe ausgefallen. Ne neue kann ich erst Montag ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    47

    Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Hi, steht ja schon in der Überschrift. Am Samstag Mittag ist meine Wärmelampe ausgefallen. Ne
    neue kann ich erst Montag Nachmittag besorgen. Wir haben momentan nur 17 Grad draußen. Angelina friert bestimmt. Sitzt nur da, versteckt sich im Gebüsch, will nichts von mir wissen, nichts von mir haben und nicht mit mir reden. Soll ich sie lieber ins Haus holen?

  2. Anzeige

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    643

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Europäische? Ist doch kein Problem

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  4. #3

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    47

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Danke, koppi9, das beruhigt mich. Ist ne Maurische. 10 Jahre alt, früher leider nur im Terrarium gehalten worden, jetzt im Freigehege. Ich möchte, dass es ihr gut geht und flitze Montag sofort los, eine neue Lampe besorgen.

    Ist es dann normal, dass sie jetzt nichts von mir wissen will und nicht frisst?

  5. #4

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.412

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Na, wer hat bei dem Wetter denn noch gute Laune?
    Hier scheint heute die Sonne und es ist schon wieder sehr warm, fast gleich wieder zu doll der Unterschied zu den letzen Tagen...
    Du könntest doch sicher irgendeine andere Birne einschrauben? Sonst ist das aber wirklich kein Problem, ein paar Tage ohne Sonnne ist überhaupt kein Problem. Du solltest im Sommer, wenn möglich, grundsätzlich auf zuschalten einer Lampe verzichten. Außer: das Tier ist in einer Entwurmung, bekommt also Medikamente; es ist über viele Tage absolut sch...Wetter und kalt oder dein Frühbeet bekommt keine Sonne (der Umstand sollte dann aber auf lange Sicht hin geändert werden).

    Gruß,
    Sabine

    Auf gar keinen Fall ins Haus holen.

  6. #5

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    12

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Und ab welchen Temperaturen schaltet ihr nachts die Heizung oder den Wärmestrahler an? Momentan werden es hier nämlich auch schon unter 15 Grad nachts :/

  7. #6

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    47

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Danke für eure Antworten.
    Mein Frühbeet steht in der Sonne. Allerdings wohne ich an der dänischen Grenze und bei uns ist es meistens eher kühl. Darum habe ich oft die Lampe an und lasse Angelina selber entscheiden ob sie darunter geht oder nicht. Ist das ok so?

  8. #7

    Registriert seit
    13.08.2017
    Ort
    Ainring
    Beiträge
    1

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Hi, steht ja schon in der Überschrift. Am Samstag Mittag ist meine Wärmelampe ausgefallen. Ne neue kann ich erst Montag Nachmittag besorgen. Wir haben momentan nur 17 Grad draußen. Angelina friert bestimmt. Sitzt nur da, versteckt sich im Gebüsch, will nichts von mir wissen, nichts von mir haben und nicht mit mir reden. Soll ich sie lieber ins Haus holen?
    Nein das ist kein Problem, kauf am Montag eine neue und gut ist es

  9. #8
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.532

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Hallo,
    nein, das ist kein Problem. Es ist auch in der Natur nicht immer schön. Die Ruhepause ist ganz gut für die Tiere. Ewig so warm ist eher ungesund.

  10. #9

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    47

    AW: Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

    Oh man, Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich eure Antworten beruhigen. Ich will möglichst alles richtig machen, schließlich habe ich die Verantwortung für dieses kleine Wesen übernommen. Gut, dass es Euch und das Forum gibt!

Ähnliche Themen zu Wärmelampe übers Wochenende ausgefallen, was tun, damit sie nicht friert?

  1. Ist das *herzig* :) - möchte sie mir damit irgendwas sagen ?
    Hallo, wenn eure Schildkröten euch etwas sagen möchten zeigen sie es auf ihre Art und Weise :love: Schaut mal genau hin wo und wie ihr die Erde...

  2. Was soll ich tun?? sie frisst nicht : baby moschus
    hi ich habe jetzt seit gestern eine baby dach-moschusschildkröte ich habe sie von einem händler sie wiegt 6 gramm na ja ich dachte sie wär en...

  3. Sie tun absolut gar nichts
    Hallo zusammen! Ich bin der Neue. Habe auch gleich mal ne Frage. Habe meine 3 06er Nachzuchten neu erworben und auch gleich ins Schildihaus...

  4. was benötigt man damit sie sich wohlfühlen????
    Hallo interessiere mich für wasserschildkröten und da ich noch neu bin brauche ich von euch ein wenig hilfe was das quarium usw angeht,denn im...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

konyali42 - Avatar  konyali42
4 Themen
caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
4 Themen
Oschi - Avatar  Oschi
2 Themen
Sansiverie - Avatar  Sansiverie
2 Themen
lumpy1990 - Avatar  lumpy1990
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum