Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten im Bereich "Landschildkröten". Hallo, bin neu hier im Forum. Schon seit meiner Kindheit bin ich mit Schildkröten aufgewachsen. Daher habe ich vor ein ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    4

    Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Hallo, bin neu hier im Forum.

    Schon seit meiner Kindheit bin ich mit Schildkröten aufgewachsen. Daher habe ich vor ein paar Jahren nacheinander eine
    Schildkröte aufgenommen. Sie stammen aus unterschiedlicher Herkunft. Mich beschäftigt schon seit langem die Frage um welche Unterarten und Geschlechter es sich handelt. Die eine könnte auch ein Mischling sein, bedingt aus der Herkunft. Beide wurden mir als weiblich angegeben. Im Prinzip ist es mir egal, mich würde es nur interessieren (die Kinder haben sie übrigends Maja und Paul genannt)😁
    Vielleicht weiß einer von euch, mit etwas mehr Erfahrung, mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.553

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Hallo,
    es sind höchstwahrscheinlich beides Testudo hermanni boettgeri. Die zweite könnte auch eine Testudo hermanni hercegovinensis sein. Man sieht auf dem Foto nicht, ob sie Inguinalschilde hat.
    Das linke ist ein Weibchen mit ziemlich ausgeprägten Schildanomalien. Das rechte ist ein Männchen.
    LG
    Gunda

  4. #3

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Dankeschön,

    das hat mir sehr geholfen.
    Das eines ein Männchen ist hab ich mir schon gedacht,
    man sieht ja schon einen Unterschied wenn man Vergleicht...
    Ja die eine hat Schildanomalien😕 deshlab wohnt sie auch jetzt bei uns😊

  5. #4
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.553

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Wegen der Schildanomalien wohnt sie bei euch???

  6. #5

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    568

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    …das versteh ich auch nicht…die sind doch nicht schlimm.
    Ansonsten sieht das Tier hübsch aus finde ich

    LG Mooshexe

  7. #6

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    762

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Naja, warum nicht, es gibt sicher viele Leute, die sich gezielt Tiere mit Anomalien aussuchen.
    Ich würde es zwar bestimmt nicht gutheißen, sie absichtlich zu "produzieren", aber manche Anomalien finde ich wirklich ganz auffallend schön.
    Geändert von VerQwer (17.06.2017 um 06:23 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    568

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Guten Morgen,

    ich meinte die Farbgebung der Tiere ist sehr schön…
    Ich finde Anomalien nicht schlimm, ich hatte letztes Jahr selbst einige, würde sie aber nicht absichtlich produzieren.

    Man hängt aber trotzdem an all seinen Tieren

    LG und ein schönes WE! Mooshexe

  9. #8

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    568

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Ach ja…habe eben erst beim näheren Betrachten gesehen, das bei dem 2. Tier ein Schildchen ohne Farbe ist! Das habe ich allerdings noch nie gesehen.

    nochmals liebe Grüsse

  10. #9

    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Ja sie haben beide kleinere Schönheitsfehler...
    Die eine ist von einem Züchtern, welcher nicht mit diesen Schildis weiterzüchten wollte und hat sie deshalb umsonst abgegeben...
    Die andere ist von einer die Schildis bei sich aufnimmt, sie hat mir die Schildi geschenkt weil sie sich schwer weiter vermitteln lässt, sie war auch ne zeitlang krank...
    Naja mir war das egal und ich finde die große hat eine sehr hübsche Zeichung auf dem Panzer😊

  11. #10

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    762

    AW: Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

    Zitat Zitat von Mooshexe Beitrag anzeigen
    Ach ja…habe eben erst beim näheren Betrachten gesehen, das bei dem 2. Tier ein Schildchen ohne Farbe ist! Das habe ich allerdings noch nie gesehen.

    nochmals liebe Grüsse
    Ich sehe nichts farbloses... Meinst du das Blatt, das hinten am Panzer klebt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Unterart und Geschlecht meiner zwei Schildkröten

  1. Geschlecht und unterart
    Hallo Ich würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Meinung abgeben könnten bezüglich Geschlecht und unterart :-) bin mir zwar schon selber fasst...

  2. Unterart und Geschlecht
    Hallo, bin jetzt etwas verunsichert was meine Griechen angeht. Hab ich zwei Thh's oder 2 Thb's? Und kann man schon was zum Geschlecht sagen? Beide...

  3. welches Geschlecht und welche Unterart (Griechische Landsc..
    hi, ich möchte gerne wissen um welche Griechische Unterart und um welches Geschlecht es sich handelt , ich hoffe jemand kann mir helfen :laecheln: ...

  4. Bestimmung Unterart und Geschlecht Malaclemys
    Hallo lieber Beitragleser, verkauft wurde mir die :Turtle Land: als Nördliche Diamantschildkröte (Malaclemys terrapin terrapin) Hab da aber auf...

  5. Geschlecht? und welche Unterart?
    Hallo, wisst ihr zufällig was das für eine Unterart bzw. für ein Geschlecht ist? http://i445.photobucket.com/albums/qq176/snogi92/016.jpg ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Rubina - Avatar  Rubina
2 Themen
Poau01 - Avatar  Poau01
2 Themen
Dekor - Avatar  Dekor
2 Themen
schildifreundin2011 - Avatar  schildifreundin2011
1 Themen
turtle3107 - Avatar  turtle3107
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was soll in die Schildkröten Saatgutmischung
Habichtskraut
37,50%
Klatschmohn
62,50%
Klee Sorten
75,00%
Knoblauchsrauke
53,13%
Kompasslattich
43,75%
Löwenzahn
75,00%
Luzerne
31,25%
Rainkohl
40,63%
Ringelblume
40,63%
Schlingknöterich
15,63%
Abgegebene Stimmen: 32
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum