Thema: Umgebungstemp Frühbeet

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Umgebungstemp Frühbeet im Bereich "Landschildkröten". Hallo Ich habe einen frostwächter einen par strahler im frühbeet und eine deckelheizung im schlafhaus. mit dem frostwächter halte ich ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    227

    Umgebungstemp Frühbeet

    Hallo

    Ich habe einen frostwächter einen par strahler im frühbeet und eine deckelheizung im schlafhaus.

    mit dem frostwächter halte
    ich die umgebungstemp auf 20 grad im fb tagsüber und auf 15 grad nachts.

    sorgt ihr auch für eine erhöhte umgebungstemp oder verwendet ihr nur den parstrahler????

    meine überlegung ist das wenn die schildis vom parstrahler weggehen das der unterschied zur umgebungstemp sehr hoch ist und den schildis dieses schaden könnte ???

    mfg

  2. Anzeige

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.611

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Hallo,
    ich habe im Frühbeet die Technik auf Minimum 12 Grad eingestellt, das werde ichh Anfang November auf 10 Grad und Mitte November auf 6 Grad runterstellen.
    Der Par 38 (ich habe 2 im Frühbeet) isr noch 3 Stunden um die Mittagszeit an. Die Tiere freuen sich, wenn sie sich noch mal für eine Weile aufwärmen können.
    Kommt die Sonne, ist es natürlcih wärmer, ansonsten würde ich es nicht zu warm einstellen.

  4. #3
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    648

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Fressen eure noch? Habe tagsüber ca. 16-19 Grad und nachts ca. 12-13 Grad.
    Einer hat sich schon verbuddelt und der andere sitzt noch apathisch an der Oberfläche
    Gefressen haben sie seit 3 Tagen nicht mehr.
    Ab morgen werde ich nur noch zweimal täglich Wärmespot anbieten, damit sie sich noch bei Bedarf wärmen können.
    Aber ich merke schon, dass tagsüber schon die kühlen Stellen im FB aufgesucht werden.
    Lange wird es nicht mehr dauern, sind sie im Kühlschrank.....
    Es hat keinen Sinn mehr, die Starre künstlich hinauszuzögern.....

    Die Natur ist so, wie sie ist und unsere Schildis auch
    LG Andrea

  5. #4

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    166

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Hallo,
    die ein oder andere geht noch ins Freigehege und frisst auch noch. Das Problem ist nur das sie sich dann draußen ziemlich gut verbuddeln und ich abends so wie heute ziemlich viel Zeit aufwenden muss um sie zu suchen. Ich will sie aber noch nicht im Frühbeet einsperren,da das Wetter noch zu gut ist. Meine sollen noch bis Ende November im Frühbeet bleiben ,bevor sie in den Kühlschrank kommen.
    Gruß aus Meck-Pomm
    Jens

  6. #5
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    648

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Ja, so war auch m e i n Plan;)
    Finde es gut, wenn sie noch rausgehen. Meine einjährige ist vor einer Woche auch noch aus dem Beet spaziert!
    Jetzt ist es ihr wahrscheinlich zu windig!?.......
    LG Andrea

  7. #6

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Meine gehen nur vor die Tür, wenn die Sonne stark scheint und dann bleiben sie am Eingang sitzen, weil das nur eine kurze Zeit lang der Fall ist. In den letzten Tagen war es zwar nicht kalt, aber diesig. Da blieben sie im Frühbeet.

    LG, Anna

  8. #7
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.738

    AW: Umgebungstemp Frühbeet

    Hallo ghost,
    mach dir wegen der Temperaturunterschiede keine Sorgen.
    Ich komme gerade von einer Reise in den Lebensraum von Thb und Tgi in Bulgarien. Ich garantiere dir, dass die Temperaturunterschiede dort viel krasser sind als in einem beheizten Frühbeet.
    Nachts war es meistens deutlich unter 10°C. Tagsüber knallte manchmal die Sonne, so dass man im T-Shirt herumlaufen konnte, aber es gab auch kühle, windige Phasen mit Starkregen.
    LG
    Gunda

Ähnliche Themen zu Umgebungstemp Frühbeet

  1. Was meint ihr zum Frühbeet Beckmann FS1 Frühbeet Typ Allgäu Modell 1?
    Hallo, wie schon oben im Titel steht wollt ich wissen, was ihr vom Frühbeet haltet. Bin am überlegen solches zu kaufen. Danke für eure Meinung

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Tajess - Avatar  Tajess
1 Themen
Bigger - Avatar  Bigger
1 Themen
Dovahkiin - Avatar  Dovahkiin
1 Themen
Slow - Avatar  Slow
1 Themen
Smilla67 - Avatar  Smilla67
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum