Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Überwinterung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Überwinterung im Bereich "Landschildkröten". Ich habe ja schon seit über 10 Jahren Griechische Landschildkröten. Bisher habe ich sie immer in der Garage in einer ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    235

    Überwinterung

    Ich habe ja schon seit über 10 Jahren Griechische Landschildkröten. Bisher habe ich sie immer in
    der Garage in einer großen Überwinterungsbox in die Starre geschickt. Ab diesem Jahr soll es nun noch naturnaher erfolgen. Die Schildis sollen selbst entscheiden, wann sie in die Ruhephase gehen wollen. Deshalb bauen wir gerade eine Überwinterungsgrube. Und ich freue mich darüber- hoffentlich die Schildis auch!IMG-20171002-WA0005.jpg

  2. Anzeige

    AW: Überwinterung

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    180

    AW: Überwinterung

    Wird diese Grube nach unten hin gegen Fressfeinde abgesichert?
    LG, Anna

  4. #3

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    861

    AW: Überwinterung

    Zitat Zitat von Sansiverie Beitrag anzeigen
    Wird diese Grube nach unten hin gegen Fressfeinde abgesichert?
    LG, Anna
    Hallo,
    warum sollte man sie von unten sichern?
    Welch Feinde sollen da von unten kommen?

  5. #4

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    143

    AW: Überwinterung

    Hallo Pollensa07,
    wenn ich die Möglichkeit für so eine Überwinterungsgrube hätte würde ich meine 🐢🐢 auch draußen überwintern lassen. Finde ich gut 👍
    Gruß Jens

  6. #5

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    180

    AW: Überwinterung

    Mäuse.......

  7. #6

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    861

    AW: Überwinterung

    Hallo,
    Mäuse kommen von oben, die kommen wirklich überall durch.

    Ich wüsste kein Tier das sich da von unten rein graben sollte.
    Die Betonringe gehen ja ganz tief in den Boden. Sind bestimmt mind. 80 cm.

  8. #7
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.704

    AW: Überwinterung

    Sehe ich genau so, Maria 2

  9. #8

    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    32

    AW: Überwinterung

    Hallöchen
    Meine Hilti überwintert nun zum 3. Mal im extra Kühlschrank, bisher ohne Probleme. Sie hatte auch kein Gramm abgenommen. Bis Ende Oktober ist sie im Außengehege mit FB und wenn sie längere Zeit ein gebuddelt bleibt und die Temperaturen sinken, hole ich sie in den Kühlschrank. Wenn sie älter und größer wird, muß ich mir entweder einen größeren KS kaufen oder über eine Grube nachdenken. Ideen sind gefragt😉

    LG

  10. #9
    Avatar von DerKen
    Registriert seit
    18.03.2017
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    137

    AW: Überwinterung

    Also für mich sieht es so aus, als würden die Betonringe in frschem Beton stehen! Da würde ich mir Gedanken um Entwässerung machen! Z.B. Ein paar Löcher und etwas Kies als Dainage.

  11. #10
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    3.704

    AW: Überwinterung

    Bloß nicht. Wo Wasser raus läuft, läuft auch Wasser rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Überwinterung

  1. Überwinterung?
    Wollte Fragen ob ich wirklich meine Schildkröte in den Kühlschrank packen muss?Das hörts ich so schrecklich an!! Ich habe es bis jetzt immer so...

  2. Überwinterung
    Hallo! Ich hab da mal ein Problem: Ich hab seit 3 Monaten eine chinesische Dreikielschildkröte. In Büchern, die ich gekauft habe, steht drin,...

  3. überwinterung
    hallo bin seit juni besitzer einer breidrandschildkröte. sie ist jetzt ein jahr alt. wie genau sollte man die überwinterungskiste vorbereiten?aus...

  4. Überwinterung
    Hallo, ich möchte gerne wissen, wie, wann und wie lange meine Schildis überwintern sollten. Hoffe, ihr könnt mir mit den Angaben, die ich gemacht...

  5. Überwinterung
    Hallo ich habe 2 Wasserschildkröten in meinen Gartenteich der ca 1,60m Tief und 15m lang ist ! Wann muss ich die Schildkröten aus den Gartenteich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
2 Themen
Mullemaus - Avatar  Mullemaus
2 Themen
Zimtregen - Avatar  Zimtregen
2 Themen
JanBeck97 - Avatar  JanBeck97
2 Themen
oskar03 - Avatar  oskar03
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich im Winter füttern
Salat
0%
Heu/ Trockenfutter
0%
Abgegebene Stimmen: 0
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum