Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich habe alle meine Tiere bei der zuständigen Behörde mit Cites gemeldet. Gibt es dafür keine Bestätigung bzw. Genehmigung ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    74

    Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hallo,

    ich habe alle meine Tiere bei der zuständigen Behörde
    mit Cites gemeldet.

    Gibt es dafür keine Bestätigung bzw. Genehmigung durch die Behörde?

    Meines Erachtens sollte die Behörde zumindest den Erhalt bestätigen oder ist es ausreichend, die Tiere zu melden?

    VG Gaby

  2. Anzeige

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    132

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hallo,
    du musst eine Bestätigung bekommen für die Änderung in deinem Bestand. Du brauchst ja einen Nachweis über deinen Bestand das er gemeldet ist. Bei uns in Mecklenburg bekommst du eine Liste mit deinem Bestand ob es Zugänge oder Abgänge gibt ist da gelistet.
    Gruß aus Meck-Pomm
    Jens

  4. #3

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Zitat Zitat von jens16051969 Beitrag anzeigen
    du musst eine Bestätigung bekommen für die Änderung in deinem Bestand.
    Vom NLWKN in Niedersachsen bekommt man gar nichts.

  5. #4
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    219

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Bei meiner Behörde bekomme ich keine Bestätigungen. Wir verstehen uns gut, es gibt keine Probleme.

  6. #5
    Avatar von timoher
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Beim RP Darmstadt habe ich bisher auch nie eine Bestätigung erhalten.

    Ich hebe nur immer die Emails auf, damit ich zumindest einen Nachweis habe das ich sie auch wirklich gemeldet habe.

  7. #6

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    140

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hier in Süd-NRW muss ich die Cites-Originale abgeben, Kopien wrrden nicht akzeptiert. Dann warte ich 2 bis 3 Monate und bekomme sie mit der Anleitung zur Fotodokumentation und einem Karoblatt ohne writere Kommentare per Post zurückgeschickt, nicht mal per Einschreiben.
    Die Cites von Julchen habe ich immer noch nicht wieder zurück und habe es schon 9 Wochen lang.

    LG, Anna

  8. #7
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    332

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hallo,
    beim RP in Gießen gibt es auch keine Bestätigung.
    Ich hebe mir aber immer die Schreiben die ich per Post ans RP gesandt habe als Kopie auf.

    VG Lilly

  9. #8
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    500

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Baden Württemberg versendet auch keine Bestätigungen. Habe ich mir damals von denen schriftlich bestätigen lassen.

  10. #9
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    61

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hallo,

    auch ich habe gerade einen Zugang in unserem Bestand gemeldet. Wir brauchen allerdings nur einen Herkunftsnachweis.

    Habe vor einer Woche angerufen und nach der Registriernummer gefragt damit unsere Unterlagen vollständig sind. Bei der ersten Anmeldung von Tieren haben wir noch eine schriftliche Bestätigung erhalten mit der Registrierung. Auf dem Nachweis steht klar drauf, dieser ist gut aufzubewahren und bei Kontrolle auch vorzulegen.

    Am Telefon wurde mir gesagt es wäre keine Zeit an alle eine Bestätigung zu senden. Ich habe mir die Nummer dann einfach durchgeben lassen und in meine Unterlagen eingetragen. Möchte aber auch keinen streß machen.

    Liebe Grüße

    Diana

  11. #10

    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    74

    AW: Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

    Hallo an Alle,

    ganz lieben Dank für Eure Infos.

    Ich werde wohl mal persönlich bei dem Mitarbeiter vorsprechen.

    LG Gaby

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tiere bei Behörde angemeldet - keine Bestätigung von der Behörde

  1. Behörde Hamburg will meine Schildkröte beschlagnahmen
    Halli Hallo liebe Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und finde vielleicht Hilfe. Ich habe eine griechische Landschildkröte (Testudo...

  2. Immer noch keine Papiere - Behörde arbeitet nicht
    Hallo, ich verzweifle an der Beschaffung der Papiere für meine Nachzuchten. Die Behörde in Mecklenburg-Vorpommern schafft es seit Jahren nicht,...

  3. Bekanntmachung CITES Behörde
    :Turtle Panzer: Es gibt wohl ein Problem bei den Spaltenschildkröten mit der Legalität einiger Papiere von kürzlich aus Tschechien bzw....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
3 Themen
MuffinandCupcake - Avatar  MuffinandCupcake
2 Themen
Junii - Avatar  Junii
2 Themen
Mövchen - Avatar  Mövchen
1 Themen
Rubina - Avatar  Rubina
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Ob und wie auswildern
Sofort
0%
erst im Frühjahr, den Winter zu hause hibernaten
0%
erst im Früjahr, ohne Hibernation im Winter
4,55%
garnicht
95,45%
Abgegebene Stimmen: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum