Thema: Neues Terrarium

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues Terrarium im Bereich "Landschildkröten". Hallihallo alle zusammen :) Meine zwei Lieblinge schlafen jetzt schön und ich dachte mir, ich könnte das Terrarium neu einrichten. ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Jessen OT Mügeln
    Beiträge
    6

    Neues Terrarium

    Hallihallo alle zusammen :)

    Meine zwei Lieblinge schlafen jetzt schön und ich dachte mir, ich könnte das Terrarium neu einrichten. Ich würde gerne echte Pflanzen mit benutzen, könnt ihr mir sagen, welche Terrarientauglich sind und die auch meine zwei Landschildkröten essen können?

    Ich ziehe im nächsten Sommer in eine größere Wohnung, da ist viel Platz und ich möchte den beiden viel "Wohnraum" bieten. Leider sind ja so große Terrarien sehr teuer, kann man ein Terrarium selbst bauen, ohne Männer? ;)

    Schöne Weihnachtsfeiertage !
    Patriiciia
    :)

  2. #2
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.176

    AW: Neues Terrarium

    Hallo Patriiciia,
    selbstverständlich kann man als Frau ein Terrarium bauen (ohne Männer) Hier http://testudoland.npage.de/terrarium.html eine Anleitung. Es sind auch Vorschläge zur Bepflanzung dabei. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich so ein Terrarium nur in der Übergangszeit (einige Wochen im zeitigen Frühjahr) verwende, und dies auch nur in besonderen Fällen, also wenn die Schildkröte bereits 4 - 5 Monate Winterstarre gehalten hat.
    Hältst du deine Schildkröten ganzjährig in der Wohnung?
    Du weißt, dass fast alle Wohnungsschildkröten früher oder später an den Folgen dieser Haltung erkranken? Man muss schon einen enormen technischen Aufwand betreiben, um sie halbwegs gesund zu erhalten. Wenn sie größer werden, braucht eine Schildkröte mindestens 10qm Platz.
    LG
    Gunda

  3. #3

    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Jessen OT Mügeln
    Beiträge
    6

    AW: Neues Terrarium

    Im Sommer sind die Schildkröten immer im Garten meiner Großeltern. Dort steht ein Gewächshaus, also Leben sie nicht das ganze Jahr in der Wohnung. Nur im Frühjahr nach der winterstarre und im Herbst kurz bevor sie in die winterstarre gehen.
    Ich werde mich dann wohl nach einem eigenen kleinen Garten umsehen müssen, obwohl mir da auch nicht wohl ist, wenn sie alleine im Garten sind und ich arbeiten muss...

Ähnliche Themen zu Neues Terrarium

  1. Cyclemys - Neues Aqua/Terrarium
    Hallöchen zusammen! Ich werde in näherer Zukunft eine Cyclemys übernehmen. Es handelt sich um das Tier aus diesem Thread:...

  2. neues terrarium problem
    hallo zusammen da mir aufgefallen ist das meine chinesische dreikiel schildkröte (4 jahre alt 15cm lang) in dem bisherigen becken ein bisschen zu...

  3. Umzug und neues Terrarium
    Hallo zusammen, ich bin etwas unsicher und möchte euch fragen: wir sind im Frühling umgezogen und somit auch unsere Griechische...

  4. Neues Terrarium für Tessa
    Hallo, am Wochenende habe ich mal wieder zugeschlagen. :D Ein geiles Terrarium, extra hergestellt für eine griechische Landschildkröte....

  5. unser neues Terrarium!
    also das ist unser neues Terrarium für unsere 2 Kleinen! Wir haben 2 Griechische die im Juni und Juli 2008 geboren sind! Also noch Babys! Und...

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Baleares - Avatar  Baleares
5 Themen
Die_Uli - Avatar  Die_Uli
3 Themen
Cate - Avatar  Cate
2 Themen
hope 1 - Avatar  hope 1
2 Themen
kruemelchen1980 - Avatar  kruemelchen1980
2 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum