Thema: Muscheln

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Muscheln im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen, ob ich meiner Schildkröte auch Muschelschalen anbieten kann. Hier ist gerade weit und ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    87

    Muscheln

    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte mal fragen, ob ich meiner Schildkröte auch Muschelschalen anbieten
    kann. Hier ist gerade weit und breit keine Sepiaschale aufzutreiben, aus irgendeinem Grund alle ausverkauft. Da ich aber am Meer wohne hatte ich die Überlegung, dünnwandige Muscheln ins Gehege zu legen. Ist das sinnvoll oder doof?
    Viele liebe Grüße,Angelina

  2. Anzeige

    AW: Muscheln

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Muscheln

    Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Muscheln gehen. Aber du kannst Sepiaschale auch im Schildkrötenshop bestellen. Die sind auch ziemlich schnell mit versenden.
    LG Ellen

  4. #3

    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    53

    AW: Muscheln

    Hallo Rubina, mir wären die Muschelsplitter zu scharfkantig. Ich hätte Angst dass sie sich den Magen-Darmtrakt verletzen.
    L.G.Nadine

  5. #4

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    187

    AW: Muscheln

    Hallo, bei eBay bekommst du Sepiaschale zum guten Preis.
    Grüße Jens

  6. #5

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    88

    AW: Muscheln

    Also wenn du gerade kein Sepia bekommst, gibt es in den Läden wo du geschaut hast vielleicht Gritsteine? Das wäre noch ne Alternative bis du wieder Sepia kaufen kannst oder bis die Bestellung da ist. Das gebe ich meinem immer mal dazu zum Sepia. Hat mir die Dame von der Auffangstation empfohlen.

  7. #6
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    318

    AW: Muscheln

    Von Muschelschalen rate ich ab. Ich habe schon gehört, dass sich ein Stück im Maul eingeklemmt hatte und vom Tierarzt entfernt werden musste und dass Stücke Verletzungen im Verdauungstrakt verursacht haben und auch schon, dass es zu Darmverschluss gekommen ist.

  8. #7

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    87

    AW: Muscheln

    Echt? Verletzungen? Nee, will ich nicht. Aber danke für eure Tipps, ich bestelle sie gleich mal. Danke!

Ähnliche Themen zu Muscheln

  1. Muscheln verfüttern?
    Hallo zusammen, bei uns gab es heute Mittag Miesmuscheln (aus dem Kühlregal soweit ich weiß). Dabei haben wir festgestellt, dass auf vielen...

  2. Muscheln vom Strand
    Habe wieder einen eimer muscheln und schneckenhäser vom strand mitgebracht und sehr klein gestossen und ins gehege gestreut auch die sepias die ich...

  3. Muscheln vom Strand?
    Hallo Leute, hab mal ne Frage... Da ich nicht weit von der Ostsee wohne, und hier fast jeder Strand schöne weiße Muschelschalen liegen hat, wollte...

  4. Deko-Muscheln
    Hat einer von euch auch Deko-Muscheln im Becken? Wenn ja, sind das richtige Deko-Muscheln oder welche, die ihr selbst gesammelt habt? hab mir...

  5. Schnecken u. Muscheln
    Servus alle zusammen, da gibt es verschiedene Schnecken und Muschelarten und ich wollte wissen welche genau ich zu meinen Wasserschildkröten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
2 Themen
Balu0111 - Avatar  Balu0111
1 Themen
rainylabrador - Avatar  rainylabrador
1 Themen
Johanna1543 - Avatar  Johanna1543
1 Themen
KitCath - Avatar  KitCath
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum