Thema: Landschildkröte entlaufen 2

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Landschildkröte entlaufen 2 im Bereich "Landschildkröten". Hallo, vor einiger zeit habe ich hier berichtet, dass meiner Mutter leider meine kleine Kassiopeia entlaufen ist. Wir haben sie ...

Landschildkröte entlaufen 2

Hallo,

vor einiger zeit habe ich hier berichtet, dass meiner Mutter leider meine kleine Kassiopeia entlaufen ist. Wir haben sie natürlich gründlich und über lange Zeit gesucht, aber bei den jetzigen Temperaturen kann man wohl vergessen sie noch zu finden.. falls sie überhaupt noch lebt.
    Ich weiß gar nicht genau warum ich das hier schreibe. Sie fehlt mir
    unheimlich und ich mache mir große Sorgen dass sie irgendwo da draußen ist und den Winter nicht überlebt. Und natürlich mache ich mir große große Vorwürfe (wäre ich nur da gewesen..). Momentan sehe ich in verschiedensten Foren wie andere Halter ihre Schildkröten liebevoll auf die Winterstarre vorbereiten und über die beste Art der Vorbereitung diskturieren. Und ich muss sagen ich bin neidisch. Ich würde auch so gern eine Kiste für meine Kleine vorbereiten.
    Ich glaube ich schreibe das hier einfach nur weil ich unglaublich traurig bin. Und Menschen die selbst keine Schildkröten haben verstehen nicht weshalb mir dieses kleine Panzertier so unheimlich fehlt. Ihr vielleicht schon..
    Ich weiß gar nicht ob ich je wieder schildkröten haben möchte. Kassiopeia war in meine gesamte Vorstellung vom Leben eingeplant. Sie sollte ein Freund fürs Leben sein.

Wie ihr seht habe ich keine Frage und dieser Beitrag hat keinen wirklichen Sinn. Ich habe nur das Bedürfnis gehabt meine Trauer mit Menschen zu teilen die mich vielleicht etwas besser verstehen.

Gebt gut auf eure kleinen Freunde acht!
    Liebe Grüße

2. Anzeige

AW: Landschildkröte entlaufen 2

Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Ich drücke dich VOLLER VERSTÄNDNIS für deine Traurigkeit und deinen Verlust ans Herz....
    Manchmal geschieht "ein kleines Wunder" - vielleicht findet ihr sie ja doch wieder.
    Ich drücke fest die Daumen für dich und das Schildkrötchen....

Ach je, ich kann Dich gut verstehen. Gib die Hoffnung nicht auf.
    Dierses Jahr hatte ich das erste Mal Schlüpflinge.
    Von 22 Eiern sind waren 11 Eier befruchtet. Ein Kleines hat es im Ei nicht geschafft.
    Eins hat einer Missbildung, es sieht fast so aus wie eine Hasenscharte. Die Kleine habe ich fast aufgegeben, erwischt sie dann aber mit einem Blättchen im Maul. So starrt sie nun mit den anderen Geschwisterchen und ich hoffe, dass sie es schafft.
    In meinem Urlaub ging so einiges schief. So kletterte ein Kleines raus aus dem Schlüpflinggehege(im Sturm hatte sich ein Brett wie eine Rampe in das Freigehege gelegt). Ein Kleines krabbelte aus der Badeschale und geriet in das Drainagerohr auf der Terasse. Sein Abenteuer endete nach einer Woche, als die Naschbarn es auf dem Bürgersteig vor der sehr befahrenen Strasse fanden und in mein Gehege zurück brachten...
    Noch heute suche ich das Kleine, was aus dem Gehege geklettert ist, Anreiz ist immer das Kleine, welches sein Abenteuer so gut überstanden hat. Im Frühjahr werde ich wieder nach dem Kleinen Ausschau halten...
    So musst Du das auch machen...so schnell geben wir nicht auf!!!!
    Geändert von Cordula (28.11.2017 um 01:49 Uhr)

Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dich VOLLER VERSTÄNDNIS für deine Traurigkeit und deinen Verlust ans Herz....
    Manchmal geschieht "ein kleines Wunder" - vielleicht findet ihr sie ja doch wieder.
    Ich drücke fest die Daumen für dich und das Schildkrötchen....
    Vielen, vielen dank! Das hoffe ich natürlich auch sehr.

Zitat Zitat von Cordula Beitrag anzeigen
    Ach je, ich kann Dich gut verstehen. Gib die Hoffnung nicht auf.
    Dierses Jahr hatte ich das erste Mal Schlüpflinge.
    Von 22 Eiern sind waren 11 Eier befruchtet. Ein Kleines hat es im Ei nicht geschafft.
    Eins hat einer Missbildung, es sieht fast so aus wie eine Hasenscharte. Die Kleine habe ich fast aufgegeben, erwischt sie dann aber mit einem Blättchen im Maul. So starrt sie nun mit den anderen Geschwisterchen und ich hoffe, dass sie es schafft.
    In meinem Urlaub ging so einiges schief. So kletterte ein Kleines raus aus dem Schlüpflinggehege(im Sturm hatte sich ein Brett wie eine Rampe in das Freigehege gelegt). Ein Kleines krabbelte aus der Badeschale und geriet in das Drainagerohr auf der Terasse. Sein Abenteuer endete nach einer Woche, als die Naschbarn es auf dem Bürgersteig vor der sehr befahrenen Strasse fanden und in mein Gehege zurück brachten...
    Noch heute suche ich das Kleine, was aus dem Gehege geklettert ist, Anreiz ist immer das Kleine, welches sein Abenteuer so gut überstanden hat. Im Frühjahr werde ich wieder nach dem Kleinen Ausschau halten...
    So musst Du das auch machen...so schnell geben wir nicht auf!!!!
    Vielen Dank für die liebe Antwort. Ich hoffe dass unsere kleinen, so wie dein eines, wieder auftuachen werden. Ich drücke dir ganz fast die Daumen dass es im Frühling plötzlich da ist.
    Es tut gut zu hören dass es auch gut gehen kann.

Hallo sherlocked,
    Ich weiß nicht, aus welcher Region du kommst und wie kalt es bei euch wird, aber in den meisten Fällen überstehen entlaufende Schildkröten den Winter problemlos. Sie brauchen uns Menschen nicht so sehr, wie wir uns das manchmal vorstellen (oder sogar wünschen).
    Auch ich habe schon öfter Schildkröten im Herbst nicht wieder gefunden. Alle waren im Frühjahr wieder da. Eins meiner Weibchen war zwei Jahre lang verschwunden, bis es eines sonnigen Tages plötzlich direkt vor mir auf der Wiese saß.
    LG
    Gunda

Echt? Das ist ja cool! Ich mach mir immer Sorgen um meine Tiere. Und kann eure Angst, liebe sherlocked, liebe Cordula, sehr lebhaft nachvollziehen. Drück euch die Daumen!

Hallo,

an deiner Stelle würde ich im Frühling, wenn hier die Leute davon erzählen, dass die Krötels sich ausbuddeln, nochmal diese wilde Wiese bei euch in der Nähe absuchen.
    Da Schildkröten recht ortstreu sind und du deine ja schon ein Weilchen hattest, kommt Kassiopaya vielleicht auch selbst zurück. Ich habe gelesen, dass die Krötels um ihren Stammplatz kreisen und immer wieder dort auftauchen.

Gib nicht auf!
    Liebe Grüße
    Anna