Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Was machen bei kaltem Wetter?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was machen bei kaltem Wetter? im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen :) ich hab seit diesem Jahr eine 2 jährige Landschildkröte und dies ist mein erster Herbst. Sie wohnt ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    8

    Was machen bei kaltem Wetter?

    Hallo zusammen :)

    ich hab seit diesem Jahr eine 2 jährige Landschildkröte und dies ist mein erster Herbst.
    Sie wohnt bei uns auf dem Balkon, wir haben ihm eine großes Selbstgebautes Terrarium gebaut, welches auf einer
    Seite ein Frühbeet steht. Leider ist das Frühbeet nicht so hoch das wir eine Wärmelampe aufhängen können und haben uns für eine Heizmatte entschieden. Diese habe ich tagsüber an und nachts je nachdem wie kalt es wird.

    Meine Schildkröte ist leider nicht so begeistert von ihrem Frühbeet und schläft lieber in der Kälte, ich mach mir nun ein wenig sorgen da sie eh schon krank ist.

    was soll ich eurer Meinung mache?

    Sie draußen schlafen lassen oder ins Frühbeet setzten und den Eingang verschließen, da sie sonst immer wieder sich draußen schlafen legt.

    Würde mich freuen wenn ich ein paar Antwort bekomme.

    Liebe Grüße
    Meike 😊

  2. Anzeige

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Hallo...Kannst du unter deinem Frühbeet kein Unterbau setzen damit es höher steht? Dann könntest du auch eine Wärmelampe anbringen....Eine Heizmatte habe ich auch aber nur im Schlafhaus für Nachts... Schildkröten verbinden Wärme mit Licht und eine Heizmatte macht kein Licht.....L.G.Ute

  4. #3

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Danke für den Tipp 😊

    Welche Lampe eignet sich dann am besten ?

    Lg Meike

  5. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    837

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Hallo,
    eigentlich nimmt man einfach einen Par 38 Strahler.
    Was meinst du denn mit der Aussage: du machst dir Sorgen, da sie eh schon krank ist.
    Was hat sie denn für ein Problem?

  6. #5

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Sie hat Mykoplasmen und sie hatte dieses Jahr schon 2 mal Schnupfen deswegen 😔

    Lag

  7. #6

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Ich benutze die Halopar Alu von Osram 75 Watt und es klappt damit sehr gut...

  8. #7

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    837

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Hallo Meike,
    was sagt den der Tierarzt?
    Musst du die Winterstarre aus fallen oder soll sie normal starren?
    Weil wenn sie nicht starren darf, muss ein ganz anderes Programm durchgeführt werden als wenn sie in
    die Starre soll.

  9. #8

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Also der Tierarzt hat gesagt sie soll eine verkürzte Winterstarre machen.
    Aber er soll auf jedenfall in die Winterstarre.
    Lg

  10. #9

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    837

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Hallo Meike,
    also wenn sie später in die Winterstarre soll musst du auf jeden Fall was unternehmen.
    Wärme mit einen Par Strahler und auch noch zusätzlich Licht.
    Eine von meinen musste auch mal später in die Winterstarre. Da ich ein GH habe war es
    verhältnismäßig einfach. Mit einen Baustrahler hab ich für Helligkeit gesorgt und nätürlich
    eine Wärmelampe. Es darf auf jeden Fall auch Nachts nicht zu kalt werden. Anfang Dezember hab ich dann Wärme und Licht reduziert und etwa 3 Wochen später hat sie sich dann eingegraben.
    Ich weis nicht, ob du es draußen so hinbringen kannst. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der mehr Erfahrung wie ich habe.

    Meine Schildkröten vergraben sich ansonsten trotz Wärmelampe bis spätestens Ende Oktober.

  11. #10

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Was machen bei kaltem Wetter?

    Ob sie später in die Winterstarre soll hat sie nicht gesagt.
    Ich glaub sie soll einfach früher ausgewintert werden.

    Aber am besten Ruf ich nochmal bei meinem Tierarzt an.

    Danke für die Ratschläge 😊

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Was machen bei kaltem Wetter?

  1. Was macht Ihr bei diesem Wetter?
    Hallo, es regnet und regnet. Kalt ist es auch. Meine haben das Fressen schon eingestellt. Was macht Ihr bei solchem Wetter? Grüße Gabi

  2. bei schlechtem Wetter in unbekanntes Terrain?
    Hallo Leser/innen, die Überschrift liest sich etwas komisch, aber es geht einfach um folgendes: Wir sind umgezogen und meine 3 Terrapene...

  3. aus dem Wetter könnte man ja 3 machen...!
    :angry: Leute wir haben ganze 9 Grad und es regnet in strömen :bad: und das ganze selbstverständlich am Wochenende :heul: !!!

  4. Was machen Eure Kröten bei diesem Wetter?
    Hallo Krötenhalter, was machen Eure Krabbler? Unsere Beiden ( Maurische und Grieche) habe ich das Gefühl machen scih langsam auf den Winterpfad,...

  5. bei schlechtem wetter ne rotznase
    hallo, also ich habe bei einem 4 jährigem THB mänchen das problem das es ständig wenn das wetter nicht optimal ist also 30° und mehr das der ne...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
3 Themen
MuffinandCupcake - Avatar  MuffinandCupcake
2 Themen
Junii - Avatar  Junii
2 Themen
Mövchen - Avatar  Mövchen
1 Themen
Rubina - Avatar  Rubina
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Ob und wie auswildern
Sofort
0%
erst im Frühjahr, den Winter zu hause hibernaten
0%
erst im Früjahr, ohne Hibernation im Winter
4,55%
garnicht
95,45%
Abgegebene Stimmen: 22
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum