Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hund und Schildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hund und Schildkröte im Bereich "Landschildkröten". Hallo, hab mal wieder ne Frage. Mein Hund hat sich in meine Schildkröte verliebt. Border Collie und maurische LSK. Angelina ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    71

    Hund und Schildkröte

    Hallo,
    hab mal wieder ne Frage. Mein Hund hat sich in meine Schildkröte verliebt. Border Collie und maurische LSK. Angelina wird mit
    Hingabe abgeleckt und es scheint sie nicht zu stören. Sie geht ja auch immer wieder zum Hund. Der Bordercollie (Mimi) scheint sie regelrecht zu hüten. Sie wird bewacht und verteidigt. Kein anderer Hund darf sich der Schildkröte nähern. Sie wird dann abgeschirmt. Kein Tier darf zum Gehege. Neulich beim Reptilientierarzt ist Mimi sogar mit auf den Untersuchungstisch gesprungen. Habt Ihr auch solche Freundschafften?

  2. Anzeige

    AW: Hund und Schildkröte

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    20

    AW: Hund und Schildkröte

    Also unser Boder-Mix darf nicht zu den Schildkröten. Einmal nicht aufgepasst und passiert ist es! Gibt genügend Beispiele! Aber muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

    gruss

  4. #3

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    104

    AW: Hund und Schildkröte

    Hallo

    bei unseren Schildkröten sind schon immer Hunde dabei, vor zehn Jahren als sie zu uns kamen hat unser Schäferhund und unser Jackrussel mir immer geholfen sie zu finden. Leider ist der Schäferhund vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Dafür kamen zwei Shi Tzus und ein Mops dazu. Da das Gehege der ganze Garten ist wird er von uns allen Benutzt. Die Schildkröten suchen die nähe von den Hunden besonders wenn sie was zu, Knappern haben ( Schweinohren),
    aber keiner von meinen Hunden käme auf die Idee den Schildkröten etwas zu tun. Bei richtiger Erziehung klappt das. Auch die Schildkröten haben keinen Stress ansonsten würde sie nicht immer auf die Hunde zugehen. Sie suchen geradezu ihre Nähe.
    LG Petra

  5. #4
    Avatar von Iswinth
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    249

    AW: Hund und Schildkröte

    Meine Schildkröten sind für meinen Hund absolut unzugänglich (Dachgehege für die Großen, das Babygehege vorm Haus ist komplett mit Gitter abgedeckt). Nachdem ich schon mehrere unerfreuliche Begebenheiten mit unserem früheren Nachbarsdackel hatte, der uns mehrmals Schildkröten aus den Gehegen geholt hat (sogar ein Netz hat er zerrissen) und auch Verletzungen hinterlassen hat (mein ältestes Weibchen hat noch heute Löcher im Panzer davon), will ich nichts mehr riskieren. Schön, wenn es bei anderen klappt, aber ich wäre da nervös. Auch als Schildkröte.

    Lg Johanna

  6. #5
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    352

    AW: Hund und Schildkröte

    Hallo,
    meine Labradorhündin kommt auch nicht an die Kröten.
    Sie ist zwar ein echter Schatz, aber kaut auch gerne auf allem möglichem herum.
    Da wäre ich zu nervös, das sie nicht eine meiner Kröten zum Kauknochen umfunktioniert. Mit mir zusammen schaut sie schon mal nach den Mitbewohnern, aber alleine kommt sie da nicht rein


    LG Lilly

  7. #6

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    71

    AW: Hund und Schildkröte

    Bei meinen scheint es Freundschaft zu sein. Die Schildkröte geht ja auch zum Border Collie. Und der BorderCollie "hütet" sie regelrecht. Zum Dackel meiner Nachbarin würde ich sie auch nicht lassen. Der ist regelrecht im Jagtwahn.

  8. #7

    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    6.800

    AW: Hund und Schildkröte

    Es ist nunmal von Rasse und Individuum abhängig. Meine Hunde haben zum Beispiel vor den Köhlerschildkröten ungeheuren Respekt . Ich würde sie trotzdem mit keiner Schildkröte alleine lassen. Sie sind eigentlich naturscharfe Jagdhunde.

  9. #8

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Hund und Schildkröte

    Na ja ob das immer so positiv ist von Seiten der Schildkröte wage ich mittlerweile zu bezweifeln,unser Sonic wurde früher öfters aus dem Gehege genommen um draußen Löwenzahn selbst zu suchen . Wenn unser Hund dann auf der Wiese lag ,ist Sonic immer auf ihn zugerannt und der Hund ( ein riesiger weißer Schäferhund ) ist dann geflüchtet. Wir fanden das damals sooo süß. Heute denke ich , das die Schildi angegriffen hat , so wie sie auch unsere Füße attackiert wenn wir im Gegege stehen .
    Unsere jetzigen Hunde ignorieren die Schildi , aber der Hund meiner Schwester hatte sie auch schon im Maul gehabt wenn nicht aufgepasst wurde.
    Geändert von Poau01 (20.06.2017 um 14:37 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    81

    AW: Hund und Schildkröte

    Ich kann unseren Tibet Terrier auch nicht zu den Schildkröten lassen. Er ist ein ganz lieber, aber da traue ich ihm nicht über den Weg. Der kaut an allem rum, was ihm vor den Füßen liegt.

  11. #10

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Hund und Schildkröte

    unser Malteser Hund hat unsere Schildkröte ( die uns höchstwahrscheinlich vor 2 Wochen gestohlen wurde) sehr geliebt die war aber auch schon 19 und groß. an die neuen kleinen die hoffentlich bald bei uns einziehen ( dann mit Zaun und Vorhängeschloss) wird er am Anfang aber auch nicht kommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hund und Schildkröte

  1. Neu hier und Frage: Schildis und Hund?
    Hallo Ihr Lieben hier :winken: Lese jetzt schon seit einiger Zeit bei Euch mit, weil ich mich gerade ins Thema einfinden muss ... möchte! ;)...

  2. für Vierbeinerfreunde wie Katz und Hund
    ein interessantes Buch: ...

  3. Hund findet Schildkröte
    so, da bin ich wieder und hab natürlich gleich Fragen: Das ist sie und was ist sie? http://srv048.pixpack.net/20110815085747492_qbbwfwulie.jpg ...

  4. schildkröte von hund gebissen, notfall!
    meine kleine chihuahua hündin hat heute die erste gelegenheit, in der sie alleine im garten war genutzt, um in des neu errichtete freilandgehege...

  5. Gemeinsame Haltung von Hund und Schildkröte
    Hallo allerseits, wir beschäftigen uns mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen. Wie sind da so eure Erfahrungen? Kann man einem Hund...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

rockybaby - Avatar  rockybaby
2 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
2 Themen
iFalution - Avatar  iFalution
1 Themen
Jana31514 - Avatar  Jana31514
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum