Thema: Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung im Bereich "Landschildkröten". Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber , da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten gefunden hat, ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    1

    Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Hallo Liebe Schildkrötenliebhaber ,

    da ich berufsbedingt nach Regensburg umziehen musste und sich keine geeignete Wohnung mit Garten gefunden hat, muss ich meine zwei vier Jahre alten griechischen Landschildkröten nunmehr
    in der Wohnung halten, was ich für die zwei auf keinen Fall möchte!

    Nunmehr suche ich erfahrene Liebhaber, welche sich der beiden gerne annehmen würden, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.

    Papiere sind natürlich vorhanden, entwurmt und vom Tierarzt untersucht wurden sie erst. Sie sind wohl zwei Weibchen. Es wäre sehr nett, wenn sich schnellstmöglich viele nette Leute melden könnten. Alles was ihr braucht stelle ich euch selbstverständlich zur Verfügung. Geld verlange ich keines, da ich lieber noch zahle, hauptsache sie sind gut untergekommen!

    Liebe Grüße


    Tina

  2. Anzeige

    AW: Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    274

    AW: Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Hallo Tina,
    Du wirst bestimmt jemanden finden. Für einen Interessenten wäre es wichtig, Fotos der beiden zu sehen, damit man sich einen Eindruck vom äußerlichen Zustand machen kann bzw. die Unterart erkennen kann. Also zeige uns bitte auch Aufnahmen von Bauchpanzer, den Beinausschnitten, dem Schwänzchen, den Schwanzschilden...
    Wieviel wiegen die beiden jetzt? Überwintern sie gerade oder mussten sie wach bleiben?
    Ist die Fotodokumentation fortlaufend?

  4. #3

    Registriert seit
    14.05.2017
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    14

    AW: Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

    Hallo Tina,

    ich wäre interessiert. Wir haben seit letztem Jahr 2 gr. Landschildkröten, die eine ist wahrscheinlich ein Männchen und sehr dominant im Verhalten, so dass wir für unser Weibchen noch "Anschluss" zur Entlastung suchen (da natürlich nur Weibchen). Ich würde gerne aber noch mehr über die beiden erfahren.

    LG Elke

Ähnliche Themen zu Biete zwei gr. Landschildkröten für erfahrene Halter zur artgerechten Haltung

  1. Biete zwei männliche Landschildkröten an
    Ich verkaufe zwei griechische, männliche Landschildkröten an. Die Tiere sind im Alter von sieben Jahren. Suche jemanden, der oder die sich wirklich,...

  2. 2 Mauremys reevesii auf dem Weg zur artgerechten Haltung
    Guten Abend Forum! Ich bin seit Oktober 2009 im Besitz zweier hübscher Mauremys reevesii, die zu diesem Zeitpunkt noch ganz jung waren. Bis vor ein...

  3. Frage an erfahrene Halter von Geochelone sulcata
    Hallo zusammen! Mir ist vor ein paar Tagen bei einer meiner sulcatas ( Nz 2008 / ~ 2,5 Kg) aufgefallen, dass Sie manchmal beim Atmen ganz leise...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Nimpe - Avatar  Nimpe
1 Themen
GabbyKing - Avatar  GabbyKing
1 Themen
Ute2 - Avatar  Ute2
1 Themen
Guido - Avatar  Guido
1 Themen
Tomatis - Avatar  Tomatis
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum