Registriert: Sa 10 Jan, 2009 19:42 Beiträge: 2792 Wohnort: Wuppertal
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Clemmys guttata, Geoemyda spengleri, Bartagamen
|
|
Hallo,
Meine Schildkröten habe ich zunächst nachts vom Kühlschrank in den Heizraum bei rund 10 Grad gebracht und direkt am nächsten Morgen ins Gewächshaus verbracht. Ich habe auch eine Gewächshausheizung, die auf niedrigster Stufe für Temperaturen von rund 15 Grad auf Höhe der Schildkröten schafft. Abends schalte ich die Gewächshausheizung aus. Die Schlafhäuser sind mit Deckelheizungen ausgerüstet und die halten im Schlafhaus nachts eine Temperatur von derzeit 13 Grad.
Meine Männer und die NZ aus 05 und 07 sind super munter und fressen richtig gut. Meine Lene (NZ1994) ist noch sehr versteckt und läßt sich nur selten blicken. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen ändert.
Die Lampen habe ich an von morgens 7.00 Uhr bis nachmittags 17.00 Uhr.
Ich denke mal, dass Du Deine Tiere ohne Probleme ins Gewächshaus setzen kannst, sobald die Heizung eingebaut ist. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine Tiere sind. Meine NZ aus 08 sitzen noch im Übergangsterrarium mit einer guten UV-Lampe. Ich würde Dir raten, eine UV-Lampe anzubringen. Wärmelampen musst Du ja sowieso anbieten, dann kannst Du auch gleich eine UV-Lampe nehmen. Für meine Minis habe ich die SolarGlo 125 Watt und die bringt UV und Wärme.
Barbara
Barbara
|
|