| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 717 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:29 Titel: krank? oder normal? |
|
|
so sieht mein weibchen von unten aus :( muss ich mir sorgen machen? oder ist das das normale schuppen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 18:55 Titel: |
|
|
hm, meine haben das nicht....
sieht irgendwie rosa aus, oder ist das das licht?
wie wurde das tier denn vorher gehalten? _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2296 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 19:31 Titel: |
|
|
Hi Mattn, lass da mal lieber eine Tierarzt drauf schauen, das sieht aus, als könnte es eine Panzernekrose sein- aber ohne Garantie- nach Bildern ist so etwas nicht so einfach zu sagen. Also, wie gesagt- liebr Vorstellung bei einem Tierarzt, der sich auch mit Schildkröten auskennt.
Grüsse- Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 19:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also bei meinen sieht das definitiv nicht so aus. Irgendwie komisch. Geh lieber mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Sieht schon sehr nach einer Verletzung aus.
Meine Große (Lex):
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Meine Mittlere (Saty):
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Steffi _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 615 Wohnort: Lüneburg Arten: Chrysemys picta dorsalis; Sternotherus odoratus; trachemys scripta scripta/troosti
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 20:11 Titel: |
|
|
hallo steffi,
deine saty hat ja auch einen grünen fleck am bauchpanzer. meine berta hat das auch. der züchter meinte, dass das nicht so häufig vorkommt....  _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 21:31 Titel: |
|
|
Hallo,
wo siehst du grün?..Meine haben nen schwarzen Fleck am Panzer.. den hat auch die Kleine (Sunny). Sunny und Saty sind vom gleichen Züchter also Geschwister sozusagen.
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 21:56 Titel: |
|
|
bei mir ist die fleck im hinteren teil noch dunkelgrün:
wahrscheinlich wird der mit der zeit immer dunkeler.... _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 22:02 Titel: |
|
|
Bei meiner war der von Anfang an schwarz. Aber die Färbung variiert sowieso zimelich stark bei den dorsalis. Wenn du dir mal genauer meiner Bilder anschaust, wirst du sehen, dass Saty viel intensiver gefärbt ist als Lex. Also das Rot ist kräftiger. Der Panzer von meinem (meiner) Lex(y) ist auch eher dunkelgrün, die von Saty und Sunny hingegen total schwarz.
|
| Nach oben |
|
 |
gizmo
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 22:12 Titel: |
|
|
ja, da hast du recht mit den farbvariationen. meine pauline ist auch total dunkel (ganz dunkles braun) und berta hat auch einen grünen panzer. diese farbunterschiede sieht man finde ich immer besonders gut unter der uv lampe - dann hat berta so ein richtig schönes sattes grün und pauline ist halt immer noch dunkelbraun. _________________ gruß,
imke |
|
| Nach oben |
|
 |
|