www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Knut....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeinFredi

Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 12:55    Titel: Knut....

....ich könnte dich knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutschen Love Mein gott dieses weiße fellknäul aus dem Berliner Zoo ist doch sowas von unendlich süß, kann man in worte nicht beschreiben.

war von euch schon jemand dort und hat ihn sich live angeschaut??? ich werde ende april nach berlin düsen und den süßen kleinen teddy anschaun. das wohl schönste geburtstagsgeschenk, dass ich bekommen werde Knutsch

Viele grüße
der Knutfan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bieneline

Arten: noch keine *wein*

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2007 19:15    Titel:

Or ich hab ihn zwar noch nicht live gesehn aber im TV sieht der klene Knut voll niedlich und putzig aus Love da kann ich echt nur zustimmen. Der ist echt voll niedlich
Kame21

Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 20:16    Titel:

Naja, ist halt ein Tierbaby. Die sind alle niedlich (außer kleine Vögel...sorry, ihr Vögel:))
Ich finde, da wird eindeutig zuviel Traraa drum gemacht. Und extra da hinfahren, um mich um ein Eisbärengehege zu quetschen, zusammen mit 100000 anderen...das wär mir zu doof.
MeinFredi

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 07:01    Titel:

@Kame21 : Na ich hab noch nie ein eisbärbaby live gesehen!!! außerdem liegt der berliner zoo direkt auf meiner reise, also werd ich auf jeden fall vorbei schaun Love
Rollo

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 14:29    Titel:

Hallo!
Ja, Knut ist schon niedlich.
Aber ich schließe mich Kame an. Es gibt so viele Tierbabys, die es auch verdient hätten so geliebt zu werden. Aber wegen des Streites, ob Knut am Leben bleiben soll, ist er natürlich noch berühmter geworden.
Leider ist in dem ganzen Traraa untergegangen, dass die berliner Pandadame gestorben ist.
Das Bild habe ich letzes Jahr Mai gemacht.

Viele Grüße
Sebastian
der_Axel

Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 14:43    Titel:

Also ich werde mir in nächster Zeit bestimmt keinen Besuch in unserem Zoo antun. Bei diesem ganzen Knut-Hype kann man gar nicht mehr in aller Ruhe von Gehege zu Gehege schlendern, weil alles voller Knut-Fans ist.

Ob man bei dem großen Andrang überhaupt die Chance hat, den kleinen Eisbären aus der Nähe zu sehen? Dafür zahle ich doch keine 11,- Euro....

Mein Tipp für alle Berlin-Besucher: geht in den Tierpark. Das kostet der Eintritt auch 11,- Euronen, aber es gibt deutlich mehr Schildkröten zu sehen... Wink
Scheibenwischer007

Arten: Rotwangen-Schmuckschildkröte

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 16:40    Titel:

Hallo zusammen.

Ich würde mir das auch nicht antuhen. Ich finde das eigentlich auch ziemlich schrecklich... die Leuten stehen da alle.. und: Oh.. ist der süss... den will ich mal anfassen. Darauf an... ein Eisbär in Deutschland? Dann so ne Haltung auf erde?! Also ich find's nich oke.

Liebe Grüsse

Astrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rollo

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 20:51    Titel:

Hallo Astrid
Scheibenwischer007 hat folgendes geschrieben:

Darauf an... ein Eisbär in Deutschland? Dann so ne Haltung auf erde?! Also ich find's nich oke.

Das ist doch mit allen Tieren so. Auch die Elefanten z.B., die laufen pro Tag in Natur was weiß ich wie viele Kilometer. Und z.B. Löwen. Alle haben in Natur ganz andere Lebensbedingungen. Aber mal anders betrachtet. Abgesehen davon, dass manches viel besser in der natur ist, als in Gefangenschaft, kann man da ein paar Tiere schützen und kontrollieren, ob sie sich gut vermehren. Und wenns da gut läuft, kann man unter Umständen ein paar Tiere wieder auswildern.
Aber was willst du denn mit dem Knut machen? Ihn einschläfern lassen?

Viele Grüße
Rollo
Kame21

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 23:07    Titel:

Das versteh ich nicht, dass einige Tierschützer da plötzlich gebrüllt haben, das Tier muss eingeschläfert werden? Wieso war das denn so? Sonst wird doch auch alles Menschenmögliche getan, um einem seltenen Tier das Leben zu retten. Da wird dann auch schon mal mit der Hand aufgezogen. Was ist denn daran schlimm? Ist doch von vorne herein klar, dass der gute Knut nie seinen natürlichen Lebensraum zu sehen bekommen wird. Das er sich durch Handaufzucht zu sehr an Menschen gewöhnt, kann daher wohl nicht der Grund sein, oder?
Irgendwo hab ich noch gehört, dass Eisbären sehr gefährlich sind, was gegen Handaufzucht spricht, aber da meinten dann die Pfleger, dass sei schließlich ihr Problem, weil sie sich auch um das Tier kümmern.

Also nochmal meine Frage: Warum sollte er eingeschläfert werden?

Ich finds gut, dass er lebt, aber wie schon gesagt, den Trubel find ich übertrieben.

PS.: Meine Katze hab ich auch per Hand großgezogen. Allerdings ist bei der Erziehung was falsch gelaufen Very Happy Ist aber auch nicht ganz so gefährlich, wei ein Eisbär...
ASH

BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 14:31    Titel:

Hallo,

Zitat:
Da wird dann auch schon mal mit der Hand aufgezogen. Was ist denn daran schlimm? Ist doch von vorne herein klar, dass der gute Knut nie seinen natürlichen Lebensraum zu sehen bekommen wird. Das er sich durch Handaufzucht zu sehr an Menschen gewöhnt, kann daher wohl nicht der Grund sein, oder?

bei Handaufzuchten besteht die Gefahr, dass das betreffende Tier wichtiges Sozialverhalten nicht kennt/lernt und z. B. für spätere Zuchtversuche, die bei bedrohten Arten dem Artenerhalt und nicht der Schaulust dienen, nicht brauchbar ist. Dafür gibt es schon zig Beispiele in der Zoogeschichte.

Gruß
Andreas
Kame21

BeitragVerfasst am: Sa 31 März, 2007 17:39    Titel:

Aha. Und trifft das auf Eisbären zu?Also, wird der kleine Knut unbedingt für die Zucht gebraucht?
der_Axel

Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi

BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2007 00:14    Titel:

Sind Eisbären in ihrer Art bedroht? Ja, sind sie. Man spekuliert sogar bereits über einen möglichen Aussterbezeitpunkt, gerade vor dem Hintergrund der globalen Erwärmung...
Matthes

Arten: 0.1.1Trachemy Scripta Scripta; 0.0.2 Graptemys pseudographica pseudogeographica

BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2007 15:52    Titel:

Eindeutig viel zu viel Trubel um das ganze. Ich hätte absolut keine Lust jetzt in den Berliner Zoo zugehen um mich durch die ganzen Knutverrückten zu wühlen.

Für mich sind Eisbären in Zoos auch keine Besonderheit. Ich halte persönlich auch nicht viel von Eisbärenhaltung in unserem Land. Auch wenn ich die Tiere selber in meinem Beruf pflegen werde.

Ich bin gespannt was aus Knut wird und wie die Berliner Tierpfleger dem Bären zum Bären erziehen wollen.

grüß3 Matthes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MeinFredi

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 07:10    Titel:

So so, das land ist gespalten. ja gut, also wenn ich diese bescheuerten knutlieder hör, wird mir auch ganz anders. aber ich geh garantiert in den zoo, ob ich den weißen fellball allerdings zu gesicht bekomme, wage ich zu bezweifeln Rolling Eyes.

jedoch finde ich die kommentare nicht in ordnung "von wegen, wieso halten sie eisbären etc. im zoo". es geht ja vorallem um die nachzuchten, die wieder ausgewildert werden sollen, ebenso um die menschen, die mehr über diese exotischen und auch einheimischen!! tiere lernen sollen. natürlich ist die haltung unter aller sau, aber ich glaube, ihr wart noch nie im zoo von santiago de chile! dagegen sind unsere zoos ein wahres paradies.

knuthype hin oder her. knut ist cool! daumen

LG
Lisa
supernicky

Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 13:18    Titel:

MeinFredi hat folgendes geschrieben:
es geht ja vorallem um die nachzuchten, die wieder ausgewildert werden sollen,

Im großen "Eisbären sollen doch einfach besser schwimmen lernen " - Projekt ? Ich glaube, die Anzahl der Eisbären in freier Wildbahn ist durchaus noch groß genug, aber wenn ihnen das Habitat wegschmilzt, verhungern sie halt. Da hilft auch Auswildern nix.

Ansonsten zum Thema "Knut-Hype" : auf http://www.bildblog.de/ könnt ihr nachlesen, wie sich die schön erfundene Bild-Geschichte zum Selbstläufer entwickelt hat, nachdem alle anderen Medien sie abgeschrieben haben *g*.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com