| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marcco
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Würzburg Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus
|
Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 23:07 Titel: Knistern im EVG |
|
|
Hallo,
habe unten schon den Beitrag gelesen über das "Knistern der Lampe".
Bei mir funzt die Lampe, habe aber ein komisches Knistern in meinem EVG.
Ist das normal?? Bzw. habe keinen An-Aus-Schalter. Muss ich denn jedesmal den Stecker ziehen, wenn ich die Lampe ausmachen will - ist das für die Lampe nicht schädlich?? Wie habt ihr den die Lucky Reptile verbaut??
( Habe übrigens das komplette Set von Lucky Reptile Bright Sun. )
Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße,
Marco  |
|
| Nach oben |
|
 |
Snuppy
Anmeldungsdatum: 05.06.2008 Beiträge: 179 Wohnort: NRW/Dinslaken Arten: 1.0 Rhinoclemmys pulcherrima pulcherrima /\ 0.0.1 Chinemys reevesii NZ 08
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 11:37 Titel: |
|
|
| Kauf dir doch ne recht einfache Zeitschaltuhr. So musst du nicht den stecker ziehen und das Licht geht Automatisch an und aus und das Tier hat einen "geregelten" Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
testudolinks
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 12:15 Titel: Re: Knistern im EVG |
|
|
| marcco hat folgendes geschrieben: | | Bzw. habe keinen An-Aus-Schalter. Muss ich denn jedesmal den Stecker ziehen, wenn ich die Lampe ausmachen will - ist das für die Lampe nicht schädlich?? |
Was glaubst du denn was der Schalter anders macht, als wenn du den Stecker ziehst? In beiden Fällen wird die Stromverbindung getrennt.
Für die Lampe ist da absolut kein Unterschied.
| marcco hat folgendes geschrieben: | | habe aber ein komisches Knistern in meinem EVG. |
Bei der EVG Produktion gab es scheinbar einige Probleme mit der Qualität.
Da ich davon keine Ahnung habe verweise ich vorsorglich einfach nur auf diesen Beitrag:
http://www.dghtserver.de/foren/showpost.php?p=494825&postcount=134 _________________ "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es." (Bertrand Russell, Mathematiker, Philosoph, 1872-1970)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alex_l
|
|
| Nach oben |
|
 |
marcco
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Würzburg Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus
|
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2008 21:48 Titel: |
|
|
Hi,
das EVG für 30 Euro is ja echt ein Schnäppchen
Habe gedach ich mach es richtig und kaufe mir das Komplettset von Lucky Reptile - dachte eigentlich anschließen und Stecker rein und gut is... scheinbar leider net.
Habe das EVG auch beim Händler "reklamiert", der meinte aber die Geräusche sind normal, da EVG´s nunmal "fiepen"... Naja, glaube nicht so richtig dran
Grüße, Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Gugi

|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 09:13 Titel: |
|
|
| Habe ein Philipps EVG auch aus der Bucht, ist absolut leise - nichts zu hören. Auch das VG in meiner HQI ist suuper leise, würde die Krise bekommen wenn da immer was fiiiiieeebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|