| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PepeLau
Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 17:49 Titel: kleines Aquarium & Rückwandversiegelung |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal 2 Fragen!
1. Frage:Weiß irgendjemand woher ich ein kleines Aquarium mit den Maßen 20x15x15 herbekomme?
Das soll meiner Schildkröte nämlich im neuen Becken als Landteil dienen.
Hab mich schon doof und dämlich gegoogled aber nix gefunden, außer 30x20x20 Becken, aber die nehmen mir zu viel Platz weg.
Also wär gut wenn mir da jemand helfen könnte.
2. Frage:Ich bin grad dabei mir eine Rückwand zu basteln und brauche dafür zum Versiegeln Epoxidharz.
Bekomme ich das evtl. auch in nem Baumarkt oder nur bei ganz bestimmten Läden oder halt im Internet?
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 371 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:00 Titel: |
|
|
Wegen dem kleinen Becken würde ich mal nach einem Aquarienbauer in Deiner Nähe googeln oder beim Glaser das Glas schneiden lassen und selber den Landteil ins Becken kleben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 810 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meine ich habe so ein Aquairum noch in der Garage stehen. Ich werde das gleich nach dem Abendbrot mal rüberholen und nachmessen. Würde es dir dann für wenig Geld schicken lassen.
Also habe bitte kurz geduld. Ich melde mich gleich. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1585 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4445 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLau
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:35 Titel: |
|
|
Ja ans selbst kleben hab ich auch schon gedacht.
Hatte letztens bloß ein Becken mit meinen gewünschten Maßen bei Ebay gesehen, aber ich glaub das war ein Einzelfall.
Wär halt etwas ordentlicher wenn man es von nem Aquarienbauer bekommt, als wenn ich mich selbst austobe.
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 810 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 18:37 Titel: |
|
|
Muss dich eldier auch enttäuschen. Meins hat die maße 30x20x20. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLau
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 19:13 Titel: |
|
|
Hey danke für die vielen schnellen Antworten!
Die Links sind echt gut! Dankeschön! Werde mich da mal umsehen!
@Paris: Danke für die Bemühung! Is echt nett dass du geguckt und gemessen hast!
Wies aussieht werde ich den Epoxidharz wohl bestellen müssen, aber die Lieferzeiten sind ja nicht sehr lang.
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
MG92
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:01 Titel: |
|
|
Es gibt Glasbecken in der größe wie du es suchst. Sowas hab ich mal in einer großen Gärtnerei gesehen, die werden zur Deko oder als Vase oder so ähnlich verwendt.
Schau doch einfach bei Deko-Artikel da wirst du bestimmt etwas finden.
M(f)G |
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLau
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 14:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab noch ne Frage zur Rückwandversiegelung.
Wenn ich die Rückwand mit Epoxidharz versiegelt
habe und das Harz ausgehärtet ist, muss oder
sollte ich die Rückwand dann trotzdem noch wässern
oder ist das dann nicht mehr nötig?
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 403 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 15:29 Titel: |
|
|
Haii =)
Also bei uns im Hornbach gibt es so kleine Becken...Wenn du einen in der nähe hast kannst dich ja mal umschauen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLau
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:33 Titel: |
|
|
hey marv!
Echt? das wär ja cool wenn ich so ein becken kriegen könnte!
was heisst denn bei uns?
Ich würde nach hannover oder garbsen fahren!
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
Marv94
Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 403 Wohnort: nähe Mannheim Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:41 Titel: |
|
|
ja unsrer is hier in Schwetzingen ich weiß ja nicht ob es überall das selbe gibt =) so war das gemeint _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 18:13 Titel: |
|
|
Eigendlich ist das Hornbachsortiment relativ gleich. Bis auf ein paar Abweichungen. Du kannst mal hinfahren und gucken. Wenn die diese Größe nicht haben sollten fragste einfach mal noch ob sie es bestellen könnten. Das geht sehr schnell und fragen kostet ja nichts. Meistens bestellen die sogar von anderen Fialen. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLau
|
Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 18:33 Titel: |
|
|
Alles klar dann werd ich mich bald mal auf den Weg zu nem Hornbach_markt machen! Danke für die Infos!
Wegen dem Rückwandwässern weiß noch niemand bescheid?
Naja mal abwarten!
Mfg PepeLau |
|
| Nach oben |
|
 |
|