| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kerri

|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 13:16 Titel: Kleine Frage |
|
|
Warum wird hier generell von Seiten des Forums das Wort "Kröt-chen" durch "Schildkröten" ersetzt?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Axel
Anmeldungsdatum: 28.04.2006 Beiträge: 1130 Wohnort: Berlin (Köpenick) Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 13:23 Titel: |
|
|
Weil die Betreiber des Forums (und ein großer Teil der User, ich übrigens auch) Schildkröten nicht als Kuscheltiere sehen. Gewisse Grundeinstellungen zu einem Thema spiegeln sich u.a. im Sprachgebrauch wieder...
Deshalb ersetzt die Wortzensur der Forensoftware jedes "K r ö t c h e n" oder "S c h i l d i" automatisch durch das Wort "Schildkröte". |
|
| Nach oben |
|
 |
Kerri

|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 14:19 Titel: |
|
|
Naja, kuscheln tut auch keiner mit ihr, das "chen" soll halt nur ausdrücken, dass sie noch sehr klein ist, mehr nicht.
Irgendwie merkwürdig. (sorry, aber auf Zensur reagier ich immer leicht allergisch.)
Danke für die Antwort.
LG
Edit: ich sehe unser Kröt chen übrigens auch in keinster Weise als Kuscheltier, aber niedlich finden darf ich sie doch trotzdem oder ist das auch nicht artgerecht???  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 14:30 Titel: |
|
|
Hallo Kerri,
irgendwo ist das mit der automatischen Wortänderung nicht ganz ideal. Im Forum kommen demnächst sowieso einige Veränderungen mal sehen, ob wir uns da etwas anderes einfallen lassen.
Es geht aber nicht nur um "Verniedlichgung" sondern auch darum, dass unseren Forenbeiträge von Suchfunktionen (sowohl der foreneigenen Suche als auch von Google) gefunden werden soll. Wer Infos über das Aquarium einer Rotwangenschmuckschildkröte sucht, wird bei google sicher nicht "Aqui" und "Schil*di" eingeben Deswegen ist die Verwendung dieser Begriffe in den Forenregeln "verboten"
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
|