www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Kleber für AQ / Aquariummörtel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcco

Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 15:12    Titel: Kleber für AQ / Aquariummörtel

Hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach einem Kleber für mein AQ, mit dem ich Steine zusammenkleben (verfugen) kann. Möchte einen Tunnel etc. für mein großes Becken gerne selber bauen.

AQ-Silikon hält natürlich leider nicht :-((

Was haltet ihr von spez. AQ-Mörtel, bzw. hat jemand Erfahrung damit??

Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen... :-))

Grüße, Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 16:28    Titel:

Hi

Den kannst du nehmen, da passiert Wassertechnisch nicht viel, eventuell wird dein Wasser etwas Härter werden, das gibt sich aber nach ein paar Wochen.

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcco

Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 18:57    Titel:

Hallo Marco,

danke für deine schnelle Antwort.

Kannst du mir vielleicht eine Marke empfehlen...?

Ich habe unterschiedliche Dinge bzgl. dem AQ-Mörtel gelesen: Die einen sagen er muss nicht mehr versiegelt werde, da es ein spezieller, "blutungsarmer" Mörtel ist. Die anderen sagen, dass er noch mit Acryllack versiegelt werden muss, da er wohl doch "ausblutet"??

Danke schonmal laugh

Marco
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 21:29    Titel:

Hi

Acryllack würde ich schon mal gar nicht nehmen, wurde mir zumindest mal von einem Maler so gesagt. Hab ich selber aber noch nie ausprobiert.

Für Schildkröten ist die Wasserhärte eigentlich weniger interessant, wer Weichwassertiere pflegt wird da eher ein Auge drauf haben.

Man soll wohl Portlandzement bedenkenlos nutzen können, ich selber habe mal eine kleine Rückwand in ein 60er Becken eingesetzt welche ich nicht versiegelt habe um zu testen wie es sich auf das Wasser auswirkt.

Seit ca einem Jahr läuft das Becken, Pflanzen wachsen ordentlich, Schnecken ebenso wie ein paar eingeschleppte Wasserasseln. Die Wasserhärte war Anfangs hoch, wurde aber nach ein paar Wochen immer niedriger.

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maggo2

Arten: Emydura Subglobosa, Graptemys p. kohnii

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 22:45    Titel:

Warum soll denn Silikon nicht halten? Normal hält das bei Steinen gut wenn sie sauber und trocken sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com