| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 18:22 Titel: Interessantes aus Dänemark |
|
|
Hi
Ich möchte Euch mal nicht vorenthalten was wir in der letzten Woche in den Dünen von Dänemark gefunden haben:
Als der "Kampfwurm" uns bemerkt hatte ging er in Abwehrhaltung
Der (die?) Kleine (ca 12cm) saß zwischen zwei Dünen auf dem Weg zum Strand, er wird wohl von oben mit dem losen Sand runtergerieselt sein, zumindest kam er nicht so recht vom Fleck, da er in einer Art Sandtrichter saß.
Nachdem meine Frau die beiden Bilder gemacht hatte haben wir sie dann mit einem Tannenzweig vorsichtig in die Dünen gesetzt, nicht damit noch jemand drauf tritt...
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 810 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 18:40 Titel: |
|
|
Süß :)
Hab mal im Harz eine Blindschleiche gesehen. Dache immer das wäre auch Schlangen. Zum Glück war unser Biolehrer da mit Auf Klassenfart. Der hat uns dann rasch aufgeklärt :) _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 371 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 19:11 Titel: |
|
|
Oh, sehr hübsches Würmchen!
Ich kenne mich mit Schlangen nicht so gut aus...ist das wohl eine Kreuzotter ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2316 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 23:00 Titel: |
|
|
Hej, Marco...
Du kannst Schwein haben... *neid*
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1585 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: So 29 Jun, 2008 10:35 Titel: |
|
|
Als Kinder haben wir immer auf einer Flußinsel in der Ems unseren Urlaub gemacht und mussten im Sommer mit Gummistiefeln oder Holzclogs nach draußen, weil die Kreuzottern so häufig unter den Steinen saßen.
Den Bauer nebenan hatte es schon öfter erwischt.
Jetzt haben sie das Naturschutzgebiet aufgelöst, die Wiesen trocken gelegt und es gibt nur noch Felder dort.
Damals gab es tausend Tier- und Pflanzenarten jetzt nur noch Weizen + Hafer.  _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 29 Jun, 2008 14:57 Titel: |
|
|
Hi
In Dänemark gibt es recht viele von den Kreuzottern, nur sieht man kaum welche weil sie durch unsere Schritte gewarnt werden und sie sich gut verbergen können. Gesehen habe ich schon öfters welche, nur nie den Knipser dabei gehabt...
@Tina Bei uns gab es früher zu Hauf Knoblauchkröten und Laubfrösche, die Kröten habe ich schon Jahre lang nicht mehr gesehen und die Laubfrösche werden auch immer weniger...
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
corvus corone corone
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 09:46 Titel: |
|
|
Ohhhhhh, wie extrem HÜBSCH!!!!
Ich habe noch nie Schlangen in freier Wildbahn gesehen Nicht mal ne Ringelnatter. Nur Eidechsen. Auch hübsch. Aber so Kreuzottern sind ja schon nett... _________________ In dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingant... |
|
| Nach oben |
|
 |
MeinFredi

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Harburg (Bayern) Arten: 0.1 Trachemys Scripta Scripta
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 11:21 Titel: |
|
|
Hi
ich hatte auch mal eine begegnung mit einer kreuzotter, allerdings hoch zu ross. bin total begeistert von schlangen und die bilder sind wirklich toll. leider sind schlangen bei uns schon eine seltenheit
LG
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Winnie

|
Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 21:52 Titel: |
|
|
Hiho...
Vieleicht mal ein interessantes Ausflugziel für den Ein oder Anderen.
Im Elbsandsteingebirge hab ich sehr viele Kreuzottern gesehen.
Also wenn´s interessiert.
Hier mal die Schlangenarten die es in Deutschland gibt:
Ringelnatter
Würfelnatter
Schlingnatter
Äskulapnatter
Kreuzotter
Aspisviper
Gruß
Winnie |
|
| Nach oben |